Charge my EV - Bosch

Charge my EV - Bosch

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Ich weiß ja nicht, ob das noch jemand benutzt, aber ich habe heute eine sehr unerfreuliche Mail vom Bosch-Service bekommen. Ab dem 10.12. fällt die Zahlmöglichkeit über PayPal weg und es bleibt nur noch die Kreditkarte. Haben die noch alle Kugeln am Weihnachtsbaum?

Ich habe die Möglichkeit zum Widerspruch genutzt, daraufhin kam sinngemäß nur eine Bestätigung mit "Vielen Dank, wir werden die Kündigung ihres Vertrages prüfen und die Aufhebung per Post zukommen lassen."

Was soll denn der Blödsinn? Anstatt mal eine kundenfreundliche Lösung anzubieten .... Naja, haben es ja nicht nötig und wohl genug mit dem VW-Defeat-Device verdient ...
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240
Anzeige

Re: Charge my EV - Bosch

USER_AVATAR
read
Du hast einer AGB Änderung widersprochen. Die einzig logische Konsequenz kann nur die Kündigung sein.

Wenn nicht drölfzig andere User des System sich beschweren (und nicht widersprechen) könnte das was werden.

Aber du bist ja jetzt eh 'raus (gegangen).

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Charge my EV - Bosch

USER_AVATAR
read
Was spricht denn gegen Kreditkarte? Früher als das (in Europa) noch nicht so verbreitet war, hätte ich auch gesagt Kreditkarte ist voll der Nischenmarkt und kann niemand nutzen, aber heutzutage kann man sich so einfach auch virtuell Kreditkarten anlegen, auf die man Geld schicken kann und die man wenn man sie nicht braucht deaktivieren kann. Also ob KK oder PayPal macht doch im Endeffekt dann preislich für dich keinen Unterschied.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Charge my EV - Bosch

kl1x
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 24. Jan 2019, 11:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich finde schon das es einen Unterschied macht.
Ich z.B. benötige einfach keine Kreditkarte und werde mir jetzt nicht wegen einem Ladestromanbieter den ich dazu noch so gut wie nie benutze eine zulegen.

Meine Kündigung ging ebenfalls direkt raus.

Re: Charge my EV - Bosch

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1424 Mal
read
Habe auch widersprochen. Bei den Preisen brauch ich kein 2. Plugsurfing aufm Telefon :roll:
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Charge my EV - Bosch

Klausi999
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Sa 11. Aug 2018, 22:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
paypal kostet richtig Geld für den Anbieter, ist mir klar, aber was haben die alle gegen klassischen Bankeinzug?
naja brauchte Bosch sowieso nicht, ev. bereinigen die so nur Ihre Kundenleichen:-)

Re: Charge my EV - Bosch

USER_AVATAR
read
Klausi999 hat geschrieben: paypal kostet richtig Geld für den Anbieter, ist mir klar, aber was haben die alle gegen klassischen Bankeinzug?
Jede Lastschrift die zurück gebucht wird, kostet den Anbieter 8€. Das kann auch richtig teuer sein, wenn Leute immer zurückbuchen weil sie der Meinung sind, dass die Rechnung falsch ist.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Charge my EV - Bosch

USER_AVATAR
read
Die Umstellung der Kontodaten ist mir derzeit gar nicht möglich. Die App wird gestartet und nach automatischem Login rührt sich außer bunten Bauklötzchen dann gar nichts mehr.
An der Behebung wird seit einem Bosch-Eintrag im Play Store seit 3. September 2019 "gearbeitet". :shock:
Habe es auf Grund einer neuen Mail von Bosch heute (Paypal Konto ab heute gelöscht) wieder ohne Erfolg versucht, die App funktionsfähig zu öffnen.

Kann jemand die App öffnen und entsprechende Funktionen aufrufen?
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Charge my EV - Bosch

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Dito, gleiches Problem hier.

Re: Charge my EV - Bosch

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Die App funktioniert wieder. Zumindest konnte ich die Zahlungsmethode ändern und es werden die verfügbaren Ladepunkte angezeigt.

Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk


ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag