Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit ELE stromFix Mobil und innogy?

• stzemann
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Systo hat geschrieben: Soweit ich weiß, muss man ein Sonderkündigungsrecht selber wahrnehmen.
Über den neuen Versorger gekündigt. Heute kam der Hinweis das die Kündigung erst zum 30.06. akzeptiert wurde und der neue Vetrag dann ab dem 01.07. läuft.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey
Anzeige

• Athlon
  • Danke erhalten: 1606 Mal
read
Kann bitte mal jemand die Änderungen im Verzeichnis ablehnen?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
1000€ Rabatt auf einen Tesla Neuwagen

buddylotion
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Jemand ne Ahnung, wie man Compleo erreicht? Habe über die Help-Email bzgl. der nicht aktivierbaren aber weiterhin nutzbaren Säulen in Hamburg korrekt anzubinden, Compleo kontaktiert. Die Tickets werden einfach geschlossen, obwohl die „Aktivierung“ Aufgabe von Compleo und nicht von ELE ist.
Bin am Verzweifeln.:weary: Es geht darum, dass die Säulen aufgrund des Betreiberwechsels nicht korrekt eingepflegt wurden und daher nicht aktiviert werden können.

mini.ch
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich hatte zumindest Ende 2023 noch kompetente Antworten von help@emobility.software erhalten.
Vielleicht bearbeitet die Mails aber mittlerweile irgend ein planloses Call Center…

Pelide
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@buddylotion
Genau diese Erfahrung musste ich auch machen.
Ladesäulen die seit November 23 nicht mit ELE funktionieren - aber mit allen anderen Anbietern wie zB Maingau - werden nicht neu eingepflegt. Compleo nicht erreichbar, Stadtwerke sagen ist WWN zuständig, diese verweisen auf Stromnetz HH
und ELE schrieb, der Ladesäulen Betreiber sei zuständig. Keiner löste die Probleme bis heute 😡
Nun habe ich diese Probleme gelöst —> KÜNDIGUNG

AxelG
  • Danke erhalten: 270 Mal
read
Systo hat geschrieben: Soweit ich weiß, muss man ein Sonderkündigungsrecht selber wahrnehmen.
Oh, ist das so? Wäre ja sehr wichtig ...
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Pelide
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nein, man muss nicht selbst kündigen.
Neuer Anbieter hat den Vertrag zum 30.6.24 gekündigt.
Innerhalb von 3 Std. war die Kündigungsbestätigung der ELE da.
Die ELE ist froh, wenn die verlustbringenden Flat-Kunden nicht mehr bedient werden müssen 😉

karl2109
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, genau so ist es. Ele scheint froh , die Kunden los zu werden.
Bei mir auch vollkommen unproblematisch über den neuen Versorger gekündigt. Natürlich zum 30.06.24. Ist okay für mich. Hier im Ruhrgebiet sind nur noch ac drin und ein paar Edeka dc aber für unterwegs tote Hosen. Lidl plus hyundaienbw und als Backup tesla ist die günstigste Lösung.
Ioniq5, RWD 77, unique mit 20 Zoll und relax + assist. Shootingstar gray

moschberger
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
@karl2109 Dieses ist auch mein Eindruck. Ich frage mich aber, warum ELE nicht klar und sauber kommuniziert z. B. das auf Grund gestiegener Kosten und Unwirtschaftlichkeit die Flaterate eingestellt wird und sauber mit Frist kündigt. Oder kommuniziert, daß auf Grund massiv gestiegener Kosten der Altvertrag gekündigt wird und man eine neuen Tarif anbietet der teurer ist aber halt auch durch Mischkalkulation EnBw und Co. enthält. Dieses gestückele und meiner Meinung die unsaubere Kommunikation ist doch kein guter Kundendienst bzw. kaufmännische Art.

karl2109
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wir sind hier in Gelsenkirchen, man will die Leute nicht so vor den Kopf stoßen. Dann macht man es halt auf diese Art. Eine Flatrate kannst du eigentlich gar nicht mehr machen. Die Hardliner habenmehrere e karren, die auf die Flatrate laufen. Das ist nicht darstellbar, außer man deckelt. Da hätten sich auch viele aufgeregt. Wir sind Rentner, brauchen ca. 200 kwh im Monat, so dass Wechsel die beste, zukunftssichere Lösung ist. Wir waren von Anfang an dabei, und es hat sich gelohnt. Nun halt nicht mehr. Für meine Tochter ist es immer noch sinnvoll, da sie Arbeit, Pferd, Kinder fährt , immer Region ge, bot, e.....der ac ist 2 Minuten von uns entfernt. Da läßt sie über Nacht hängen und es fallen keine blockiergebühren an. Außerdem braucht sie mehr kwh.
Na mal schauen, vielleicht ist die Flatrate tatsächlich bald Geschichte.
Die krux ist m.E. Die Gier bei den roaming Gebühren.
Ioniq5, RWD 77, unique mit 20 Zoll und relax + assist. Shootingstar gray
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag