Vorteile bei Ladetarifen als BMW/Mini Kunde

Vorteile bei Ladetarifen als BMW/Mini Kunde

Jschirmchen
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 25. Dez 2019, 11:20
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hallo,

Ich habe in noch keinen Forum oder in meinem Kaufvertrag etwas darüber gefunden, deswegen frage ich hier mal nach:

Gibt es irgendwelche Tarifvorteile bei einem der vielen Stromanbieter, wenn ich einen Mini SE bestelle?

BMW und Mini Bewerben recht offensiv ChargeNow. Die haben verschiedene Tarife und sind jeder kann dort Kunde werden.
Habe ich als Mini Kunde irgendeinen Vorteil dort oder zahle ich genau die Tarife, die auf der Homepage beworben werden?

Ionity hat ja deutlich die Preise angehoben. Man hört, dass eigene Kunden (also Fahrer der beteiligten Marken) einen eigenen Tarif angeboten bekommen. Hat da wer genauere Tarifinformationen?


Ich überlege, warum ich überhaupt einen der Tarife abschließen muss, oder die paar mal Laden besser direkt online bezahle.
Anzeige

Re: Vorteile bei Ladetarifen als BMW/Mini Kunde

USER_AVATAR
read
Hab Charge Now zwar auf dem Handy aber keinen Vertrag abgeschlossen.
Für die paar mal wo ich öffentlich lade tut es die Maingau Karte.

Re: Vorteile bei Ladetarifen als BMW/Mini Kunde

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
ChargeNow kann man nur als BMW oder Mini-Fahrer nutzen. Bei der Anmeldung muss mein einen existierenden BMW/Mini-connecteddrive-account angeben. Damit gelten implizit die auf der Website und App angegebenen Preise auch nur für BMW bzw. Mini Kunden.

Re: Vorteile bei Ladetarifen als BMW/Mini Kunde

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Vorteil ist der Zugang zu sehr vielen Ladestationen in ganz Europa. Die Preise sind sehr unterschiedlich und vom Ladestationsbetreiber abhängig. In D finde ich eine Abrechnung nach kWh gerechter, vorallem im Winter.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Vorteile bei Ladetarifen als BMW/Mini Kunde

USER_AVATAR
read
Besonders in der aktuellen Situation um die Preise bei IONITY ist es wichtig eine chargenow-Karte zu haben.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Vorteile bei Ladetarifen als BMW/Mini Kunde

USER_AVATAR
read
Für 18 Euro die Stunde , da muss ich keine ChargeNow Karte haben , das kann ich mit allen anderen billiger haben bei IONITY mit Chargepoint für 7,95 je Ladung.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Vorteile bei Ladetarifen als BMW/Mini Kunde

SamEye
read
@Lindum Thalia: das klingt interessant; ich habe auch noch die Chargen-Karte hier liegen, die wir bei der Übergabe unseres i3 im Januar erhalten haben, und zögere noch, diese zu aktiveren, da ich u.a. 0,30€ je Minute an DC auch nicht so günstig finde. Auf der Webseite von Chargepoint finde ich aber leider keine Konditionen. Werden die nur in der App angezeigt? Sorry schonmal für diese Newbie-Frage ;)

Re: Vorteile bei Ladetarifen als BMW/Mini Kunde

USER_AVATAR
read
Hat chargenow noch keine neuen Preise? Eigentlich sollten siew issen, daß Minutenpreise und Sessionfees seit dem 1.4.2019 nicht mehr zulässig sind.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Vorteile bei Ladetarifen als BMW/Mini Kunde

USER_AVATAR
read
Fritzchen-66 hat geschrieben: Besonders in der aktuellen Situation um die Preise bei IONITY ist es wichtig eine chargenow-Karte zu haben.
Wieso? Bei mir in der ChargeNow App wird angezeigt €0,79/kWh (Abgerechnet pro Wh). Ich glaube das sind schon die neuen Preise!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Vorteile bei Ladetarifen als BMW/Mini Kunde

Helfried
read
Copykill hat geschrieben: Abgerechnet pro Wh
Eine Wattstunde wären weniger als fünf Hundertstel Sekunden. Kann das sein??
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag