Laden bei Lidl in Dresden

Laden bei Lidl in Dresden

menu
freundblase
    Beiträge: 1
    Registriert: Mo 30. Dez 2019, 22:36
folder Mo 30. Dez 2019, 22:55
Hallo Gemeinde, nun habe ich eine schöne Ladestation bei mir um die Ecke aber der Zugang ist mir unklar. Habe den Filialleiter von Lidl Hellerau gefragt. Er sagte man braucht eine Karte oder über die App. Eine Anmeldung über SWARCO war erfolglos, weil sich keine Zahlungsmöglichkeit hinterlegen ließ. Die App kennt nicht mal die Ladestation an unserem Lidl. Wie habt Ihr erfolgreich geladen? MfG Matthias
Anzeige

Re: Laden bei Lidl in Dresden

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 10794
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
    Hat sich bedankt: 54 Mal
    Danke erhalten: 741 Mal
folder Mo 30. Dez 2019, 23:01
Hallo, ein Lidl hier in Hessen in meiner Nähe hat auch jetzt seit gut einem halben Jahr eine Ladestation mit zwei Typ2-Dosen. Ebenfalls mit Kartenleser und da steht ebenfalls etwas mit "Swarco" im Display. Allerdings funktioniert der bis jetzt noch kostenlos ohne Karte, scheint aber die Ladenden auch irgendwann wieder rauszuschmeißen nach mindestens einer halben Stunde des Ladens. Einfach mit beidseitig angestecktem Ladekabel die Taste für den jeweiligen Ladeport drücken und es geht los.

Editiert:

Falls er läuft zeigt er dir im Display übrigens unten klein die Ladeleistung(ca. 10% weniger, beim i3 zeigt er 9,5kW an) und auch seinen Zählerstand an der dann langsam ansteigt.Beenden der Ladung mit nochmaligem Tastendruck.

Re: Laden bei Lidl in Dresden

menu
Benutzeravatar
folder So 5. Jan 2020, 17:14
Habe es vorhin mal auf der Hansastraße probiert: ADAC, ESL, NM werden nicht akzeptiert. Lag das nun am Sonntag oder welche Karte braucht man?!

Re: Laden bei Lidl in Dresden

menu
Saito1082
    Beiträge: 11
    Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:54
    Danke erhalten: 2 Mal
folder So 5. Jan 2020, 18:19
Bei unserem Lidl hier, ist werktags kostenlos am Wochenende nur mit Karte. Meine Maingau Karte geht dort aber auch nicht.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Re: Laden bei Lidl in Dresden

menu
Mdomikow
    Beiträge: 24
    Registriert: Fr 22. Nov 2019, 15:07
    Danke erhalten: 4 Mal
folder So 5. Jan 2020, 18:28
Bei uns hier in Eitorf klappt das laden nur während der Öffnungszeiten. Danach sind eh die Schranken unten.

Man braucht keine Karte dafür, ein bisschen Glück braucht man auch grundsätzlich ist sie zugeparkt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Laden bei Lidl in Dresden

menu
Woodstock
    Beiträge: 166
    Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Mo 13. Jan 2020, 22:08
Saito1082 hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 18:19
Bei unserem Lidl hier, ist werktags kostenlos am Wochenende nur mit Karte. Meine Maingau Karte geht dort aber auch nicht.
Gleiche Situation hier: Die Schranken sind zwar immer oben, aber man bekommt z.B. sonntags keinen Strom. Es wird auf eine App / Karte verwiesen. Meine These ist, dass es gar keine passende gibt. Wird sich wohl nur rausfinden lassen, wenn man direkt bei LIDL fragt. Wenn sie die Säulen schon hinstellen, dann sollen sie auch Strom liefern - gerne auch gegen Geld. Das sollte für alle Einzelhändler gelten, hilft es doch, die Infrastruktur zu finanzieren.
Fährt den Kia Soul EV 30 kWh als Familienauto

Re: Laden bei Lidl in Dresden

menu
Benutzeravatar
folder Fr 17. Jan 2020, 11:23
Antwort auf meine Nachfrage:
vielen Dank für deine Anfrage. Die passende RFID-Karte erhältst du kostenlos an der Kasse der Filiale. 😉 Viele Grüße, dein Lidl-Facebook-Team
Probiert habe ich es allerdings noch nicht.

Re: Laden bei Lidl in Dresden

menu
jamesbond0
    Beiträge: 190
    Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 39 Mal
folder Fr 17. Jan 2020, 16:38
Hier in Berlin bei einigen Lidl: ranfahren, Stecker rein, Knopf drücken und nach 15 min über volle Batterie freuen.
Kein Karte nötig.

Re: Laden bei Lidl in Dresden

menu
medenk68
    Beiträge: 45
    Registriert: Di 27. Mär 2018, 06:52
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Di 21. Jan 2020, 07:08
also hier in Rheinland Pfalz geht es Sonntags auch nur mit Karte. Leider nicht klar mit welcher. Womöglich geht gar keine. Werde mal bei Lidl fragen

Re: Laden bei Lidl in Dresden

menu
Benutzeravatar
    Dirki3
    Beiträge: 324
    Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
    Wohnort: Schmelz
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Di 21. Jan 2020, 07:48
Die Informationspolitik von Lidl ist bezüglich der Ladesäulen jämmerlich...oder eher nicht vorhanden. Man kann ja nicht mal im Filialfinder danach filtern. Auch findet man keine Infos, was geplant ist an neuen Märkten.
Gruß, Dirk

BMW i3s capparisweiß (94 Ah) seit 10.01.2018 und BMW i3s fluid black (120 Ah) seit 27.12.2018 - Familie entdieselt!
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag