EVN Ladestationen

Re: EVN Ladestationen

Jomim
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 426 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Die Datei von deinem Link ist mittlerweile auch nicht mehr verfügbar, zumindest gerade eben.
Anzeige

Re: EVN Ladestationen

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 1228
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 218 Mal
  • Danke erhalten: 238 Mal
read
Hallo,
soweit ich weis sind die EVN-Ladestationen mitlerweile alle kostenpflichtig!
Ich habe im goingelectric-Stromtankstellenverzeichnis jedenfalls die EVN-Tankstellen in meiner Gegend dementsprechend schon vor Jahren geändert.
Auf den Wallboxen findest du folgenden Aufkleber, der dir ermöglicht auf alle erdenklichen Arten zu bezahlen bzw. kannst du auch wie in den Anfängen der Elektromobilität mit der RFID-Karte von EVN bezahlen.
Bild
Wenn du wissen möchtest ob die Ladestation gerade frei oder besetzt ist bzw. eine Störungsmeldung vorhanden ist, dann installiere auf deinem Handy die "EVN Autoladen App".
Während du lädst kannst du ja den Eintrag im goingelectric Stromtankstellen Verzeichnis aktualisieren.

Re: EVN Ladestationen

Helfried
read
i3lady hat geschrieben: na super. morgen werde ich Mannersdorf testen, soll auch gratis sein
Danke!
Dann deinen Besuch dort am besten auch gleich loggen mit der verwendeten Ladekarte. Dann kennen sich die nächsten Besucher auch gleich aus.

Re: EVN Ladestationen

USER_AVATAR
read
schon eingetragen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt

Re: EVN Ladestationen

Helfried
read
i3lady hat geschrieben: schon eingetragen.
Hast du die Ladung ausprobiert? Das wäre auch schön, dies einzutragen, da zu dieser Ladestation schon lange kein Ladelog mehr geschrieben worden ist.
Außerdem steht jetzt zwar "kostenpflichtig", aber "ohne Authentifizierung". Aber irgendwie wird man sich doch ausweisen und bezahlen müssen?

Re: EVN Ladestationen

USER_AVATAR
read
EMC Karte hat geklappt, maingau klarerweise nicht.
Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag