&Charge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: &Charge

read
Ich habe 2 Gutscheine eingelöst. Einen alten und einen neuen.
Warte jetzt auf die Abrechnung und dann sehe ich ob einer der 2 Gutscheine eingelöst wurde.

Habe im Februar in AT geladen an ÖAMTC, Smatrics und 1x in Deutschland an EnBW

Ich bin gespannt was da passiert. Mit viel Pech habe ich 2x 4€ (2x 50km) hergeschenkt.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

read
Tommy73_ hat geschrieben:Ich habe 2 Gutscheine eingelöst. Einen alten und einen neuen.
Warte jetzt auf die Abrechnung und dann sehe ich ob einer der 2 Gutscheine eingelöst wurde.

Habe im Februar in AT geladen an ÖAMTC, Smatrics und 1x in Deutschland an EnBW

Ich bin gespannt was da passiert. Mit viel Pech habe ich 2x 4€ (2x 50km) hergeschenkt.
smatrics sollte passen, steht sogar EnBW dabei, oder?

read
Hoffentlich!

Laut Gutschein steht ja "Gültig an von EnBW betriebenen Stationen in Deutschland"
Smatrics sind nicht in Deutschland.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

read
Tommy73_ hat geschrieben:Hoffentlich!

Laut Gutschein steht ja "Gültig an von EnBW betriebenen Stationen in Deutschland"
Smatrics sind nicht in Deutschland.
ja, in Deutschland. aber in Österreich müsste doch smatrics gehen, sonst ginge es nirgends. das darf aber nicht srin, denn dann wäre ja eingelöstes guthaben ungültig.
Bild
Zuletzt geändert von iloveBEV am Do 29. Feb 2024, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

read
Bisher konnte man auch bei Smatrics. Der Satz "in Deutschland" tut weh und ich hoffe, das stimmt nicht.
Wurde ja bereits geschrieben.

Ich könnte meine 2800km dann nur noch bei Amazon einlösen oder an deutsche User verkaufen.
Lieber wäre es mir natürlich, wenn ich es weiterhin für Smatrics in Österreich verwenden könnte.

Warten wir mal die Abrechnung für Februar ab.

&charge ist auf alle Fälle dran das mit EnBW gerade zu biegen, damit es so bleibt/wird, wie es war.

Du hast noch den alten Gutschein eingelöst am Screenshot.
Normal müssten sie das noch so lange beibehalten, wie der Gutschein noch aktiv ist und Guthaben aufweist.

Die neuen Gutscheine sind anders.

Gutschein neu:
Screenshot_20240229-201240.png
Gutschein alt:
Screenshot_20240229-201225.png

read
welchen alten gutschein? das ist aktuell. eenn ich den betrag hier in Österreich nicht einlösen kann, muss sich &charge darum kümmern. denn jede kilometer kannst nur im heimatland einlösen

read
Du siehst doch 2 verschiedene Gutscheine von EnBW bei meinen Screenshots.

Beim zweiten Screenshot konntest du früher den Gutschein einlösen und ÜBERALL in Österreich laden. Alle Ladungen wurden von dem Gutschein abgezogen.

Den Gutschein gibt es jetzt nicht mehr.

Jetzt gibt es nur noch den neuen - ersten Screenshot - Gutschein. Und da steht, dass der nur noch in Deutschland an EnBW Säulen gilt, also an den blauen eigenen Säulen von EnBW.

Lies dir mal den Text durch auf meinen 2 Screenshots

read
Tommy73_ hat geschrieben:Du siehst doch 2 verschiedene Gutscheine von EnBW bei meinen Screenshots.

Beim zweiten Screenshot konntest du früher den Gutschein einlösen und ÜBERALL in Österreich laden. Alle Ladungen wurden von dem Gutschein abgezogen.

Den Gutschein gibt es jetzt nicht mehr.

Jetzt gibt es nur noch den neuen - ersten Screenshot - Gutschein. Und da steht, dass der nur noch in Deutschland an EnBW Säulen gilt, also an den blauen eigenen Säulen von EnBW.

Lies dir mal den Text durch auf meinen 2 Screenshots
hmmm, heisst altes guthaben noch überall einlösbar?

wenn das wirklich so ist, dann muss andcharge enbw für Österreicher löschen, wenn ich nichts einlösen kann

aber bei enbw werden mir ihre Ladesäulen wie hier angezeigt. AC, DC alle von smatrics

bist du wirklich in AUT eingeloggt?

Bild

read
Ja, bin Wiener :)

EnBW wird eh ganz normal angezeigt. Es geht nur um die neuen Gutscheine/Voucher.
Laden kann ich eh ganz normal überall

read
Na dann wart ich mit einlösen noch. Habe weitere 3000km gut, die 130.- werd ich bei HPC verladen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag