Laden mit RFID Karte oder mit App? Was bevorzugt Ihr? Eine Umfrage.

Laden mit RFID Karte oder mit App? Was bevorzugt Ihr? Eine Umfrage.

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Irgendwie scheint es in Richtung App zu gehen- oder irre ich mich da?

Jedenfalls bevorzuge ich das Laden mit Karte: Ranhalten, identifizieren, laden.
Dabei komme ich allerdings mit Maingau und der Rheinhessischen aus...
Grüße, UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Laden mit RFID Karte oder mit App? Was bevorzugt Ihr? Eine Umfrage.

USER_AVATAR
read
Karte, eindeutig.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Laden mit RFID Karte oder mit App? Was bevorzugt Ihr? Eine Umfrage.

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Eindeutig Karte

Re: Laden mit RFID Karte oder mit App? Was bevorzugt Ihr? Eine Umfrage.

USER_AVATAR
read
Kommt wohl auf den Anwendungsfall an. An den „Stammsäulen“ wird's wohl die Karte sein. Wenn man unterwegs ist, muss man sich halt umschauen - da kann es schlicht notwendig sein, eine App zu nutzen.

Oder man nutzt einen Anbieter, den man sonst nie nutzt (bspw. im Ausland), wo es entweder keine Karte gibt - oder es sich schlicht nicht lohnt, eine Karte zu besorgen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Laden mit RFID Karte oder mit App? Was bevorzugt Ihr? Eine Umfrage.

ssnl17
  • Beiträge: 131
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 13:21
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Karte; einfach ranhalten ist doch die schnellste Freischaltmöglichkeit. Nutzung einer APP finde ich viel umständlicher.
07/2018 bis 11/2021 Leaf 2.Zero
11/2021 bis ?? Leaf e+
08/2022 bis 08/2023 e‑up!
02/2024 bis ?? Smart EQ fortwo

Re: Laden mit RFID Karte oder mit App? Was bevorzugt Ihr? Eine Umfrage.

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eindeutig Karte; einfach ranhalten ist doch die schnellste Freischaltmöglichkeit. Nutzung einer APP finde ich viel umständlicher.
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019

Re: Laden mit RFID Karte oder mit App? Was bevorzugt Ihr? Eine Umfrage.

gekfsns
read
Eindeutig Karte da schon öfters Probleme mit App gehabt, z.B. Ladung nicht beenden können.

Re: Laden mit RFID Karte oder mit App? Was bevorzugt Ihr? Eine Umfrage.

ElectricArtram
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 20:37
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eindeutig Karte
Seit August 2018 E-Golf 300 als einziges Familienauto

Re: Laden mit RFID Karte oder mit App? Was bevorzugt Ihr? Eine Umfrage.

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Grundsätzlich die Karte. Geht viel einfaches und schneller. Also solange es *einen* Preis an allen Säulen gibt (z.B. Maingau), nach AC und DC getrennt wird (z.B. EnBW), aber nicht wenn es verschiedene Preise gibt (z.B. GetCharge).
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Laden mit RFID Karte oder mit App? Was bevorzugt Ihr? Eine Umfrage.

zoe-pit
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
  • Wohnort: Raum Friedberg/Bayern
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vom Handling her ist mir die Karte auch lieber, allerdings sollte dann der Preis/kWh vorher ganz klar sein!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag