Wirelane (ehemals On Charge)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: On Charge

• dibu
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Die Blockade durch die Platzhirsche scheint es in vielen Orten zu geben. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es bei mir in Bremen irgendwann losgeht, denn auch andere Anbieter haben inzwischen hier Ladesäulen errichten können. Es ist nervig, wenn das Aufstellen einer Ladesäule 3 oder mehr Jahre dauert.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Optimus
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
Noch nerviger ist es dann, wenn einem auch noch von der Gemeinde versprochen wird, dass einer der Platzhirsche Ladesäulen aufstellen wird, der aber wiederum auch mehr als drei Jahre braucht, bis er überhaupt anfängt. Ausreden gab es ja genug in der letzten Zeit. :x
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide

Berlini3
read
@thommygay24

hier in Lichterfelde-West hat on charge jetzt einen neuen Anlauf unternommen (neuer Standort), der alte Standort war geblockt , weil um die Ecke einige Straßenlaternen zu Ladestellen (mit 3,4 kw Ladeleistung und ohne reservierten Parkplatz , somit zu 90% sinnlos) umgebaut wurden.
Leider stockt es jetzt wieder und oncharge wartet auf die Rückmeldung der Berliner Behörden und dann soll es noch bis zu 20 Wochen dauern , bis die Ladestation eingerichtet/aufgebaut werden kann.
Ein Trauerspiel seit Februar 2020

georgi
read
Bei mir hängt es nach 2 jähriger Verschleppung der Stadt nun seit August letzten Jahres an der Netzgesellschaft.
Bonnet-Referal: RYZ78D

Larsfra
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Alles ohne Worte
FIAT 500E

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 384 Mal
read
Hier ähnlich: Genehmigungen sind alle da (nach meiner Rückfrage bei der Stadt) und nun rührt sich der Netzbetreiber (Westenergie) nicht. „Witzig“ dabei: An der gleichen Stelle, wo der Netzanschluss für die Ladesäule hinkommen soll, haben sie gerade erst aufgerissen, um den Netzanschluss für unser Haus zu erneuern. Ich hatte ja gehofft, sie machen beides in einem Rutsch, aber da habe ich wohl zu viel erwartet.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021

DiLeGreen
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
Foxxy hat geschrieben: "wir sind weiterhin mit der Stadt Würzburg in den Verhandlungen. Das Antragsverfahren mit der Stadt Würzburg gestaltet sich jedoch als sehr zäh, da die Stadt aktuell parallel noch ein Konzept ausarbeitet, wie in Zukunft die Ladesäulen errichtet werden sollen. Bevor dieses Konzept nicht fertig gestellt wird, sollen keine Genehmigungen erteilt werden."
Das Konzept ist nun am 20.10.22 im Stadtrat beschlossen worden https://www.wuerzburg.sitzung-online.de ... FDNR=19670 , vielleicht könnte On Charge ja jetzt nochmal einen Anlauf wagen. Am Parkplatz bei der VR Bank, Herrnhofstraße, plant die WVV eine eigene Säule, die allerdings nicht auf dem Bedarfsraster auftaucht und eher im Zusammenhang mit dem Projekt Umgestaltung Ortsmitte laufen dürfte.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, Hochdachkombi ab 2025-2026
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Berlini3
read
neue Info von oncharge (auf Nachfrage von mir) , die Berliner Behörden/Ämter benötigen zur Zeit einige/mehrere Monate um die Genehmigung zu erteilen.

Never ending Story !

Ralph-aus-Berlin
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir (auch in Berlin) sieht es seit Januar so aus: "nach letzter Rückmeldung hat der Antrag im Bezirksamt die Fachbereiche: Grünflächenamt und Denkmalschutzamt schon erfolgreich durchlaufen, jetzt geht es weiter mit dem Fachbereich Tiefbau und Straßenverkehr"

Larsfra
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
News aus Frankfurt / Main - Gallus :

....danke für deine Nachricht. Aktuell ist es schwierig an Hardware zu kommen. Den geplanten Termin im Februar hätten wir einhalten können, allerdings melden alle Hersteller aktuell eine Lieferzeit für Ladesäulen von 4-7 Monaten. Wir arbeiten grade an einer Lösung, bei der wir hoffentlich schneller aufbauen können. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns bei dir!

Ich habe Hoffnung
FIAT 500E
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag