Neuling, wenn es um Laden der e Auto geht

Neuling, wenn es um Laden der e Auto geht

USER_AVATAR
  • sepp59
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich bin Neuling, wenn es um Laden der e Auto geht

Ich werde sicher fast 90% zuhause laden die Wallbox dafür habe ich schon bestellt.
Hier der Typ/bzw. der Link
https://www.mobilityhouse.com/ch_de/keb ... gIvn_D_BwE

Was ist der Unterschied beim Laden zwischen RFID Karte und App
Bei App kann ich mir es vorstellen das ich eine Internetverbindung brauche, aber wie ist es RFID Karten?
Da ich in einem nicht EU-Land (Schweiz) lebe sind die Romingtarife im Ausland hoch
Was für einen Anbieter ohne Grundgebühren (App und RFID Karte) würdet Ihr empfehlen?
Audi Q4 40 e-Tron, Model 2022
Farbe:Taifungrau Metallic, Interieur: schwarz-schwarz
Heckantrieb, Räder: Leichtmetallräder, 5-YSpeichen, graphitgrau, glazgedreht R20

Kia e-Niro 20200720 bis 20230401 verkauft
Anzeige

Re: Neuling, wenn es um Laden der e Auto geht

USER_AVATAR
read
Hi.

Prinzipiell unterscheidet sich das freischalten mit App und RFID Karte nicht. Es gibt aber wichtige Dinge zu beachten:

- Klar, für's Freischalten mit App braucht man eine Internetverbindung. Das kann schon mal schwierig sein. Beim Freischalten mit Karte braucht's das nicht. Die Karte Identifiziert Dich gegenüber der Säule und die findet dann schon 'raus, ob Du darfst oder nicht.

- Manche Säulen haben aber gar keinen RFID Leser, beispielsweise manche Innogy Säulen. Da musst Du zwingend eben eine App verwenden. Ich würde aber sagen, dass das die Minderheit ist. (Trotzdem doof, wenn man genau auf so eine Säulen angewiesen ist.)