Empfehlung Ladekarten oder Apps für Großbritannien

Empfehlung Ladekarten oder Apps für Großbritannien

USER_AVATAR
  • ViperX7777
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 15:25
  • Wohnort: Köln
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,

wir wollen Ostern nach London fahren und ich habe angefangen zu recherchieren, wie man vor Ort und auf dem Weg am besten laden kann.
Mit der ESL App lassen sich wohl einige Ladepunkte freischalten. Mit Mobility+ von EnBW hat man dagegen schlechte Karten.
GetCharge und Shell/NewMotion muss ich noch checken.
Ich habe englische Betreiber wie Polar, ecotricity und viele andere gefunden.
Hat jemand Erfahrung mit den Anbietern und kann mir sagen, in welchem Roaming die drin sind?
Welcher Dienst deckt wohl die meisten Ladepunkte in London und Umgebung ab?

Danke und viele Grüße.
Seit 08/2023 Dacia Spring
Seit 03/2023 MG4
02/2020 bis 02/2023 VW e-Up!
03/2018 bis 03/2021 Nissan Leaf 2.Zero
Mein YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/c/EMan1979
Anzeige

Re: Empfehlung Ladekarten oder Apps für Großbritannien

USER_AVATAR
read
Ein guter Startpunkt ist sicher Zap-Map: https://www.zap-map.com/live/
Dort kannst Du qua si alle Ladestationen sehen - und wer der Betreiber ist.
Dann kannst Du Dich weiter hangeln zu den MSPs.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Empfehlung Ladekarten oder Apps für Großbritannien

USER_AVATAR
read
Also in der Shell App werden sehr viele lader angezeigt, sind aber sehr häufig 7,4kW Lader, weil dort sehr gerne 1phasig angeschlossen wird.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Empfehlung Ladekarten oder Apps für Großbritannien

USER_AVATAR
read
am besten und einfachsten wird es sein, wenn Du Dir eine Karte von CYC - chargeyourcar UK holst; ich habe mir für den Schottland Urlaub eine von CPS - ChargePlaceScottland besorgt (ist der gleiche Anbieter wie CYC), die Online-Bestellung ist etwas tricky, aber gewusst wie ist die Karte in wenigen da, kostet aber 20 Pfund pro Jahr
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag