Fehler in der Datenbank

Fehler in der Datenbank

USER_AVATAR
  • AndreasG
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, mir ist aufgefallen, dass in der Datenbank unterschiedliche Preise angegeben werden, wenn man mit einem "eins"-Zugang bei IONITY laden will. Zwischen eins-App und Eins-Karte sind dort Preise im Verhältnis 1 zu 2,6 angegeben. Auf explizite Nachfrage bei eins habe ich erfahren, dass der Preis immer 83 ct pro kWh ist.
Möge die Ladesäule immer funktionieren und Euer Akku immer voll genug sein, diese zu erreichen.
Anzeige

Re: Fehler in der Datenbank

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Es ist schon der erste Fehler hier, dass es 2 Einträge zu eins gibt.
Das habe ich auch schon 3x gemeldet, aber scheinbar hat Guy keine Lust einen der beiden Einträge zu löschen.
So müssen immer beide parallel gepflegt werden, was natürlich nicht immer passiert.

Re: Fehler in der Datenbank

USER_AVATAR
  • AndreasG
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hatte ich nicht gefunden, obwohl ich vor dem Posting gesucht hatte. So gibt es dann also mehrere Möglichkeiten für Andere, diesen Thread zu finden ;-)
Möge die Ladesäule immer funktionieren und Euer Akku immer voll genug sein, diese zu erreichen.

Re: Fehler in der Datenbank

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Meines Wissens nach wurde die Unterscheidung Karte/App pro Anbieter deshalb eingeführt um abbilden zu können das an manchen Stationen nur App funktioniert und an anderen nur Karte. Der Nachteil besteht dann offensichtlich darin das man die Preise zweimal ändern muss.
Ich hab das bei der APP mal so eingetragen, sollte eigentlich jeder der es bemerkt auch ändern können.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Fehler in der Datenbank

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
Ich habe auch schon mal gebeten den SMS Zugang von eins zu löschen. Hm ja hm.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Fehler in der Datenbank

USER_AVATAR
  • AndreasG
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mir ist noch was aufgefallen: an be.energised-Säulen in Kombination mit Shell Recharge wird in der Datenbank 10ct/kWh angezeigt, in der App jedoch 30ct/kWh, was auch plausibler scheint. Kann das jemand bestätigen? Ich habe keine Säule dieses Verbundes in der Nähe.
Möge die Ladesäule immer funktionieren und Euer Akku immer voll genug sein, diese zu erreichen.

Re: Fehler in der Datenbank

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
AndreasG hat geschrieben: Mir ist noch was aufgefallen: an be.energised-Säulen in Kombination mit Shell Recharge wird in der Datenbank 10ct/kWh angezeigt, in der App jedoch 30ct/kWh, was auch plausibler scheint. Kann das jemand bestätigen? Ich habe keine Säule dieses Verbundes in der Nähe.
Ich sehe in der App für diese Säulen Minutenpreise.
AC: 13 ct/min - DC: 30 ct/min

Re: Fehler in der Datenbank

USER_AVATAR
  • AndreasG
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Stimmt, Zeittarif, sorry, aber auch so wird es halt falsch angezeigt.
Möge die Ladesäule immer funktionieren und Euer Akku immer voll genug sein, diese zu erreichen.

Re: Fehler in der Datenbank

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Du darfst meine vorgeschlagenen Änderungen im Verzeichnis gerne prüfen und ggf. bestätigen, dann ändert sich das. ;)

Re: Fehler in der Datenbank

USER_AVATAR
  • AndreasG
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:54
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe ich getan, Danke für Deinen Einsatz.
Möge die Ladesäule immer funktionieren und Euer Akku immer voll genug sein, diese zu erreichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag