Ladetarifdschungel

Ladetarifdschungel

USER_AVATAR
read
Jetzt mischen sich immer mehr ein..... Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt
Anzeige

Re: Ladetarifdschungel

Ungard
  • Beiträge: 1456
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 315 Mal
read
Ein Knopfdruck in der App und schon sehe ich den Preis
i3 120Ah als FamilienErstwagen für 4 (einziges Auto)

Re: Ladetarifdschungel

schnaeutz
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Was ist, wenn man nur eine Ladekarte hat? Da sehe ich u. U. keine Preise. Gut, wenn meine Lieblingskarten funktionieren, weiß ich, was ich bezahlen werde.

Re: Ladetarifdschungel

Jomim
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Derartige Aussagen des ÖAMTC / ARBÖ und Co. spiegelt meiner Meinung nach nur ihre eigene Unwissenheit bei diesem Thema wider.

Hab grad eine ähnliche Aussage vom ÖAMTC gefunden (aus dem Jahr 2016)
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... ankstellen


Ich muss auch nicht auf Knopfdruck erfahren was ich für die nächste Ladung zahlen müsste. Wenn ich die Konditionen meiner Anbieter kenne (und ich meine jetzt nicht TNM, PS & Co.) dann ist klar was ich zahle.
Zum Thema "was zahl ich bei meiner nächsten Ladung ..." : Das kommt darauf an wann meine nächste Ladung ist, denn eine Preisänderung kann ja eigentlich jederzeit auch bei Maingau, EnBW und Co. passieren.

Re: Ladetarifdschungel

USER_AVATAR
  • LtSpock
  • Beiträge: 1382
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19
  • Wohnort: Ortenau
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Gefühlt nimmt momentan die Hysterie bezüglich der Ladepreise zu. Auslöser waren imho die Preisansage von Ionity, welche wie die Medien infiltriert und alle möglichen „Experten“ und Studienersteller infinziert. Jetzt schreibt jeder von jedem hektisch ab und gibt seine Meinung kund. Selbst in der regionalen Lokalgazette „Badische Zeitung“ bei mir ist ein geradezu hysterischer Bericht erschienen, welcher dem verantwortlichen Redakteur einen ausgezeichneten „copy and paste“ Skill attestiert, aber eben auch keine wirkliche Ahnung von der Materie.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung

Re: Ladetarifdschungel

USER_AVATAR
read
ÖAMTC, ADAC, etc. fürchten ja die eAutos, weil selber dann nichts zu reparieren wäre. Deshalb panikmache beim Laien

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt

Re: Ladetarifdschungel

USER_AVATAR
read
Was haben ADAC und ÖAMTC mit den Werkstätten am Hut, die primär darunter leiden werden, dass eMobile wartungsarm sind.

Die primären Einnahmequellen der Clubs sind nicht die Reparaturen. Die verdienen schon lange deutlich mehr an den "Beiprodukten", wie Versicherungen.

Die sind sogar froh, dass die Fahrzeuge weniger liegen bleiben. Gelbe Engel & Co verursachen nur hohe Kosten.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift - bestellt am 09.September 2019

Re: Ladetarifdschungel

USER_AVATAR
read
Öamtc hat auch Werkstatt. Machen viele Mitglieder Service dort

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
MY bestellt

Re: Ladetarifdschungel

USER_AVATAR
read
Das sind halt Partner-Werkstätten. Die haben halt einen Vertrag mit dem ADAC / ÖAMTC. In der Regel sind das ganz normale Werkstätten, die für jeden offen sind. Die werden nicht exklusiv von den Clubs Betrieben. Das ist eine Art Franchise.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift - bestellt am 09.September 2019

Re: Ladetarifdschungel

Ronny89
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
i3lady hat geschrieben: Jetzt mischen sich immer mehr ein..... Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Der Videotext ist noch nicht ausgestorben, wie geil ;)

Bin ehrlich gesagt auch bereit mich bezüglich Preise etc an der Säule zu orientieren und ganz ehrlich :
Tanken an der Autobahn ist auch immer teuer...
So lange ich eine gute Karte habe und somit weiß wo eine gute Tankstelle ist fahre ich auch kurz ab ;)
Würde mich bei Strom nicht wundern wenn es genau so wird : an der Bahn teuer, paar Meter davon entfernt dann günstig
Unabhängig vom Anbieter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile