Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Telekom GET CHARGE wird am 01.07.2020 von Alpiq übernommen

USER_AVATAR
read
Deutsche Telekom verabschiedet sich von Get Charge Kunden: https://emobly.com/de/news/deutsche-tel ... ge-kunden/
Getcharge geht zum schweizer Energieunternehmen Alpiq.
Die im Bericht angesprochene eMail hab ch bisher noch nicht bekommen.
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Di 12. Mai 2020, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift aktualisiert wegen Abtrennung
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung
Anzeige

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

AndiH
  • Beiträge: 3113
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Soweit ich das sehen kann hat Alpiq bisher eine Tarifstruktur ähnlich TNM bei der die Kosten der Säulenbetreiber durchgereicht werden. Dann wird sich die Frage stellen mit welchem Tarifsystem die weiter machen wollen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Grasfaser
  • Beiträge: 241
  • Registriert: So 28. Jul 2019, 16:11
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Am Tarif soll sich erst einmal nichts ändern.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

AndiH
  • Beiträge: 3113
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Das ist schon klar, es macht aber auf Dauer für einen Anbieter wenig Sinn zwei völlig unterschiedliche Tarifmodelle zu betreiben. Deshalb stellt sich die Frage ob die Alpiq mit Get Charge einen Schwenk im Tarifmodell einkauft oder Get Charge nur Alpiq vergrößern soll.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

drilling
read
Tausende Get-Charge-Kunden haben heute eine E-Mail aus Bonn erhalten.
Ich habe keine Email erhalten. Könnte bitte jemand der sie erhalten hat hier wiedergeben? Danke.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Grasfaser
  • Beiträge: 241
  • Registriert: So 28. Jul 2019, 16:11
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Das Produkt selbst bleibt erst einmal. Vertragspartner wechselt aber.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

kirovchanin
read
-
Das war schon ein lustiger Ausflug der Telekom in die Welt des E-Auto-Ladens :D

Ende 2018 sind sie mit Mega-Dumping-Preisen und hipper Kundenkommunikation in den Markt eingestiegen.
Dann kam die Erkenntnis, dass die Mega-Dumpring-Preise irgendwie keinen Sinn haben, wenn man irgendwann doch mal Geld damit verdienen will.

Dann wurde der spaßige Laden umbenannt und die Tarifstruktur geändert. Es gab zwar einen Sh*tstorm wegen der neuen Preise, aber die waren immer noch attraktiv.

Dann wurde es vom Marketing eigentlich still.

Und nun verabschiedet man sich plötzlich still und leise aus dem Markt.

Wahrscheinlich hätte man die Preise weiter erhöhen müssen, um rentabel zu sein, das wollte man unter dem eigenen Namen aber nicht tun, um den "guten" Ruf der Telekom nicht zu schädigen, also hat man die Veräußerung als kleineres Übel gesehen.

Dann können die Schweizer jetzt die Bösen sein, die die Preise weiter erhöhen.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Es ist nun einmal so, dass du als EMP drei Möglichkeiten hast.

1) Du bietest sehr attraktive Tarife für deine Kunden, am Besten noch an jeder Ladestation einheitlich. Dann hast du glückliche Kunden und zahlst dafür jeden Monat viel Geld aus eigener Tasche an die Betreiber.
2) Du stellst den Tarif so ein, dass du profitabel bist. Dann hast du aber keine glücklichen Kunden und vermutlich auch nicht besonders viele.
3) Du bist NewMotion oder Plugsurfing, hast keine attraktiven Tarife und trotzdem viele Kunden.

Der Markt an Fahrstromangeboten läuft äußerst unrund. Hier kannst du als EMP eigentlich nur verlieren. Von daher ist der Schritt nachvollziehbar.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Sind damit auch die Ladesäulen an Schaltkästen gestorben? Da war es zuletzt auch sehr ruhig.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Nein, das läuft separat über Comfortcharge und ist unabhängig von GET CHARGE. Da kommt noch was nach dieses Jahr.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag