Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

Re: Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

162312
read
hat jetzt schon jemand getestet ob andere Ladekarten akzeptiert werden?
Anzeige

Re: Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Zumindest in der mobility+ App von EnBW sieht es so als ob man einen Ladevorgang für den üblichen Tarif freischalten könnte. Bin ein bisschen zu weit weg um das auch zu testen.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Hatte mich gestern kurz mit einem Ioniq- Fahrer an einem anderen Schnelllader unterhalten, der berichtete, dass seine Maingau-Karte nicht funktioniert hat.
Werde spätestens nächste Woche mal zum Flughafen fahren und meine Karten testen...
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

USER_AVATAR
read
Ich hatte am 10.7. versucht mit Maingau Karte bzw. eins Ladechip die Ladung zu starten, beide wurden jedoch abgelehnt :(
Offensichtlich ist (noch) kein Roaming möglich.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

USER_AVATAR
read
Charge&Fuel funktioniert (zumindest mit unserem e-Up!).
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Hab´s jetzt auch endlich mal geschafft, einen Abstecher zum Flughafen zu machen:
ADAC (EnBW) Karte zum Freischalten der Ladung hat funktioniert, meine anderen Karten (ESL, Eins) nicht.
(Was ja beim Blick in die entsprechenden Apps auch so zu erwarten war)
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag