E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

menu
k-siegi
    Beiträge: 469
    Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44

folder Sa 2. Sep 2017, 20:13

Guten Abend zusammen ! Ich habe heute am ABB- Chademo Lader in Deggendorf am Volksfestplatz geladen .



Ich konnte die Ladung erst nach dem 4.en Versuch Starten ( mit dem E- Wald Schlüßelanhänger ) - das beenden der Ladung ging dann gar nicht mehr , ich mußte die Ladung durch betätigen des "NOT-Aus beenden.

Das nur als Hienweis , falls es jemand anderem auch so geht . Gruß Siegi
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

menu
fweber
    Beiträge: 274
    Registriert: Sa 30. Jul 2016, 09:56

folder Sa 2. Sep 2017, 21:22

Mal ganz allgemein, wie gehts denn nach dem Projektende überhaupt weiter? Baut E-Wald alle Säulen im Bayr. Wald bis 2018 wieder zurück oder gibts dafür eine Nachfolgegesellschaft?

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

menu
Benutzeravatar
    rotwildc1fs
    Beiträge: 62
    Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:12
    Wohnort: im Süden
    Danke erhalten: 3 Mal

folder Sa 2. Sep 2017, 21:38

Ich habe in Neuhausen (Offenberg) ohne Probleme mit TNM Chip an dem 20KW CCS Ladesäule aufgeladen. Hoffe das es mit E-Wald weitergeht.
Kona steht in LL! Warte auf die Papiere und Zulassung.
Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey vorbestellt am 28.7.2018 bei Auto Sangl :D

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

menu
gekfsns
    Beiträge: 2077
    Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51
    Danke erhalten: 6 Mal

folder So 3. Sep 2017, 19:14

Ich bin mir nicht sicher ob ich es nicht besser finde, wenn die Säulen von einem motivierten Betreiber übernommen würden, die mit vernünftigen Preismodellen und zusätzlichem Ausbau weitermachen. Das mit e-Wald hat super gestartet und war wirklich beeindruckend für die Zeit damals, auch die EV Vermietung war wirklich top, nur heute vermisse ich das "what's next ?".
Es gäbe in der Gegend noch Bedarf an vielen langsamen einfachen und günstigen Destination Chargern, die nach kWh + kleinem Zeittarif abgerechnet werden, aber auch an weiteren DC Fast-Chargern - irgendwie scheint aber die Luft raus zu sein.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

menu
fweber
    Beiträge: 274
    Registriert: Sa 30. Jul 2016, 09:56

folder Mi 11. Okt 2017, 21:13

Mann oh mann...

Heute ein Ladeversuch in Osterhofen an CCS via TNM-App (kein RFID Leser). App meldet nach Ladestart „Ladesäule defekt“, der Vorgang word kurz darauf abgebrochen, mein i3 meldet Ladefehler. Zweimal wiederholt, gleiches Ergebnis - nur dass der i3 seitdem eine „Antrieb prüfen lassen“ Fehlermeldung bringt. :?

Dazu - mal ehrlich - wo haben die denn diese Buntiblinki-Säulen aufgetrieben? Da ist mir ja sogar das angestaubte Interface der efacec-Lader lieber...

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

menu
roxxo_by
    Beiträge: 349
    Registriert: Di 25. Apr 2017, 21:38

folder Mi 11. Okt 2017, 21:15

ich hatte bis jetzt auch nur probleme. im grunde kann man bei jeder säule gleich mal 5 minuten für die störungs-hotline einplanen. danach gehts meistens. manchmal hab ich aber auch einfach keine lust drauf und lade dann lieber woanders.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

menu
fweber
    Beiträge: 274
    Registriert: Sa 30. Jul 2016, 09:56

folder Mi 11. Okt 2017, 21:35

Nochmal etwas Recherche - erschließen sich irgendwem diese Ladetarife? Speziell an Schuko ist das schon heftig.
Dateianhänge
Image.png

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

menu
Benutzeravatar
    Lokverführer
    Beiträge: 1612
    Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
    Wohnort: Oberpfalz

folder Do 12. Okt 2017, 08:01

fweber hat geschrieben: Dazu - mal ehrlich - wo haben die denn diese Buntiblinki-Säulen aufgetrieben?
In Australien: https://www.tritium.com.au/veefil-rt/
Ich finde sie eigentlich nicht schlecht, sehr kompakt für die Leistung. Bei Fortum in Norwegen gibt es die auch in größeren Maße

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

menu
Benutzeravatar
    Zlogan
    Beiträge: 469
    Registriert: Mo 29. Aug 2016, 15:14
    Wohnort: 53127 Bonn

folder Do 12. Okt 2017, 15:07

fweber hat geschrieben:Nochmal etwas Recherche - erschließen sich irgendwem diese Ladetarife? Speziell an Schuko ist das schon heftig.
An einem Schukolader lässt sich in derselben Zeit weniger verdienen und um das auszugleichen ist Schukoladen dann überproportional teuer?
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

menu
Benutzeravatar

folder Do 12. Okt 2017, 15:52

Zlogan hat geschrieben: An einem Schukolader lässt sich in derselben Zeit weniger verdienen und um das auszugleichen ist Schukoladen dann überproportional teuer?
Bei solchen Strompreisen an einfacher Schuko, die für Twizy 2,50 € pro Kilowattstunde oder 30 € pro Kilowattstunde beim E-Bike ausmachen, wird man gar nichts verdienen, weil niemand daran lädt. Das sind nur verkorkste Roamingpreise.

E-Wald hat das aber erkannt und bietet bei max. 3,6 kW auch einen Prepaidtarif für 32 Cent/kWh - auch am (wegen des Renault Zoe Zickenladers) deutlich aufwändigerem Typ 2-Anschlusses.
Seit 27 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3).
Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Noch 254 Tage bis ich frei vom Maingau-Stromtarif sein kann!
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag