&Charge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: &Charge

luckymaaa
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Du Glückspilz, hätte ich das doch am Dienstag auch gemacht, statt nur 50km einzulösen
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition
Anzeige

• Safo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Dachte mir schon, als ich 2 verschiedene Gutscheine in der &Charge App sah, dass sie in Zukunft nur noch an eigenen Ladestationen akzeptiert werden.

Früher konnte man unabhängig vom Wohnort das Guthaben von EnBW überall einsetzen.
Als dies nicht mehr ging, habe ich für meine Deutschlandreisen einen 2.Account mit deutscher Adresse erstellt mit 2.Ladekarte.

Ich habe mir gerade das Verknüpfen von Maingau mit &Charge angeschaut.
Maingau hat sehr stolze Preise in der Schweiz

AC 0.69€, DC 0.79€ und Ionity 0.75€
Mercedes-Benz EQA 250
Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (4 Wochen kostenlos testen)

luckymaaa
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Auf den Gedanken hätte ich auch kommen können 😵‍💫 kannst du ex Schweiz bei Amazon brauchen? Ich vermute das ganze ist ein auslaufmodell, zumindest hier. Man soll bewerten aber nichts dafür bekommen …. Ohne mich
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition

read
@luckymaaa Das kannst du aber jetzt nicht &charge in die Schuhe schieben wenn EnBW sich solche tollen Sachen einfallen lässt.

Ihr habt sicher schon bemerkt, dass ich ein riesen Fanboy von &charge bin und bereits über 5000km bei ihnen gesammelt hat.
Paar Euro in Ladeguthaben eingelöst, 160€ in Amazon eingelöst. Also sie machen schon einen tollen Job.

Hat man ein Problem oder einen Verbesserungsvorschlag, dann einfach auf FB anschreiben. Sie antworten entweder noch am selben Tag oder eben am nächsten.
Alle meine Feedbacks wurden bisher wahrgenommen und teils auch verwirklicht. Die Jungs und Mädls sind dort echt bemüht.

Und ich bin mir auch zu 100% sicher, sie werden alles darum geben das mit EnBW wieder gerade zu biegen.
Nur wenn die nicht wollen und ihre Meinung nicht ändern, kann &charge nichts dafür.

&charge hat mich auch nach einer Alternative gefragt, welchen Ladeanbieter ich mir noch vorstellen könnte.
Habe ihnen den ÖAMTC und LinzAG vorgeschlagen und ich bin mir sicher, dass sie mit denen verhandeln werden.

Als Auslaufmodell halte ich es noch lange nicht.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
Blue shadow hat geschrieben: Schade. Es hätte was Vökerverbindenes werden können. Aber Nationen haben immer noch eigene Ansichten und eigene Kosten.
Ich wollte &charge auch im Ausland einsetzten. Bis ich das Erreicht habe ist das Punktekonto eh leer.
Passt schon so. Wer sollte den sonst die Regeln erstellen? Welches Land ?

read
lucas7793 hat geschrieben: Ich würde es eventuell mal probieren, ob es wirklich nicht funktioniert. Hab direkt nach der Umstellung der EnBW Tarife auch mal dem Support geschrieben, ob die EnBW eigenen Preise auch in Österreich bei Smatrics gelten. Da wurde mir auch geschrieben, dass es nur in Deutschland geht. Wie wir aber wissen, werden die EnBW Preise auch in Österreich (bei Smatrics, Turmstrom, ÖBB, etc) und Tschechien (PRE) verrechnet.
"Nur an EnBW Stationen einlösbar " bedeutet jetzt in AUT Smatrics/EnBW ?

Eventer
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Das mit EnBW ist gerade ein ziemlicher downer. Da gingen bei mir bisher alle KM rein. Tjoa, mal überlegen was ich jetzt mache.
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ich habe bisher auch alles bei EnBW eingelöst, aber mich stört die Änderung jetzt nicht groß da ich es sowieso nur an deren eigenen Stationen verwendet habe.
Für was anderes nutze ich die mobility+ App gar nicht mehr weil zu teuer.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

sheridan
  • Danke erhalten: 519 Mal
read
Ist das Thema "nur bei EnBW gültig" vs "nur im Wohnland gültig" eigentlich geklärt? Die Einschränkung für letzteres kann ich nicht mehr finden. War der Hinweis nicht in der EnBW App beim Einlösen drin? Ansonsten bleibt in der CH nur noch Move oder Charge my Hyundai übrig. Oder Elli für VW-Fahrer.

read
Ich habe 2 Gutscheine eingelöst. Einen alten und einen neuen.
Warte jetzt auf die Abrechnung und dann sehe ich ob einer der 2 Gutscheine eingelöst wurde.

Habe im Februar in AT geladen an ÖAMTC, Smatrics und 1x in Deutschland an EnBW

Ich bin gespannt was da passiert. Mit viel Pech habe ich 2x 4€ (2x 50km) hergeschenkt.
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag