Probleme bei/mit ChargeIT mobility

Probleme bei/mit ChargeIT mobility

tobwil
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 07:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo,

da ich leider bei der ChargeIT Hotline keinen erreiche, wollte ich hier mal Fragen, ob es noch andere gibt die gerade mit Problemen der Ladesäulen von ihnen zu kämpfen hat (AC und Triple Charger)?
Seit gestern kann ich an keiner einzigen Ladesäule bei mir im Stadtgebeit (Coburg) laden. Die Authentifizierung wird immer mit einem "nicht möglich" bzw. "falsche Karte" abgebrochen, sodass der Ladeport an der Säule verschkossen bleibt.

Verwendet habe ich:
  • Waydo
  • Maingau
  • GetCharge
  • EnBW
  • Plugsurfing
Sowohl APP, als auch RFID funktionieren nicht. Freitag ging alles noch problemlos und auch bei anderen Anbietern funktioniert es (Allego).
Ist für mich ziemlich ungünstig, da ich jeden Abend laden muss und die Allegosäule leider zu weit von unserem Haus entfernt ist, als dass ich von dort mal schnell heimlaufen könnte.
Renault ZOE Intens R135 ZE 50 seit 12.12.2019
Mercedes EQB 250 seit 10.06.2022

http://wilhelm.digital/ / tobias@wilhelm.digital
Anzeige

Re: Probleme bei/mit ChargeIT mobility

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Wahrscheinlich werden die gerade "transformiert": https://www.energate-messenger.de/news/ ... -charge-it
Dir bleibt wohl nur alles unter https://www.chargeit-mobility.com/ueber ... t-anfahrt/ anzuklingeln. Eventuell noch bei den Stadtwerken Coburg anrufen falls diese die ChargeIT nutzen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Probleme bei/mit ChargeIT mobility

Nzo195
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 14:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Versuch mal über SMS zu laden, bestimmt ist gerade wieder mal das roaming nicht möglich, meistens geht's am nächsten Tag wieder.
Zoe Q210 Intens seit 07/18

Re: Probleme bei/mit ChargeIT mobility

tobwil
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 07:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nzo195 hat geschrieben: Versuch mal über SMS zu laden, bestimmt ist gerade wieder mal das roaming nicht möglich, meistens geht's am nächsten Tag wieder.
Danke für den Tipp! Dann versuche ich das mal heute Abend, falls es wieder nicht via Karte/App funktioniert.
Renault ZOE Intens R135 ZE 50 seit 12.12.2019
Mercedes EQB 250 seit 10.06.2022

http://wilhelm.digital/ / tobias@wilhelm.digital

Re: Probleme bei/mit ChargeIT mobility

tobwil
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 26. Nov 2019, 07:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gerade eine Antwort von Charge IT via Facebook bekommen:
...es gab leider ein Roaming-Problem, das aber in der Zwischenzeit behoben wurde. Dass niemand ans Telefon ist lag daran, dass es deutschlandweit eine Störung bei Vodafone gab. Darauf haben wir leider keinen Einfluss, das ist für uns auch ärgerlich. Sollte das Laden einmal nicht mit der Roaming-Karte funktionieren, gibt es noch die Möglichkeit per SMS zu laden...
Renault ZOE Intens R135 ZE 50 seit 12.12.2019
Mercedes EQB 250 seit 10.06.2022

http://wilhelm.digital/ / tobias@wilhelm.digital

Re: Probleme bei/mit ChargeIT mobility

Ferrarihubi
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 19:15
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der Vertrag zum Beispiel mit Ladenetz ist gekündigt und seit Monaten wird verhandelt. Angeblich ist wieder ein Vertrag unterschrieben aber Ladenetz funktioniert derzeit weiterhin nicht und viele andere auch nicht. Bezahlung über Bezahldienst mit Kreditkarte geht in 15 Minuten Abschnitten. Also 15.Minuten laden und dann erneut 15 Minuten buchen. Aus meiner Sicht sind die ChargeIT Ladesäulen wie ein geschlossener Supermarkt einfach sinnlos. Noch nie so eine schlechte Kommunikation und Service wie dort erlebt.

Re: Probleme bei/mit ChargeIT mobility

USER_AVATAR
read
Hab heute die gleich Auskunft zwecks Roaming mit ladenetz erhalten.
Muss man dann bei allen ladenetzkarten einzeln, chargeit rausnehmen?
Hab die Stelle nicht gefunden, wo man die romingpartner beim Verbund einpflegt
Hab mal bei Guy nachgefragt.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag