&Charge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: &Charge

read
Pascalin2705 hat geschrieben:Es bieten leider auch nicht alle Anbieter die Möglichkeit, Gutscheine einzlösen. Da kann &Charge dann auch nichts machen.

Aber einen EnBW Lader gibt es doch zumindest in Deutschland so gut wie überall, zumindest an den Autobahnen. Da wird sich schon eine Einlösemöglichkeit finden.
ich glaube aber nicht, das österreichische gutscheine bei EnBW in DE gelten.
Anzeige

read
*nicht wenn man den Gutschein im selben Monat nach der Ladung aktiviert lt. EnBW.
Ob da was wahres dran ist, ist eine andere Sache :D
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

electic going
  • Danke erhalten: 588 Mal
read
Ob die es bei EnBW denn schaffen und wollen, altes Guthaben nur bei Ladungen an fremden Säulen zu nutzen und neues Guthaben an den eigenen oder wird da (vermutlich) erstmal generell das alte geleert? Schon jemand getestet?

read
Ich schätze mal, dass zuerst die alten aufgebraucht werden. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

tanrai
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Ich habe kürzlich bei EnBW geladen und hatte sowohl altes allgemeines Guthaben als auch neues EnBW only Guthaben. Das neue Guthaben wurde sofort nach der Ladung verrechnet. Solange das Guthaben ausreicht, werden die Ladungen in der App mit 0€ angezeigt. Das allgemeine Guthaben wurde ja immer erst später von der Rechnung abgezogen.
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

read
Dann haben sie das tatsächlich geändert. Weil bei mir meinten sie ja, dass ich den Gutschein erst nach der Ladung eingelöst habe.

Also gehe ich mal davon aus:

Alte Gutscheine = Monatsrechnung
Neue Gutscheine = sofort nach Ladung

Sind neue und alte aktiv, werden zuerst die neuen verbraucht und dann erst die alten.

moschberger
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
@Tommy73_
Danke für den Tip. Schaute mir mal &charge an. Über welchen Zeitraum hast Du den eintauschbaren Gegenwert angesammelt bzw. für wie viele Euro über Partnershops eingekauft? Die "Challenges" also Datenpflege/Zusatzinfo zu Ladestationen übermitteln und dafür km kassieren, bist Du extra dafür zu den Ladestationen hingefahren und hast geladen? Bei mir in der Umgebung gibt es zwar auch einige wo ich km sammeln könnte, laden tue ich dort aber nie weil entweder zu teuer oder nicht auf den üblichen Wegen. Wenn ich es richtig sehe, kann man ja auch vor Ort GPS aktivieren und dann die Daten übermitteln. Ob sich dann das extra hinfahren lohnt muß wohl jeder selbst wissen.

read
@moschberger
Zu deinen Fragen im anderen Thread.

Ich fahre lieeeeeeebend gerne mit dem Auto. Das ist seit 1991 schon so, als ich noch einen 1er Golf GTI gefahren bin.
Hat sich in all den Jahren nicht geändert. Mit dem Elektroauto mache ich es jetzt noch viel viel lieber :D

Ich bestelle schon relativ oft bei Lieferando, wo ich immer 6-10km bei &charge sammle. Auch mal ab und zu bei Mediamarkt, Shop Apotheke, Autoreifen usw.

Die 3km Challenges (Fotos) mache ich nur, wenn ich dort lade und gerade zufällig noch Fotos verlangt werden.
Es gibt aber auch immer wieder hochwertigere 10km Challenges von MER, Ionity und Smatrics. (in AT)

Da mir immer langweilig ist an Wochenende, plane ich sogar richtige Routen von bis zu 200km und fahre von Ladestation zu Ladestation und sammle so an einem Tag um die 100-300km in der &charge App.

Mancher würde jetzt sagen, dass ich irre bin, da ich ja mehr verfahre, als ich sammle.

Vollkommen richtig!!!!!

Aber, mir ist langweilig und würde ich keine Challenges anfahren, würde ich sowieso irgendwo anders hinfahren um mir etwas anzuschauen.
Außerdem finde ich, sammelt man auch so einiges an Erfahrung wo sich welche Ladesäulen befinden.
Sollte man mal stranden, ist es gut zu wissen "hey, da drüben ist eine Smatrics die ich schon mal bewertet habe" :D

Hoffe du weißt wie ich das meine.

Im Gegensatz zu anderen gehe ich auch sehr gerne laden :D
Macht mir einfach Spaß das "blöde" herum sitzen im Auto und vielleicht auch mal die Ruhe in einer Ladepause zu genießen.

Also ja, wenn man viele Kilometer sammeln will, dann muss man schon entweder Arbeit, Zeit und/oder Geld investieren.

PS: Warst schneller mit der Frage :D

PPS: Sehe gerade, es gibt wieder 10km Smatrics Challenges :) Gleich eine Route für morgen zusammenstellen

theiNaD
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gibt gerade ne Osteraktion mit Maingau, da kann man pro Standort 10km kriegen. Unabhängig vom Standort (zumindest in Deutschland) kann man dann in der Maingau App Eier auf den Fotos zählen von den in &charge gelisteten Standorten. War nicht all zu schwer und hat 80km gebracht.

Josch
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
@theiNaD, Danke für den Tipp, habe mir auch erstmal 80 Kilometer gesichert. Schönes Osterfest euch allen.
BMW i3 60 AH REX und BMW i3s 120 AH von 03/2015 - 08/2020
Hyundai Kona Style 64 kWh von 08/2020 - 03/2024
MB EQA 250 von 04/2024 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag