CCS Laden bei Lidl

CCS Laden bei Lidl

charly450
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 13. Mai 2019, 09:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,

Toll das Lidl auch in Österreich gratis Schnellladen ermöglicht. Leider funktioniert es seit geraumer Zeit mit unserem Hyundai Ioniq nicht mehr. Es kommt folgende Fehlermeldung jeweils beim Lidl in Treffen bei Villach und in Villach.
[Mod: Bild hochgeladen]:
lidl1.jpg
Bild
Liegt das an der Ladesäule oder an unserem Auto?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

lg Robert
Anzeige

Re: CCS Laden bei Lidl

Elestra
  • Beiträge: 273
  • Registriert: Sa 24. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Also der Lidl in Ybbs funktioniert tadellos mit meinem vFL.
Zuletzt geändert von Elestra am Mo 27. Jan 2020, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CCS Laden bei Lidl

USER_AVATAR
read
Ich kann das Bild auch nicht sehen. Und da ist auch kein Link dran, den man in einem neuen Tab öffnen könnte.

Nachtrag: Danke für's Angängen. Ich sag's mal so: Oooops. Da scheint die Säule ein Problem zu haben.

Cheers,
SüdSchwabe
Zuletzt geändert von SüdSchwabe am Mo 27. Jan 2020, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: CCS Laden bei Lidl

USER_AVATAR
read
Ja, da funktioniert etwas nicht, hast du innerhalb der Geschäftszeiten geladen ? Da kannst du mal parallel mit einem anderen CCS-Auto (möglichst auch eine andere Marke) testen ob dann mit dem das Gleiche passiert. Berichte bitte mal hier.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: CCS Laden bei Lidl

JohannesBiebl
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 29. Apr 2020, 18:07
read
Hey, hatte heute genau das selbe Problem beim Lidl in Hauzenberg mit einem E-Golf 7.5 und dem CCS Lader. Er hat das Auto erkannt, dann aber nach 3 Sekunden den Ladevorgang abgebrochen. Am Tag zuvor hatte er das Auto noch erkannt.

MfG

Re: CCS Laden bei Lidl

Fischx
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 20:27
read
Habe mit meinem Kona das gleiche Problem. CCS funktioniert bei 1 von 10 Versuchen. Ist bei KIA auch so an der Säule. Alle anderen Autos können dort problemlos laden.

Re: CCS Laden bei Lidl

alex.klooz
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 14:42
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Fischx hat geschrieben: Habe mit meinem Kona das gleiche Problem. CCS funktioniert bei 1 von 10 Versuchen. Ist bei KIA auch so an der Säule. Alle anderen Autos können dort problemlos laden.
Hallo @Fischx
an welchem Ladesäulen Typ hast du denn bei LIDL geladen?
ABB, Circontrol (Swarco) oder Compleo?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag