Fehler in der Datenbank

Fehler in der Datenbank

menu
AndreasG
    Beiträge: 7
    Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:54
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 10. Feb 2020, 12:55
Hallo, mir ist aufgefallen, dass in der Datenbank unterschiedliche Preise angegeben werden, wenn man mit einem "eins"-Zugang bei IONITY laden will. Zwischen eins-App und Eins-Karte sind dort Preise im Verhältnis 1 zu 2,6 angegeben. Auf explizite Nachfrage bei eins habe ich erfahren, dass der Preis immer 83 ct pro kWh ist.
Anzeige

Re: Fehler in der Datenbank

menu
marcometer
    Beiträge: 573
    Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
    Hat sich bedankt: 99 Mal
    Danke erhalten: 171 Mal
folder Mo 10. Feb 2020, 13:03
Es ist schon der erste Fehler hier, dass es 2 Einträge zu eins gibt.
Das habe ich auch schon 3x gemeldet, aber scheinbar hat Guy keine Lust einen der beiden Einträge zu löschen.
So müssen immer beide parallel gepflegt werden, was natürlich nicht immer passiert.

Re: Fehler in der Datenbank

menu
AndreasG
    Beiträge: 7
    Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:54
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 10. Feb 2020, 13:12
Hatte ich nicht gefunden, obwohl ich vor dem Posting gesucht hatte. So gibt es dann also mehrere Möglichkeiten für Andere, diesen Thread zu finden ;-)

Re: Fehler in der Datenbank

menu
AndiH
    Beiträge: 2059
    Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
    Hat sich bedankt: 63 Mal
    Danke erhalten: 104 Mal
folder Mo 10. Feb 2020, 13:16
Meines Wissens nach wurde die Unterscheidung Karte/App pro Anbieter deshalb eingeführt um abbilden zu können das an manchen Stationen nur App funktioniert und an anderen nur Karte. Der Nachteil besteht dann offensichtlich darin das man die Preise zweimal ändern muss.
Ich hab das bei der APP mal so eingetragen, sollte eigentlich jeder der es bemerkt auch ändern können.
Seit 02/2016 über 3.100 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Fehler in der Datenbank

menu
Athlon
    Beiträge: 1131
    Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
    Wohnort: Zwickau
    Hat sich bedankt: 128 Mal
    Danke erhalten: 203 Mal
folder Mo 10. Feb 2020, 13:53
Ich habe auch schon mal gebeten den SMS Zugang von eins zu löschen. Hm ja hm.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!

Zoe Q210 11/14

Re: Fehler in der Datenbank

menu
AndreasG
    Beiträge: 7
    Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:54
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 10:29
Mir ist noch was aufgefallen: an be.energised-Säulen in Kombination mit Shell Recharge wird in der Datenbank 10ct/kWh angezeigt, in der App jedoch 30ct/kWh, was auch plausibler scheint. Kann das jemand bestätigen? Ich habe keine Säule dieses Verbundes in der Nähe.

Re: Fehler in der Datenbank

menu
marcometer
    Beiträge: 573
    Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
    Hat sich bedankt: 99 Mal
    Danke erhalten: 171 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 10:43
AndreasG hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 10:29
Mir ist noch was aufgefallen: an be.energised-Säulen in Kombination mit Shell Recharge wird in der Datenbank 10ct/kWh angezeigt, in der App jedoch 30ct/kWh, was auch plausibler scheint. Kann das jemand bestätigen? Ich habe keine Säule dieses Verbundes in der Nähe.
Ich sehe in der App für diese Säulen Minutenpreise.
AC: 13 ct/min - DC: 30 ct/min

Re: Fehler in der Datenbank

menu
AndreasG
    Beiträge: 7
    Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:54
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 10:45
Stimmt, Zeittarif, sorry, aber auch so wird es halt falsch angezeigt.

Re: Fehler in der Datenbank

menu
marcometer
    Beiträge: 573
    Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
    Hat sich bedankt: 99 Mal
    Danke erhalten: 171 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 10:57
Du darfst meine vorgeschlagenen Änderungen im Verzeichnis gerne prüfen und ggf. bestätigen, dann ändert sich das. ;)

Re: Fehler in der Datenbank

menu
AndreasG
    Beiträge: 7
    Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:54
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 14. Feb 2020, 11:06
Habe ich getan, Danke für Deinen Einsatz.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag