Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Tibber lohnt wenn man einem hohen verbrauch hat, mich kommt tibber auch gute 150-200€ günstiger in meiner aktuell noch kleinen 56m2 butze mit knappe 3000kW Verbrauch
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Tags: Maingau
Anzeige

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

AdrianW
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
ich komm bei tibber auf der Website auf
Monatlicher Verbrauchspreis 26,58 ct/kWh

Aktuell habe ich für 8h nachts 21,4ct und tagsüber 26,8ct
also bei mir würds sich ned lohnen, man muss immer aufpassen

ich finde oft sind HT/NT Tarife besser als sowas wie Tibber und Co, vor allem wenn man nicht jeden Verbrauch in billige Zeiten schieben kann
Kia EV6 AWD | Audi e-tron advanced 55 quattro | 2x Wallbe Eco 2.0s | Go-eCharger 11kW

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
[INFO]Zu Tibber gibt es einen ganz eigenen Thread - vielleicht stoßen eure Infos dort auf interessierte Leser... [/INFO]

Grüazi, MaXx

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
Bei mir gab es jetzt nach 1,5 Jahren auch eine Preiserhöhung um 2,2 Ct/kWh auf ca. 32 Ct/h. Aus prinzipiellen Gründen habe ich jetzt den Wechsel zu Awattar Hourly angestoßen. Weder Zähler noch Tarif lohnen sich vermutlich in meinem Fall, aber ich habe die Faxen dicke.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
TorstenW hat geschrieben: Man kann also absolut nicht nachvollziehen, was einen nach diesem Jahr erwartet....

Grüße
Torsten
Mir wäre auf die schnelle kein Stromanbieter bekannt, bei dem einem bekannt gegeben wird welcher Preis nach der Preisgarantie verrechnet wird.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

TorstenW
read
Moin,

es geht auch nicht um die/eine Preisgarantie, sondern darum, dass Maingau Neukunden im 1. Jahr einen Rabatt in (im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern) nicht genannter Höhe gewährt. ;)
Deshalb schreiben sie "Preis im 1. Jahr" und der Kunde kann/darf/soll/muss davon ausgehen, dass es danach auf jeden Fall (merklich) teurer wird.

Grüße
Torsten

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
Ist doch bei allen Anbietern nicht anders. Da gibt es im zweiten Jahr auch keinen Bonus mehr und zusätzlich wird der Preis erhöht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
TorstenW hat geschrieben: Moin,

es geht auch nicht um die/eine Preisgarantie, sondern darum, dass Maingau Neukunden im 1. Jahr einen Rabatt in (im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern) nicht genannter Höhe gewährt. ;)
Deshalb schreiben sie "Preis im 1. Jahr" und der Kunde kann/darf/soll/muss davon ausgehen, dass es danach auf jeden Fall (merklich) teurer wird.

Grüße
Torsten
und wo ist der Unterschied zu den anderen Anbietern ?
Ein Neukundenrabatt ist doch normal und jeder arbeitet damit.
Versteh jetzt ehrlich nicht wo das Problem sein sollte.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben: Ist doch bei allen Anbietern nicht anders. Da gibt es im zweiten Jahr auch keinen Bonus mehr und zusätzlich wird der Preis erhöht.
Eher nicht, die lassen den Preis gleich. Dadurch hat ein Kunde der die Kündigung verschlafen hat, keine Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung. Folglich hat der Anbieter zumindest im zweiten Jahr volle Einnahmen.

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Also mein EnBW Strom zeigt im Kundenportal was es mich im 2. Jahr kostet. Da hab ich ein ganzes Jahr Zeit mir was neues zu suchen. (Knappe 6ct mehr)
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag