Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

Re: Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

162312
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 23. Feb 2020, 13:56
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
hat jetzt schon jemand getestet ob andere Ladekarten akzeptiert werden?
Anzeige

Re: Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

meyma
  • Beiträge: 399
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Zumindest in der mobility+ App von EnBW sieht es so als ob man einen Ladevorgang für den üblichen Tarif freischalten könnte. Bin ein bisschen zu weit weg um das auch zu testen.
Hauptwagen: Skoda Citigo e iV seit 05/2020
Zuvor gefahren: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

FloB
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hatte mich gestern kurz mit einem Ioniq- Fahrer an einem anderen Schnelllader unterhalten, der berichtete, dass seine Maingau-Karte nicht funktioniert hat.
Werde spätestens nächste Woche mal zum Flughafen fahren und meine Karten testen...
Seit 3/2020: KIA E-Soul über https://sonnen.de/sonnen-drive/

Re: Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

USER_AVATAR
read
Ich hatte am 10.7. versucht mit Maingau Karte bzw. eins Ladechip die Ladung zu starten, beide wurden jedoch abgelehnt :(
Offensichtlich ist (noch) kein Roaming möglich.
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild 122 tkm
Corsa-e seit 11/2020
Bild 1800 km
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 Klima- (0803-0810), Batterieupdate (0852/0853)
20.2 kWh/100km 54 tkm

Re: Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

USER_AVATAR
read
Charge&Fuel funktioniert (zumindest mit unserem e-Up!).
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de
Teilnehmer 2. - 5. e-Golf Treffen
____________________________________________

e-Golf "190" von 09/2015 - 01/2019 | Hyundai Kona e seit 01/2019
Bild
Bild

Re: Flughafen Stuttgart neuer Schnellladetarif

FloB
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hab´s jetzt auch endlich mal geschafft, einen Abstecher zum Flughafen zu machen:
ADAC (EnBW) Karte zum Freischalten der Ladung hat funktioniert, meine anderen Karten (ESL, Eins) nicht.
(Was ja beim Blick in die entsprechenden Apps auch so zu erwarten war)
Seit 3/2020: KIA E-Soul über https://sonnen.de/sonnen-drive/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag