Ladenetz.de App

Ladenetz.de App

GTDler
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:36
  • Wohnort: Neuwied
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hatte heute sieben mal probiert, mit der Ladenetz App an Ladesäulen in Neuwied zu laden.
Hat das schonmal jemand geschafft mit der App?
Heute wieder eine Stunde für nichts verschenkt.
Mit der ADAC Karte hat es direkt funktioniert.

Neustart der Säulen hat auch nichts gebracht.
Sehr ärgerlich ist es, dass man für jeden Vorgang die Kreditkartendaten neu eingeben muss.
8D773AE3-8FAF-4C1A-A9CC-969D4F20279E.png
ab Juli 2020 Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Ladenetz.de App

USER_AVATAR
read
Die Bewertungen im App Store sind sehr aussagekräftig. Ich habe die App auch direkt wieder deinstalliert.

Re: Ladenetz.de App

Strg-Alt-Entf
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 26. Jun 2020, 17:46
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Hier in Wiesbaden ist es so, dass man bei den ESWE-(Ladenetz-)Säulen mit App zwingend in einer anderen Reihenfolge vorgehen muss als mit Karte.

Karte: Kabelverbindung herstellen - Karte an den Leser halten
App: Ladevorgang starten - Kabel mit der ausgewählten Ladebuchse verbinden
Seit September 2020: Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50

Re: Ladenetz.de App

USER_AVATAR
read
Die app ist gut, wenn man die Verfügbarkeit der Ladesäulen ermitteln will. Für Direktzahlungen per app (Ladung per app starten) wird immer über das örtliche Stromunternehmen (Stadtwerke) abgerechnet.
Beispiel: Ich habe einen Vertrag mit den Stadtwerken Pupselhausen und möchte an der Ladesäule der Stadtwerke Strunzenöd laden, kann ich das mit der RFID Karte machen. Strunzenöd rechnet mit Pupselhausen ab.
Wenn der RFID Leser nicht funktioniert, und ich nehme die App, dann rechnen die örtlichen Stadtwerke mit meiner Kreditkarte zu den jeweils gültigen Tarifen ab.
Dies ist dann besonders ärgerlich, wenn man vieleicht noch eine der letzten Flatrates wie z. B. Düsseldorf hat.
Hoffe, die Informationen helfen weiter,
Bleibt´s Gsund, Franz
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Ladenetz.de App

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Rennsemmel hat geschrieben: Strunzenöd
Auch den Altinger grade geschaut? ;)

Spass beiseite, die App ist wirklich unterirdisch...
Es gibt bei mir hier ein paar Ladepunkte, die sich aber nur damit freischalten lassen.
Die meide ich nach Möglichkeit.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Ladenetz.de App

GTDler
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 14. Okt 2019, 19:36
  • Wohnort: Neuwied
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hab es heute an einer normalen AC Säule endlich geschafft zu laden.
DC Säule heute morgen probiert -> funktioniert immer noch nicht.
9BBC9CE4-D6B3-476D-BA51-D7C89678B97B.jpeg
ab Juli 2020 Kona 64 kWh

Re: Ladenetz.de App

Optimus
  • Beiträge: 3108
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 426 Mal
  • Danke erhalten: 700 Mal
read
Glückwunsch.
Gibt es bei Ladenetz noch Pauschalpreise an AC/DC oder nur bei bestimmten Anbietern/Stadtwerken?
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Ladenetz.de App

Screemer
  • Beiträge: 1348
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
Jetzt muss ich den thread noch einmal ausgraben.

Es stellen sich mir als Neukunde eines der in ladenetz.de organisierten Stadtwerke zwei Fragen.

Wie kann ich meine ladekarte/Vertrag in der App hinterlegen oder andere Zahlungsmittel angeben? Ich kann in der App nämlich scheinbar nicht Mal einen Account anlegen.

Die zweite Frage bezieht sich auf den Filter für die Ladesäule. Deaktiviere ich die Option Roamingpartner anzeigen, dann verschwinden wie zu erwarten alle blauen Ladepunkte. Was mich jedoch sehr wundert ist, dass viele Ladpunkte grün sind, die ich jetzt nicht direkt mit Stadtwerken assoziieren würde. Als erstes sprangen mir da die Ladepunkte von Ionity ins Auge. Bedeutet das nun, dass man bei Ionity laden kann und das nicht zu den Roamingladungen, die meine Stadtwerke mit max. 50% erlauben, gerechnet wird?
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Ladenetz.de App

USER_AVATAR
  • wilhem
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 12:41
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
@Screemer Soweit ich verstanden habe, dient die App dazu, die Ladesäule zu lokalisieren und deren Anschlussmöglichkeiten zu zeigen. Dann kannst du den Ladevorgang über die von der Stadtwerken angebotenen Ladekarte/Tankkarte starten bzw. steuern.
Peugeot e-208 bestellt Juni 21, erhalten Oktober 21

Re: Ladenetz.de App

Screemer
  • Beiträge: 1348
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 493 Mal
  • Danke erhalten: 391 Mal
read
@wilhem danke dir für die Antwort. Ich nutze ja meine rfidkarte an entsprechenden Ladepunkten. Die Frage bezog sich eigentlich rein auf ionity und ob die jetzt als Roaming oder Netzpartner zählen. Man kann ja filtern und Roamingpartner ausschließlich. Da bleiben die ionity Säulen aber auf der Karte und sind grün wie alle "nicht"Roaming-Stationen
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag