Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben: Grundgebühr und Arbeitspreis sind ja immer von der Bezugsmenge abhängig. Je kleiner die Bezugsmenge ums so mehr wirkt sich die Grungebühr aus.

Finde hier Tibber mit 3,99€GG + Arbeitspreis zum Spotpreis zzgl. gesetzl. Abgaben ausgewogen, wenn man nicht jedes Jahr wegen einem Bonus wechseln möchte.
Wenn ich bei Tibber den Tarifrechner bemühe, dann kommt aber immer noch ein monatlicher Posten "Netz & Messstellenbetrieb" hinzu. Bei mir zuhause satte 7,58 € - vergleichsweise mit knapp 4 Euro kommt man beispielsweise im Mainz weg. Aber grundsätzlich kommt da eine gewisse Summe an monatlichen Kosten hinzu.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Tags: Maingau
Anzeige

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

LtSpock
read
Bei mir sind es 5€ und somit 9€ GG.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

p.hase
read
also ich möchte mal loswerden, daß ich das energieportal von maingau super intuitiv finde und superleicht zu bedienen und zu personalisieren und es wäre mir sehr traurig wenn maingau mich mit einer erhöhung zum wechsel für 2021 zwingen würde. :-)

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
Bei mir nach einem Jahr, eine Erhöhung um 3 Cent pro kWh.
Jetzt ist Maingau teuer, als unsere Stadtwerke.
Auf Emails antworteten sie auch nicht.
Bei der Preiserhöhung muss ich wohl doch kündigen.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
Elektrofahrer hat geschrieben: ...
Bei der Preiserhöhung muss ich wohl doch kündigen.
vorher noch 1x anrufen konnte sich lohnen. Die Kunden Politik hat sich gerade geändert (im Vergleich zum Vorjahr)
Gibst du Bescheid, ob du Erfolg damit hattest?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

high-tec
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Mein kWh-Preis erhöht sich um fast 6ct. nach dem ersten Jahr. Dadurch und durch die Erhöhung der ESL-Karte nun zu teuer.
Kündigung ist raus! :P
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/20), Tesla Model Y SR (seit 03/23)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
@ wp-qwertz, heute habe ich angerufen. Der Vorschlag von Maingau war, keine Grundgebühr, dafür aber noch mal einen halben Cent teurer.
In diesem Fall habe ich dankend abgelehnt.
Kündigung wird ab nächste Woche rausgehen.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
Elektrofahrer hat geschrieben: @ wp-qwertz, heute habe ich angerufen. Der Vorschlag von Maingau war, keine Grundgebühr, dafür aber noch mal einen halben Cent teurer.
In diesem Fall habe ich dankend abgelehnt.
Kündigung wird ab nächste Woche rausgehen.
danke dir für deine rückmeldung.
das hätte ich so auch nicht angenommen.... komisch, dass die bei dir da so reagiert haben...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
Südlich von Berlin war es schon immer teurer, als anderswo.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
Wie sah denn der Tarif bisher aus und - noch viel wichtiger - was verlangt die Konkurrenz?
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag