Ladeverbund

Ladeverbund

Tomaros
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 12:07
read
Hallo, ich bin ganz Neu in diesem Forum und werde ab ca. August einen Kia E Soul 64 KW besitzen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Ladestationen auf die Maingau Karte gestossen. Leider sind die aber nicht im Ladeverbund+, so das ich in Feucht den vergünstigten Tarif nutzen kann.
Weiss jemand, ob es eine sinnvolle Lösung dafür gibt, wenn man in Feucht wohnt und günstigen Strom tanken möchte?
Ausserdem geben verschieden Stadtwerke eine Zuschuss zu E Autos. Leider muss man bei jedem einzeln anrufen und nachfragen, was die ganze Sache recht mühsam macht.
Ich würde mich daher freuen, wenn jemand da mit Erfahrung weiterhelfen könnte.
Und zu guter letzt. Gibt es in Feucht und Umgebung gleichgesinnte und wie findet man Sie.
Vielen Dank für lesen und beantworten, trotz des vielen Textes.

Thomas
Anzeige

Re: Ladeverbund

hmwfreak
read
In Feucht gibt es drei Säulen die mit Maingau gehen und im weiteren Umkreis mehr als genug. Schau mal bei Chargeprice und gibt dort die Maingau als deine Karte an. Auch die Eins Sachsen Karte mit 0,32 Cent ist günstig und hat ein paar Säulen bei dir in der Umgebung..

Re: Ladeverbund

USER_AVATAR
read
Die Ladestationen des Ladeverbund+ sind prinzipiell mit Maingau freischaltbar. Falls mal eine nicht gehen sollte, ist es eher ein technisches Problem.

Zum Thema Ladeverbund+ gibt es aber schon einen eigenen Thread. Vielleicht kann ein Admin diesen Thread hier mit reinziehenBild
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeverbund

Klausi999
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Sa 11. Aug 2018, 22:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
hast du eine der Säulen in direkter Wohnnähe so dass der Wagen über Nacht sich vollsaugen kann? Mit der Akkugröße sind da noch lukrative Pausch.tarife aktuell zu bekommen:-)

Re: Ladeverbund

Ladeverbund+
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

im Ladeverbund+ startet in Kürze ein neues Zugangs- und Abrechnungssystem.
Diesen Sommer kann im gesamten Ladeverbund-Gebiet über die neue Ladevebrund+ App für 32 ct/kWh geladen werden. Elektrofahrer haben so die Möglichkeit, bis einschließlich 31.08.2020 an allen bereits umgerüsteten Ladestationen, inkl. der Ladeverbund-Schnelllader zu unserem Sommer-Spezial-Preis zu laden. Mit dem neuen kWh-Tarif zahlt der Fahrer beim Laden nur das, was er auch verbraucht. Und über das neue Zugangssystem per App funktioniert das Laden im Ladeverbund+ noch komfortabler. So wird nun alles in einer App gebündelt.

Die App mit dem Namen „Ladeverbund+“ ersetzt den bisherigen Zugang via SMS und steht ab dem 15.07.2020 im Google Play Store und im App Store von Apple zum kostenlosen Download bereit.

Nach Download der App hält sie dem Elektrofahrer viele Vorteile bereit: günstigeres Laden an den Ladestationen im Vergleich zum ad-hoc-Zugang und ständigen Überblick über alle Ladungen und Transaktionen im Nutzerkonto – auch bei aktiven Ladungen. Um alle Funktionen der App nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung nötig. Dabei wird vom Fahrer ein Anbieter ausgewählt. Ist der Fahrer kein Stromkunde eines der Ladeverbund-Mitglieder kann er einen beliebigen Anbieter auswählen, wie z.B. die Feuchter Gemeindewerke oder die Stadtwerke Crailsheim. Zudem wird zur Erklärung des Zugangs an den Ladestationen in Kürze direkt in der App ein Erklärvideo zur Verfügung stehen.

Mit der Umstellung des Tarifs entsprechen wir den in einer Umfrage ermittelten Wünschen unserer Kunden. Die Ladungen werden zukünftig nach Kilowattstunden abgerechnet und der Kunde kann die Ladung und Abrechnung leicht nachvollziehen. Mit einer Blockiergebühr an ausgewählten Standorten wird dafür gesorgt, dass die Verfügbarkeit der Ladestationen maximal hoch bleibt.
Auch weiterhin gilt im Ladeverbund+: Stromkunden einem im Ladeverbund+ organisierten Stadtwerks laden nach Hinterlegung ihrer Stromkundennummer bei der Registrierung dauerhaft zum ermäßigten Tarif.
Eine spontane Nutzung der Ladestationen (ad hoc) ist über das Abscannen eines QR-Codes an den Ladestationen möglich. Das Laden über die App ist jedoch günstiger als jenes über den QR-Code.

Um die Einschränkungen für unsere Fahrer während der Umstellung so gering wie möglich zu halten, erfolgt diese grob von Nord nach Süd zwischen dem 17.07. und 31.07.2020. Während diesem Zeitraum kann es vereinzelt zu kurzzeitigen Unterbrechungen des Ladevorgangs kommen. Welche Ladesäule aktuell schon umgerüstet ist und somit mit dem neuen App-System funktioniert, kann dem Ladesäulenfinder unter www.ladeverbundplus.de entnommen werden. Grün und Blau erscheinende Ladestationen funktionieren mit dem App-System, orange erscheinende noch übergangsweise mit dem SMS-System.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag