Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

theWaver
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 10:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Ich frage mal anders 'rum: Es gibt Stromanbieter, die nach Ablauf der Preisgarantie die Preise nicht erhöhen?
Nun, ich bin seit fast 20 Jahren bei den Stadtbetrieben, und die haben in der ganzen Zeit gefühlt drei- bis fünfmahl leicht erhöht, völlig marktgerecht. Das finde ich fair.

Anfangs hatte ich einmal trotzdem zu einem anderen Anbieter gewechselt. Knappes Jahr später war dieser pleite - und ich war automatisch wieder bei den Stadtwerken. Seitdem vermeide ich den ganze Stress mit dem Wechseln.

Wegen der Lademöglichkeit mit dem gleichen Tarif fast europaweit würde ich jetzt aber zu Maingau wechslen - wenn sie überhaupt seriös wären!... und das sind sie aus meiner Sicht nicht wirklich. Und zwar schon desdhalb, weil keine einzige Email bis jetzt beantwortet wurde. Eine auf deren Webseite angegebene Email-Adresse reagiert seit über einetr Woche auch nach wiederholten Versuchen nicht, die andere (ausgerechnet die für die Beschwerden) ist sogar ungültig! Nachrichten können nicht zugestellt werden, weil Postfach auf dem Server nicht existiert.

Scheit eine unseriöse Gurkentruppe zu sein, die nicht mal versucht, auf Kundenanfragen zu reagieren.
Tags: Maingau
Anzeige

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4049
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1422 Mal
read
Schreib doch dem Nutzer Maingauenergie eine pn. Vielleicht wird da eher reagiert oder ruf an.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Kontaktprobleme mit den Maingauern. Mein letzter Mailwechsel ist schon ein bisschen her. Aber ich habe eh eigentlich immer angerufen, wenn ich was von denen wollte. Und da wurde mir eigentlich immer kompetent und vor allem auch erstaunlich unbürokratisch geholfen.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

TorstenW
read
Moin,

yo, aber mit Mails beantworten haben sie es nicht so.
2 bis 3 Wochen, bevor eine Antwort kommt, sind die Norm....

Grüße
Torsten

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Also ich hatte aktuell zwei Anliegen die ich per Mail adressiert habe.
Beides innerhalb von wenigen Tagen erledigt und sogar besser für mich wie erwartet.
Maingau hat mich schon als Kunde für das Stromladen angelegt und die Konditionen angepasst, obwohl mein Vertrag erst ab 1.4.20 läuft.
Ich kann mich wirklich nicht beklagen.

Und zum Thema Wechsel an sich.
Schneller kann ich mein Geld nicht verdienen wie mit einem Anbieterwechsel der schnell man 100 Euro spart für maximal eine Stunde Arbeit.
ID.3 1st Max

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
jhg hat geschrieben:Also ich hatte aktuell zwei Anliegen die ich per Mail adressiert habe.
Beides innerhalb von wenigen Tagen erledigt und sogar besser für mich wie erwartet.
Maingau hat mich schon als Kunde für das Stromladen angelegt und die Konditionen angepasst, obwohl mein Vertrag erst ab 1.4.20 läuft.
Ich kann mich wirklich nicht beklagen.

Und zum Thema Wechsel an sich.
Schneller kann ich mein Geld nicht verdienen wie mit einem Anbieterwechsel der schnell man 100 Euro spart für maximal eine Stunde Arbeit.
Das ist interessant.ich bin auch Kunde ab 1.4., laut App auch bereits jetzt Stromkunde. Wenn ich aber auf eine Ladestation gehe wird mir nicht 25ct sondern 35ct angezeigt. Ist das bei dir auch so?

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
read
Bei mir war es ja so, dass ich die ESL- Karte schon hatte, als meine Frau einen Gasvertrag auf ihren Namen abgeschlossen hat. Mir war klar, dass Maingau nicht von von sich aus einen Zusammenhang erkennen würde.

Also bei denen angerufen, um zu klären, wie mandie beiden Accounts zusammenbringen kann. Ich wollte das bloß rechtzeitig geklärt haben.
Das ging erstaunlich unbürokratisch. Und quasi sofort hatte ich die vergünstigten Preise - 3 Monate vor Gas-Lieferbeginn. Und der Tarif war dann auch in der App sichtbar.

Also: einfach mal anrufen. Die beißen nicht.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke für den Tipp! Nach Anruf umgestellt!

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

USER_AVATAR
  • chrissy-hoeri
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 22:53
  • Wohnort: Gaienhofen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Eure Erfahrungen klingen ja sehr unterschiedlich. Ich kann Positives beisteuern: ein Holländer hat letzten Winter irgendwie meine ESL-Karte kopiert/geleaked(?) und damit in NL getankt - die Rechnungen (2) kamen dann zu mir. War aber kein Problem mit den Maingauern: erst telefonisch, dann per Email wurden beide Rechnungen sehr schnell storniert und ich bekam eine neue Karte, also ein Service, wie man ihn sich wünscht! Bin übrigens kein Stromkunde bei denen.
Ioniq electric Premium weiß: Bestellt Juli 2017, abgeholt 9.2.18 :D (Sangl - wo sonst?), unterwegs auf der Höri mit eigenem PV-Strom

Re: Stromtarife von MAINGAU Energie: immer Erhöhung nach Ablauf der Preisgarantie?

vanni54
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 19. Jun 2019, 11:23
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Mal sehen wie die MWSt-Senkung beim Haushaltsstrom umgesetzt wird. Laut Mail von heute wird der Ladestrom ja ab morgen von 25 auf 24,31 cent gesenkt.
  • Gruß Vanni
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag