Netzausfall Wien Energie City-Stationen

Netzausfall Wien Energie City-Stationen

Helfried
read
Hat eigentlich schon einmal jemand geschafft, mit der "eins E-Mobil" App bei einer Wien Energie-Ladestation zu laden?
Bei mir kommt da immer "Kommunikationsfehler...." beim Versuch, das Laden zu starten.

Bei anderen BEÖ-Ladestationen kommt schon beim Trockentest (App ohne Auto) die Meldung, dass es mit diesem Roaming Partner keinen Vertrag gäbe.
----------------
PS: Habe mit später erlangten Erkenntnissen den Thread umbenannt. Er ist nun ohnedies sinnlos geworden.
Zuletzt geändert von Helfried am Di 12. Mai 2020, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Eins E-Mobil und Wien Energie

lucas7793
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
  • Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
  • Website
read
Habe damit schon einmal bei Wien Energie geladen, das war aber schon im November 2019.
Bei Ionity hat es im Juli und Dezember 2019 auch funktioniert. Mehr Ladevorgänge habe ich damit noch nicht getätigt, werde es aber in den nächsten Tagen einmal probieren. Wenn es mit der App nicht funktioniert, hab ich auch noch den RFID Schlüsselanhänger mit dem ich es probieren kann.

Re: Eins E-Mobil und Wien Energie

MAlfare
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Bei anderen BEÖ-Ladestationen .....
BEÖ? War das nicht dieser Verein, der die Idee hatte, dass jeder mit der Ladekarte eines Mitgliedes auch bei allen anderen zum selben Tarif laden kann?
Gibt's den Verein noch?
Die Idee ist schon lange gestorben, von manchen Mitgliedern auch niemals umgesetzt, IKB z.B,

Re: Eins E-Mobil und Wien Energie

Helfried
read
Kann es sein, dass die Wien Energie "City"-Stationen derzeit generell ein Problem haben? Ich habe heute mit keiner einzigen App City-Stationen zum Laufen gebracht, nicht einmal mit der Wien Energie App selbst. Überall gab es "Kommunikationsfehler" oder "Säule derzeit nicht erreichbar" und ähnliches. Egal, ob ich mit oder ohne angestecktem Auto getestet habe.
Schon sehr seltsam...

Re: Eins E-Mobil und Wien Energie

Helfried
read
Jawoll, heute ging plötzlich alles wieder, inklusive meiner ersten Ladung mit eins E-mobil. Da war gestern wohl wirklich der Wurm in der Erde.

Ist ja nicht so tragisch, ich habe mich nur gewundert, dass keine einzige Fehlermeldung von den Usern gekommen ist. Allerdings habe ich einen Techniker bei einer kaputten Säule gesehen. Aber der wird doch nicht das ganze Wien Netz lahmgelegt haben?

Re: Eins E-Mobil und Wien Energie

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Kann es sein, dass die Wien Energie "City"-Stationen derzeit generell ein Problem haben? Ich habe heute mit keiner einzigen App City-Stationen zum Laufen gebracht, nicht einmal mit der Wien Energie App selbst. Überall gab es "Kommunikationsfehler" oder "Säule derzeit nicht erreichbar" und ähnliches. Egal, ob ich mit oder ohne angestecktem Auto getestet habe.
Schon sehr seltsam...
ja, gestern pushmail bekommen über tankewien app
Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt

Re: Netzausfall Wien Energie City-Stationen

lucas7793
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
  • Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
  • Website
read
Also ich konnte heute mit der eins e-mobil App die Wien Energie Ladestation im P+R Perfektastraße nicht starten. Es kam nur eine Fehlermeldung. Mit der RFID Karte hat es dann funktioniert. Es hat aber sicher 2-3 Stunden gedauert bis in der Wien Energie App angezeigt wurde das ich dort Lade. In der EnBW Mobility+ App war es schon früher sichtbar.

Re: Netzausfall Wien Energie City-Stationen

Helfried
read
Welche Fehlermeldung bekommst du denn, wenn du den Schreibtischtest machst? Also von daheim aus den Ladevorgang ohne angestecktem Auto starten...

Re: Netzausfall Wien Energie City-Stationen

lucas7793
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
  • Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
  • Website
read
Dabei kommt die Meldung "Kein Fahrzeug angeschlossen". Eventuell lag es auch an der Mobilfunk Verbindung. Ich erinnere mich, das hatte ich dort schon einmal vor langer Zeit.

Re: Netzausfall Wien Energie City-Stationen

Helfried
read
"Kein Fahrzeug angeschlossen" ist eigentlich eine gute Meldung beim Schreibtischtest!
Das bedeutet zum Beispiel, dass das Roaming funktioniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag