Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

drilling
read
@GAF5006 ich bekomme den bei vielen Anbietern, das nützt dir aber wohl nichts weil die Preise ja regional unterschiedlich sind, hier in meiner Gegend (LK Wü) sind das die üblichen Preise wenn man sich einen günstigen Anbieter auf den üblichen Preisportalen sucht.

@wp-qwertz die Diskussion was Ökostrom ist oder nicht haben wir hier auf GE schon x-mal geführt, und die kannst du gerne in einem passenden Thread ohne mich weiterführen. Hier geht es um Maingau und die bieten ja auch "nur" Zertifikat-Ökostrom an (der wohl nicht deinen Ansprüchen genügt).
Tags: Maingau
Anzeige

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

Optimus
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben: Wenn du dir mal Preise für 5000 kWh anschaust, wird es deutlich günstiger
Darum habe ich auch mal für 2500 kWh/pa geschaut. Also gilt immer noch der Spruch: Nur wer viel kauft der spart. Wie beim Müll und Abwasser. Energiesparer werden schlechter gestellt. :x
Dabei ist jede kWh die nicht verbraucht wird besser, als die, die ich günstig dann doch verbrauche. Stichwort Umweltfußabruck.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

USER_AVATAR
read
Und jährlich grüßt das Murmeltier...
...Maingau hat es (wie erwartet) wieder getan.
6 Wochen vor Ablauf der Preisgarantie mal schnell eine kurze Info via E-Mail mit dem Hinweis einer "Preisanpassung", welche man in seinem Kundenkonto einsehen kann. Nicht das man dieses "Folgeangebot" direkt per Mail schickt!
Neuer Preis: + 9,42 ct/kWh!!
Unglaublich, was eine Preiserhöhung.

Nun ja, hat mich nicht wirklich überrascht, aber solch ein Sprung!
15 Minuten im Internet Zeit aufgewendet und Schwupps einen neuen Anbieter gefunden welcher zum "neuen" Preis bei Maingau (bei unnserem Stromverbrauch) über 400,- € für das nächste Vertragsjahr spart. ;)

Der zukünftige höherer Preis beim Laden außer Hauses mit Maingau ist bei unserer Nutzung vernachlässigbar.

in 12 Monaten dreht sich das Rad dann erneut. :lol:

USER_AVATAR
  • rowo64
  • Danke erhalten: 3 Mal
  • Website
read
Bei mir heute die gleiche Mail: + 5,95 Cent pro kWh bei 8500 kWh im Jahr macht + 500 €.
VW ID.5 GTX | Zoe Z.E. 50 Riviera

UliK-51
  • Danke erhalten: 450 Mal
read
...und als Folge der Kündigung kommt dann die Aufforderung, unter >ichbleibe ät maingau-energie.de< das doch noch mal zu überdenken. :o
War jedenfalls bei mir so. :roll:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Technofreak
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Einige hier haben ihren Kündigungswunsch telefonisch an Maingau kommuniziert und dann ein sehr günstiges Angebot bekommen.
Das wäre immer mein erster Weg...
Hat bei vielen Anbietern (auch Mobilfunk) immer funktioniert 👍
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben: ...und als Folge der Kündigung kommt dann die Aufforderung, unter >ichbleibe ät maingau-energie.de< das doch noch mal zu überdenken. :o
War jedenfalls bei mir so. :roll:
Ja, war bei mir vor 2 Jahren auch so und wird garantiert diesmal auch so sein.

@Technofreak
Klar kann man auch machen, aber online den Anbieter zu wechseln geht schneller und ist problemloser als einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen der dann auch noch ein besseres Folgeangebot machen darf, kann oder will.
Außerdem bin ich als Kunde nicht gerne Bittsteller und wer fast 10 ct/kWh preislich nach oben "anpasst" ist in meinen Augen unseriös.

MountainDew
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Die Mail bekam ich auch, Preiserhöhung von 10,14 cent/kWh.

Besonders frech: Würde ich mich als Neukunde registrieren, bekäme ich ein 5 cent günstigeres Angebot.

In der Konsequenz habe ich gekündigt und wechsle zu Lichtblick, die zwar nicht zu den billigsten Anbietern für Haushaltsstrom gehören, aber für uns dennoch ca. 350EUR/Jahr günstiger sind als das neue "Angebot" von Maingau. An der Ladesäule ist Lichtblick sogar 1 cent günstiger (AC und DC) und man läd bei Ionity für 39 cent/kWh.
BMW i3 120Ah, Volvo V60 Recharge, Volvo C40 Twin
Und wann immer es geht am liebsten Rennrad

est58
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ich hab jetzt hier https://map.lichtblick.de/
mal 2 Ionity-Standorte nachgesehen, die ich kenne.
Die EON und die ENBW an diesen werden als ladefähig angezeigt, Ionity nicht.
hmmm ?????
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

USER_AVATAR
read
Ich konnte bisher auch keine belastbaren Quellen finden für Lichtblick an Ionity. Außer ein paar Beiträge in irgendwelchen Foren aus 2020. Aber ich kann ja auch Tomaten auf den Augen haben. Also bitte mal eine belastbare Quelle - am besten natürlich bei Lichtblick selbst posten. Der nackte Hausstrompreis von LB ist mir grundsätzlich erstmal deutlich zu teuer (in unseren Bereich). Mit einer Ionity-Option müsste man ggf. neu bewerten.
Wobei.....8 ct. mehr pro kWh als das, was ich jetzt habe, würde für mich genau so wenig aufgehen wie ein noch teurerer Tarif bei Maingau (hier am Ort).
Ich bin zwar Maingau-Kunde, aber beim Gas. Und da haut es schon seit 2019 ganz gut hin.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag