&Charge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: &Charge

read
Tommy73_ hat geschrieben: Ich habe mal 50km eingelöst und einen 4€ Gutschein genommen.
Ich zitiere mich mal selber :)

Beim eingelösten Gutschein steht aber nichts davon, dass es nur bei EnBW Säulen gilt. Nur, dass es nur in dem Land funktioniert, wo man registriert ist.
Das war aber vorher auch schon so.
Screenshot_20240212-140732.png
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 28.01.25, Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige

fairy
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hatte gerade ein Update für die Android-App. Jetzt gibts nur noch den mobility+ Gutschein für die EnBW eigenen Stationen...
e-Golf 300

Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/invite-friends?code=TLDPEF

read
Antwort von EnBW:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Guthaben gilt ausschließlich für Ladevorgänge in Deutschland an von der EnBW selbst betriebenen Ladestationen (EnBW-Ladestationen). Eine Verwendung des Gutscheins für neben Ladevorgängen anfallende Kosten (insb. Ladekarten, Grundgebühren oder Blockiergebühren) ist ausgeschlossen. Umtausch, Übertragung oder Barauszahlung des Gutscheins sind ausgeschlossen.

Hab mal bei der Hotline angerufen und die hatte genau 0 Ahnung von irgendwas.

Bei mir in der &charge App wird auch nur noch die neue Auswahl angezeigt.
Somit kann ich die Kilometer nur noch für Amazon ausgeben.

Echt schade :(

luckymaaa
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir in der CH auch nur noch EnBW Stationen, somit habe ich keine Motivation mehr &charge zu benutzen. Nur EnBW war irgendwie benutzbar hier, alles andere ist uninteressant, komischerweise ist auch Move verschwunden, ... schade... heisst noch mehr zu Hause laden ;-) Interessanterweise kann man bei Move, Shell/EVpass Punkte Sammeln aber nicht mehr verwenden...Immerhin, die Klausel, dass die Gutscheine nur im Land gültig sind wo die Ladekarte registriert ist, finde ich nicht mehr, ich könnte also mein Km als Schweizer in DE an EnBW verbrauchen? Seht ihr das auch so ?
Zuletzt geändert von luckymaaa am Fr 16. Feb 2024, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq 6 RWD 77kWh Launch Edition

read
Schade. Es hätte was Vökerverbindenes werden können. Aber Nationen haben immer noch eigene Ansichten und eigene Kosten.
Ich wollte &charge auch im Ausland einsetzten. Bis ich das Erreicht habe ist das Punktekonto eh leer.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

mini.ch
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
warum nutzt ihr denn nicht Maingau um euer Guthaben zu verbraten?

read
@luckymaaa Nein, Gutscheine sind nur in deinem Land möglich, nicht im Ausland.
Und da wir beide nicht in DE wohnen, haben wir einfach Pech :(

Maingau ist als nicht-Deutscher viel zu teuer, auch wenn ich das nur mit Voucher nutze. Dann doch lieber bei Amazon aufn Kopf hauen

lucas7793
read
Ich würde es eventuell mal probieren, ob es wirklich nicht funktioniert. Hab direkt nach der Umstellung der EnBW Tarife auch mal dem Support geschrieben, ob die EnBW eigenen Preise auch in Österreich bei Smatrics gelten. Da wurde mir auch geschrieben, dass es nur in Deutschland geht. Wie wir aber wissen, werden die EnBW Preise auch in Österreich (bei Smatrics, Turmstrom, ÖBB, etc) und Tschechien (PRE) verrechnet.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
Stimmt! Habe eh den 4€ Gutschein eingelöst. Sehe ich dann Ende Februar bei der Abrechnung ob der abgezogen wird/wurde oder nicht.

&charge bemüht sich weiterhin mit EnBW zu verhandeln.
Ich habe vollstes Vertrauen in das &charge Team :)

Sie fragten mich auch, welche Alternativen Anbieter es geben könnte (für mich in Österreich).
Tja, gute Frage!

• Safo
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe letzte Woche noch Gutscheine zu den alten Bedingungen eingelöst.
Da waren noch beide Gutscheine in der &Charge App anwählbar.
In weiser Vorahnung habe ich für 5000 km noch alte Gutscheine geordert.

Ich habe nun den Support EnBW angeschrieben mit der Frage ob die Gutscheine noch nach den alten Bedingungen angerechnet werden.

Die Antwort von EnBW "Das alte Guthaben wird nach den bei der Verwendung des Guthabencodes geltenden Bedingungen angerechnet werden."
Mercedes-Benz EQA 250
Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (4 Wochen kostenlos testen)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag