E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

fbitc
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dann brauchen wir nur noch Preisangaben. Die Testpreise werden wohl nicht gelten :-)
Anzeige

Guy
  • Danke erhalten: 551 Mal
Administrator
read
Der 15.4 wurde mir gestern auch von Herrn Achatz bestätigt.

Interessant wird das aber wohl nur, wenn man seine Batterie komplett laden möchte.

Spürmeise
read
Steht ja auch nur: "wir starten ab dem 15.4.", nicht "am 15.4."

Aber die 5,95 € in der ersten Ladesekunde scheinen schon fest zu stehen. Nur nichts in der Karre vergessen oder sich später mal reinsetzen wollen!
"Der Geldbetrag wird abgebucht, sobald der Stromfluss zu Ihrem Fahrzeug aktiviert wurde. Der Ladevorgang wird beendet, wenn das Fahrzeug diesen beendet oder Sie sich erneut über dieses Interface anmelden, um den Ladevorgang zu beenden. Sollte der Ladevorgang auf Grundf eines Fehlers vorzeitig beendet werden, so stellt dies eine reguläre Beendigung des Ladevorgangs im Sinne dieses Vertrages dar. Ein Ersatzanspruch entsteht nicht. "

Fireball
read
STEN hat geschrieben:Und dass soll eine belastbare Aussage sein? Quellenangabe ?
Wenn ich des sag fei scho :D

fbitc
read
Spürmeise hat geschrieben:Steht ja auch nur: "wir starten ab dem 15.4.", nicht "am 15.4."

Aber die 5,95 € in der ersten Ladesekunde scheinen schon fest zu stehen. Nur nichts in der Karre vergessen oder sich später mal reinsetzen wollen!
"Der Geldbetrag wird abgebucht, sobald der Stromfluss zu Ihrem Fahrzeug aktiviert wurde. Der Ladevorgang wird beendet, wenn das Fahrzeug diesen beendet oder Sie sich erneut über dieses Interface anmelden, um den Ladevorgang zu beenden. Sollte der Ladevorgang auf Grundf eines Fehlers vorzeitig beendet werden, so stellt dies eine reguläre Beendigung des Ladevorgangs im Sinne dieses Vertrages dar. Ein Ersatzanspruch entsteht nicht. "
das betrifft aber nicht alle E Fahrzeuge (öffnen unterbricht Ladevorgang)

Spürmeise
read
fbitc hat geschrieben:das betrifft aber nicht alle E Fahrzeuge (öffnen unterbricht Ladevorgang)
Na und? Es mag sogar ein E-Auto-Modell geben, dass mit den 5,95 € pauschal ganz günstig wegkommt.

Für die Allgemeinheit gilt das aber nicht. Das e-Wald Preismodell ist eine Unverschämtheit, der Leistungsauschluss in den AGBs unverfroren!

Guy
  • Danke erhalten: 551 Mal
Administrator
read
Vermutlich ist das ein Versuch, ein halbwegs kostendeckendes Preismodell durchzusetzen. Nach Kilowattstunden hat E-Wald ja noch nie abgerechnet. Wenigstens kann man nun auch spontan laden, ohne vorher eine Karte zu bestellen.

Obs am Ende funktioniert, wird der Markt entscheiden.

fbitc
read
@spürmeise
Ich bezog mich nur auf das Thema der ladeunterbrechung beim öffnen der Tür. Preise regelt der Markt. Wie Guy schon geschrieben hat

• che70
read
Sehr positive Entwicklung. Aber sehe ich das richtig, dass man für 5,95€ explizit auch an CCS laden dürfte, aber die einzigen zwei CCS-Säulen in Teisnach und Deggendorf nicht in der Liste der Mobil-fähigen Ladestandorte auftauchen?

Ich hoffe daran wird noch gearbeitet - im Sinne der spontanen Durchreise.
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

• green_Phil
read
Einer etwa 4 Wochen alten Info zu Folge war am 10. April die Eröffnung eines CCS-Laders von E-Wald in Passau.
Weiß jemand, ob das stattfand?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag