Laden bei Lidl in Dresden

Laden bei Lidl in Dresden

freundblase
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 22:36
read
Hallo Gemeinde, nun habe ich eine schöne Ladestation bei mir um die Ecke aber der Zugang ist mir unklar. Habe den Filialleiter von Lidl Hellerau gefragt. Er sagte man braucht eine Karte oder über die App. Eine Anmeldung über SWARCO war erfolglos, weil sich keine Zahlungsmöglichkeit hinterlegen ließ. Die App kennt nicht mal die Ladestation an unserem Lidl. Wie habt Ihr erfolgreich geladen? MfG Matthias
Anzeige

Re: Laden bei Lidl in Dresden

USER_AVATAR
read
Hallo, ein Lidl hier in Hessen in meiner Nähe hat auch jetzt seit gut einem halben Jahr eine Ladestation mit zwei Typ2-Dosen. Ebenfalls mit Kartenleser und da steht ebenfalls etwas mit "Swarco" im Display. Allerdings funktioniert der bis jetzt noch kostenlos ohne Karte, scheint aber die Ladenden auch irgendwann wieder rauszuschmeißen nach mindestens einer halben Stunde des Ladens. Einfach mit beidseitig angestecktem Ladekabel die Taste für den jeweiligen Ladeport drücken und es geht los.

Editiert:

Falls er läuft zeigt er dir im Display übrigens unten klein die Ladeleistung(ca. 10% weniger, beim i3 zeigt er 9,5kW an) und auch seinen Zählerstand an der dann langsam ansteigt.Beenden der Ladung mit nochmaligem Tastendruck.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Laden bei Lidl in Dresden

USER_AVATAR
read
Habe es vorhin mal auf der Hansastraße probiert: ADAC, ESL, NM werden nicht akzeptiert. Lag das nun am Sonntag oder welche Karte braucht man?!
--
Eigenbau-Balkon-PV mit Speicher und Nulleinspeisung.
Du willst nicht, dass jemand sich an Deinem Verbrauch bereichert? Wechsle doch zu Tibber!
Prämie 50€ für dich und mich: https://tibber.com/de/invite/0myr44no

Re: Laden bei Lidl in Dresden

Saito1082
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 17:54
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei unserem Lidl hier, ist werktags kostenlos am Wochenende nur mit Karte. Meine Maingau Karte geht dort aber auch nicht.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Re: Laden bei Lidl in Dresden

Mdomikow
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 22. Nov 2019, 15:07
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei uns hier in Eitorf klappt das laden nur während der Öffnungszeiten. Danach sind eh die Schranken unten.

Man braucht keine Karte dafür, ein bisschen Glück braucht man auch grundsätzlich ist sie zugeparkt.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Laden bei Lidl in Dresden

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Saito1082 hat geschrieben: Bei unserem Lidl hier, ist werktags kostenlos am Wochenende nur mit Karte. Meine Maingau Karte geht dort aber auch nicht.
Gleiche Situation hier: Die Schranken sind zwar immer oben, aber man bekommt z.B. sonntags keinen Strom. Es wird auf eine App / Karte verwiesen. Meine These ist, dass es gar keine passende gibt. Wird sich wohl nur rausfinden lassen, wenn man direkt bei LIDL fragt. Wenn sie die Säulen schon hinstellen, dann sollen sie auch Strom liefern - gerne auch gegen Geld. Das sollte für alle Einzelhändler gelten, hilft es doch, die Infrastruktur zu finanzieren.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Laden bei Lidl in Dresden

USER_AVATAR
read
Antwort auf meine Nachfrage:
vielen Dank für deine Anfrage. Die passende RFID-Karte erhältst du kostenlos an der Kasse der Filiale. 😉 Viele Grüße, dein Lidl-Facebook-Team
Probiert habe ich es allerdings noch nicht.
--
Eigenbau-Balkon-PV mit Speicher und Nulleinspeisung.
Du willst nicht, dass jemand sich an Deinem Verbrauch bereichert? Wechsle doch zu Tibber!
Prämie 50€ für dich und mich: https://tibber.com/de/invite/0myr44no

Re: Laden bei Lidl in Dresden

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Hier in Berlin bei einigen Lidl: ranfahren, Stecker rein, Knopf drücken und nach 15 min über volle Batterie freuen.
Kein Karte nötig.
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.

Re: Laden bei Lidl in Dresden

medenk68
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 06:52
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
also hier in Rheinland Pfalz geht es Sonntags auch nur mit Karte. Leider nicht klar mit welcher. Womöglich geht gar keine. Werde mal bei Lidl fragen

Re: Laden bei Lidl in Dresden

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Die Informationspolitik von Lidl ist bezüglich der Ladesäulen jämmerlich...oder eher nicht vorhanden. Man kann ja nicht mal im Filialfinder danach filtern. Auch findet man keine Infos, was geplant ist an neuen Märkten.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag