Hyundai Sonderladetarif in Kooperation mit EnBw

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Hyundai Ladekarte

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo, nutzt jemand von euch die Hyundai Ladekarte oder hat sich diese bestellt:https://www.enbw.com/hyundai/?
Eigentlich ist es ja nett, dass man im 1. Jahr keine Grundgebühr bezahlt, aber dafür zahlt man im Vergleich zur "normalen" EnBW-Ladekarte an AC den 2,5-fachen Preis und auch an CCS auch 50% mehr.

Sehe ich es richtig, dass das Angebot gar kein Angebot an Ioniq Fahrer ist, sondern viel mehr eine Abschreckung?
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Anzeige

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Sooo übel finde ich das Angebot nicht. Die Preise entsprechen der Prepayed-Karte, Du bezahlst allerdings monatlich und sparst Dir 1 Jahr lang die Grundgebühr.

Ich werde aber auch zum Ablauf des Jahres kündigen. Mal schauen, ob ich dann die Prepayed brauche, oder ob sich beim Roaming (TNM, Plugsurfing etc.) bis dahin was getan hat.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Fand das Angebot auch ziemlich uninteressant und enttäuschend. Da hätte sich Hyundai ein bisschen mehr ins Zeug legen sollen/müssen. Bei VW und BMW geht es ja auch...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Die Preise sind ja schon recht deftig. Ich überlege mir die Entega Karte zu holen (wenn der IONIQ mal eintrift). Würde sich bei mir rechnen. 30 Euro im Monat und fast alle Ladungen damit abgedeckt - auch im Urlaub in NL.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
read
Da ich normalerweise an meiner Wallbox lade, habe ich mir für ab-und-zu anderweitig laden die Newmotion-Karte geholt. Da wird zeitgenau fast ohne zusätzliche andere Kosten (35 Cent pro Ladung/max. 10 mal pro Monat, danach frei) abgerechnet. Zudem gilt die Karte auch im Ladenetz und bei vielen Anbietern europaweit. Bei den meisten Anbietern wird oft ein hoher Grundpreis/Monatspreis oder ein hoher Ladepreis bei den Prepaid-Karten genommen. Das hat mich geärgert. Die Hyundai-Karte gehört zu EnBW und die sind nicht gerade die günstigsten.
Endlich auch elektrisch mobil :D

Re: Hyundai Ladekarte

LtSpock
read
Ich habe Newmotion und Plugsurfing. Das sollte eigentlich reichen, wenns mal weiter weg gehen sollte.

Das Angebot von EnBW finde ich für mich unattraktiv, da ich vorwiegend zu Hause lade und nach einem Jahr Grundgebühren für nix bezahlen würde. Ohne Grundgebühren wäre es aber noch OK an CCS.

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
  • Silent Hunter
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 17:59
  • Wohnort: Nauen Havelland/Brandenburg
read
Hab mir auch die Plugsurfing und Newmotion-Chips für den Schlüsselbund geholt, damit ich immer in Bewegung bleibe...Ich werde aber versuchen, so lang wie dies möglich ist, die kostenfreien Angebote von, bei Tesla nennt man sie Destination-Charger, wie Kaufland, Tank und Rast, Aldi, Lidl und Co. zu nutzen. Ich schau ja dann auch gern mal ins Geschäft/ Restaurant hinein und lass mein Geld da. Also ein geben und nehmen.
Mein E-Auto, Mein Niedrigenergiehaus, meine erfolgreiche Geschäftsfrau, meine 20 Hunde, meine Tierpflegerin. :lol:

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das hier sind die Preise bei Naturstrom. Man bekommt die Ladekarte ohne monatliche Grundgebühr. Und Naturstrom ist im Verbund mit New Motion. Ich fand es bis jetzt sehr stressfrei, zumal es dann in der New Motion App eine tolle Auflistung der Ladevorgänge gibt, wenn man die Ladekarte von Naturstrom in der App hinterlegt. Wie sich das allerdings in Zukunft mit den innogy Säulen entwickelt, die ja auch bis jetzt zum Verbund gehörten, könnte man mir weder von Naturstrom, noch von New Motion beantworten. Aber das wird schon werden. :)

https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... ladekarte/
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Die Naturstrom Ladekarte bekommen aber nur Naturstrom Kunden. Vorteil der Karte ist, dass man überall die gleichen Preise zahlt. Nachteil ist, dass die Preise sich im mittleren bis hohen Preissegment bewegen.

DC Ladung geht durchaus noch in Ordnung mit 35ct/min. Wenn man nur bis 80% lädt, liegt man dann bei ungefähr 45ct/kWh an einer 50kW Säule.
Bei AC Ladung muss man allerdings aufpassen. Wenn man das Hyundai Kabel nimmt, das ja nur 4,6kW laden kann, liegt man incl. Ladeverlusten bei den 5ct/min schon bei etwa 75ct/kWh, was ich schon recht teuer finde. Nur bei einem richtigen 32A Kabel liegt man dann wieder bei 45ct/kWh wie bei DC Ladung.

An ausnahmslos allen Ladesäulen, wo ich mit der Naturstrom Ladekarte bisher hätte laden können gab es jedesmal eine Bezahlmöglichkeit, die günstiger war.

Fazit: Naturstrom Ladekarte ist zwar bequem aber nicht gerade billig.

Die Hyundai Ladekarte hat ja die gleichen Tarife wie die Naturstrom Ladekarte PLUS nochmal 7,90€ pro Monat (ab dem 2. Jahr). Ist also für mich völlig uninteressant.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Hyundai Ladekarte

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Für Typ 2 haben wir ein fettes Kabel im Kofferraum, das die maximal mögliche Ladeleistung erlaubt. Aber dank Schnelllader wird es wohl eine Ausnahme bleiben. IM Alltag laden wir aber sowieso in der Garage. Für die Fahrten, die dann den eigenen Hausradius sprengen, reicht das Angebot von Naturstrom sehr gut aus, so jedenfalls mein erster, bescheidener Eindruck. Ich finde es bis jetzt sehr praktisch, habe aber auch noch den Zugang zu plugsurfing. Bleibt das innogy Problem. Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag