Wirelane (ehemals On Charge)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: On Charge

Benutzeravatar
read
@Larsfra
Vielen Dank fürs teilen. Damit steigt die Attraktivität des Angebotes immens an.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: On Charge

Benutzeravatar
  • EQ453
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich bin nun bei
5. Netzauskunft zur Prüfung der Anschlussmöglichkeit liegt vor(abgeschlossen)
weiter gehts mit
6. Antrag zur Errichtung an die Stadt versendet
Das wird wohl nicht lange dauern, aber der folgende Punkt
7. Genehmigung durch die Stadt liegt vor
wird wohl länger auf sich warten lassen...

Gruß
Thomas
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...

Re: On Charge

Elianes ZOE
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 26. Mai 2019, 12:45
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
*Zitat*
7. Genehmigung durch die Stadt liegt vor
wird wohl länger auf sich warten lassen... *Zitatende*

Solche Sachen müssen meist durch den Stadt- bzw. Gemeinderat genehmigt werden.
Wer dort Leute kennt, sollte sie ansprechen - dann kann's einfacher und vielleicht sogar schneller gehen.

Ich hab meine angesprochen, insbesondere auch die von der Opposition :-)

Re: On Charge

Benutzeravatar
  • stzemann
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo Stefan,

heute haben wir leider keine guten Nachrichten, an dem von Dir vorgeschlagenen Standort liegt kein Strom. Nach mehreren Gesprächen mit dem Netzbetreiber, müssten wir 20 m die Straße aufreißen um an Strom zu gelangen, pro Meter Tiefbauarbeiten, mit anschließender Versiegelung kann man mit 1000,00 € rechnen, dass bedeutet das wir hier bei Errichtungskosten von 30.000,00 € liegen würden, das lässt sich für uns nicht mehr wirtschaftlich tragen.

IMG_20200820_122133.jpg
Ergäzung:

Hallo Stefan,

ja der Platz wäre gegeben, aber die benötigte Stromversorgung nicht. Das Stromkabel welches zu den Laternen führt ist nach Angaben des Netzbetreibers vom Durchmesser nicht ausreichend und würde somit nicht den technischen Vorgaben entsprechen. Aus diesem Grund müsste ein komplett neues NS – Kabel verlegt werden, wie auch in der letzten E-Mail beschrieben. Gerne kannst Du uns einen alternativen Standort vorschlagen, den wir dann auf die Realisierung prüfen, doch an diesem Standort ist eine Errichtung durch uns leider nicht möglich.

viele Grüße
xxxxxxx
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: On Charge

Blueskin
  • Beiträge: 1841
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4901 Mal
  • Danke erhalten: 949 Mal
read
Und so etwas dürfte leider jetzt und auch in Zukunft kein Einzelfall sein.

Re: On Charge

Optimus
  • Beiträge: 3446
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
Und ich habe bei meinen drei Alternativvorschlägen darauf geachtet, dass ein Verteiler/Trafo möglichst nahe (< 10 m) am Parkplatz ist.
Habe in der Zwischenzeit noch weitere potentielle Plätze identifiziert.
Schaun wir mal. ;) Mindestens einer sollte passen. 8-)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide

Re: On Charge

TilmanTilman
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
habe heute in der ARD-Doku "Der nächste wird ein Elektro - wirklich?" zum ersten mal von On Charge gehört und sofort einen Antrag eingericht. Finde ich ein absolut klasse Konzept! Die STAWAG (Aachen) hat in den letzten Jahren viel in den Aufbau von Ladeinfrastrukur investiert, man kann sich also wirklich nicht beschweren. Nur geht denen aktuell die Lust aus, aus mir unbekannten Gründen. Nützt mir auch nichts, wenn die Stadt voll ist mit Ladesäulen, aber genau um meine Wohnung drumherum nirgends eine davon steht. Ich hoffe also sehr, dass das Antragsverfahren in Aachen leichter laufen wird, die Stadt hat eigentlich Erfahrung mit der Genehmigung.
Ich habe sogar eine Garage gemietet, die allerdings keinen Stromanschluss hat. Bevor ich mir die Mühe mache, hier mit dem Vermieter zu diskutieren, würde ich eine Säule in der Nähe hundertmal bevorzugen. Einfach aufladen und wenn der Wagen voll ist, umparken in die Garage. Und so habe nicht nur ich was davon.
Auch das Konzept mit der Blockierungsgebühr finde ich spitze und die Idee spannend, dass diese Nachts nicht erhoben wird. Die Frage ist eben, ob das mit Roaming funktioniert... in Aachen gilt grundsätzlich eine maximale Parkdauer während des Ladevorganges an den Säulen und das halte ich eigentlich auch Nachts für richtig. Sonst hat man ab zwei Nachbarn mit E-Auto ein Rennen wer nach Feierabend als erstes an der Säule steht und diese die ganze Nacht blockiert.

Re: On Charge

Optimus
  • Beiträge: 3446
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
TilmanTilman hat geschrieben: Die Frage ist eben, ob das mit Roaming funktioniert...
Schau mal hier einige Posts weiter zurück. Roaming geht.
TilmanTilman hat geschrieben: Auch das Konzept mit der Blockierungsgebühr finde ich spitze und die Idee spannend, dass diese Nachts nicht erhoben wird.
Das find auch auch sehr sinnvoll. Wenn jeder Nutzer reihum 1-2x Woche über Nacht volladen kann wäre das prima.
TilmanTilman hat geschrieben: Sonst hat man ab zwei Nachbarn mit E-Auto ein Rennen wer nach Feierabend als erstes an der Säule steht und diese die ganze Nacht blockiert.
Wenn es der freundliche Nachbar ist, lässt sich das bidirektional in einem Gespräch klären. Oder nicht? ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide

Re: On Charge

AxelG
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
In einem geschlossenen Benutzerkreis kann man solche Absprachen treffen, nicht aber bei von jedermann nutzbaren Säulen auf öffentlichem Boden.
Dann lieber zu mehreren einen Ladepunkt auf Privatgrund errichten und dann gemeinsam nutzen.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: On Charge

TilmanTilman
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Optimus hat geschrieben: Schau mal hier einige Posts weiter zurück. Roaming geht.
Ich meinte damit, wenn man roamen kann und der Roaming-Anbieter erhebt keine Strafgebühr fürs stehen an der Ladesäule, dann funktioniert das mit der Blockiergebühr vermutlich nicht wie gedacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag