Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

read
kaip-rinha hat geschrieben:Allego-Säule in Dortmund, An der Buschmühle, ist raus aus der App.
Dank Dir, dann muss ich ELE ja keine Fragen bzgl. der neuen Vertragsnr. stellen…

unterwegs gesendet
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige

Digno@gmx.de
read
Ich dachte, dir wurde gekündigt und eigentlich weißt du doch genau, seit wann die Säulen nicht mehr gehen.

read
Digno@gmx.de hat geschrieben:Ich dachte, dir wurde gekündigt und eigentlich weißt du doch genau, seit wann die Säulen nicht mehr gehen.
Wen sprichst du an?
Mir wurde nicht gekündigt…

unterwegs gesendet
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

read
Stadtwerke Hamm gingen bislang über ELE. Nun sind die Säulen zwar immer noch in der App zu sehen, verlangen aber nach zusätzlichen Zahlmitteln. Kennt das jemand auch bei anderen Säulen in der echarge App?
1992-2006 Benziner, 2006-2019 Diesel, 2019-2022 eNiro FWD 204 ePS, seit 2022 RWD 229 ePS und 9 kWp PV, 2023 10kWh Hausakku, 2024 15 kWh

Rico Chet
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Das heißt, dass an den betroffenen Säulen mit dem ELE-Vertrag nicht mehr geladen werden kann. Ist z.B. in Eckernförde ebenfalls passiert. Da hatte es wohl damit zu tun, dass die Stadtwerke ihr Ladesäulengeschäft in eine separates Unternehmen auslagern müssen (basierend auf eine EU-Richtlinie gegen Monopole: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-102.html).

Kann sein, dass die Anbieter oder ELE auf Anfrage das Laden via Vertrag wieder möglich machen, muss aber nicht sein.

tim_ev
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jap, genau so bei uns in Herne auch passiert. Anfrage von ELE ist schnell beantwortet worden. Mit dem neuen Anbieter arbeitet man nicht zusammen. Eine Kündigungsgrund ist das leider nicht.
Wir fahren nun immer zu einem EDEKA Markt. Der hat wenigstens 50kw Lader.

read
Wäre halt schön, wenn dann auch die Säulen aus echarge verschwinden würden.
1992-2006 Benziner, 2006-2019 Diesel, 2019-2022 eNiro FWD 204 ePS, seit 2022 RWD 229 ePS und 9 kWp PV, 2023 10kWh Hausakku, 2024 15 kWh

read
In Herne sind die Säulen doch raus aus echarge. Ich seh gerade. In Hamm auch.

sebaleone
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Moin und frohes neues Jahr an die Community,

funktioniert bei irgendeinem der ele Login? Ich habe neue Post bzw. eine Rechnung im Postfach und verstehe nicht, warum Ele so etwas nicht postalisch zuschickt, wenn doch bekannt ist, dass der Login nicht funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass die selber nicht wissen, welche Benutzer von dem Problem betroffen ist und sich erst der Sache annehmen, wenn man sich bei denen meldet.

CCS_Gourmet
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ich wollte gerade meinen Zählerstand melden und kann mich auch nicht einloggen. Ganz toll. :-(
CorsaF-e 2022/03 Ultimate schwarz
keine eigene Lademöglichkeit // nur öffentliches Laden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag