EVN Ladestationen

EVN Ladestationen

USER_AVATAR
read
Habe heute bei EVN das Ladeverzeichnis durchforstet, und da sind ja viele gratis gelistet, obwohl hier im Forum angeblich kostenpflichtig gemeldet. Auf was kann man sich jetzt verlassen? TankeWien zeigt diese freien zwar als Roamingpartner an, deshalb meine Frage.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: EVN Ladestationen

AxelG
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Probiere doch mal die eine oder andere aus und korrigiere dann ggf. die Einträge im Ladesäulenverzeichnis.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: EVN Ladestationen

Helfried
read

i3lady hat geschrieben:Auf was kann man sich jetzt verlassen?
Auf Moovility. :)

Wenn eine Ladesäule dort verzeichnet ist, ist die Chance auf Gratisstrom ziemlich gering. Hast du ein Beispiel für deine zweifelhaften Ladestationen?

Re: EVN Ladestationen

USER_AVATAR
read
siehe PDF von EVN
Wieselburg EKZ z. b.


Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: EVN Ladestationen

Helfried
read

i3lady hat geschrieben: Wieselburg EKZ z. b.
Die 21737?
Die kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gratis wäre. Weil sonst hätte ich sie ausprobiert, ich war ja schon dort.

Ach ja, jetzt fällt es mir wieder ein. Da ist ein Zettel dort gehängt, dass sie sich den Gratisstrom nicht mehr weiter leisten können. Siehe Foto.
Und den QR Code gibt es auch als Foto.

Re: EVN Ladestationen

USER_AVATAR
read
Heisst also das die Info von EVN falsch sind ? Legal?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: EVN Ladestationen

Helfried
read

i3lady hat geschrieben:Heisst also das die Info von EVN falsch sind ?
Ja. Veraltet eigentlich nur. Früher war die Station ja gratis, wie sehr viele andere EVN auch.

Re: EVN Ladestationen

USER_AVATAR
read
na super. morgen werde ich Mannersdorf testen, soll auch gratis sein

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: EVN Ladestationen

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
i3lady hat geschrieben: Heisst also das die Info von EVN falsch sind ? Legal?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Deswegen schreiben sie auf ihrer HP
Verwenden Sie am besten die Suchfunktion Ihrer Autoladen-App.
Bei einem PDF ist die Wahrscheinlichkeit hat sehr groß das die Info darin schon eine Woche nach einstellen nicht mehr aktuell ist.

Re: EVN Ladestationen

USER_AVATAR
read
sehe gerade das evn ihre autostromseite aktualisiert hat. da ist mannersdorf kostenpflichtig , im GE Verzeichnis aber gratis.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag