E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

MarkusD
read
green_Phil hat geschrieben:E-Wald ist nun mal Teil eines Schaufensterprojektes, und mit so einem großen bürokratischen Monster im Rücken, ...
Genau das ist es, was ich E-Wald ankreide: ein Schaufensterprojekt, d.h. gefördert mit Steuergeldern - und dann ein Test, was es für Bezahlmöglichkeiten und die Akzeptanz derselben bei E-Tankstellen gibt, wo doch die Antwort im Grunde schon bekannt ist.
Ich würde sowas Verschwendung von Steuergeldern nennen.
Um die Akzeptanz von Bezahlmöglichkeiten zu testen (egal wofür), muß man keinen derartigen Test durchführen. Das geht anders.
green_Phil hat geschrieben:... doch, da frage ich ganz bewusst: Glaubst Du, dass Du oder die Fastned-Leute es besser machen würden - ich glaube sie könnten es gar nicht.
Keine Ahnung, ob sie es besser können. Aber sie nehmen einfach die am Markt verfügbaren Möglichkeiten und setzen das ein.

Während E-Wald noch testet, schaffen Fastned und viele andere benutzbare Lademöglichkeiten.
Anzeige

• green_Phil
read
Ich denke, das was E-Wald heute umsetzt ist von Bürokraten vor Jahren am Schreibtisch entworfen worden. Damals gab es noch keine schlüsselfertigen Bezahlsysteme für Ladesäulen, deswegen muss heute nocheinmal dran geforscht werden. Eine andere Begründung will mir partou nicht einfallen.

fbitc
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
MarkusD hat geschrieben: Um die Akzeptanz von Bezahlmöglichkeiten zu testen (egal wofür), muß man keinen derartigen Test durchführen.
ist das der Zweck des Testes?

MarkusD
read
fbitc hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben: Um die Akzeptanz von Bezahlmöglichkeiten zu testen (egal wofür), muß man keinen derartigen Test durchführen.
ist das der Zweck des Testes?
Weiß ich nicht.
Aber der Tenor einiger Postings vorher deutet darauf hin, daß das zumindest ein Teil des Tests ist.

Allerdings fällt mir nichts weiter ein, was man testen könnte, von dem die Antwort nicht schon bekannt ist.

fbitc
read
MarkusD hat geschrieben:Weiß ich nicht.
Alles klar, nur das ich deine Aussagen einschätzen kann, was du e-Wald vorwirfst...

jo911
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Wann ist denn das Ende des Testes geplant?
Gibt es schon einen Termin?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

MarkusD
read
fbitc hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Weiß ich nicht.
Alles klar, nur das ich deine Aussagen einschätzen kann, was du e-Wald vorwirfst...
Vielleicht liest du green_Phils Beiträge hier mal durch, er scheint es zu wissen. Und genau auf diese Aussagen stütze ich die meinigen.

Wie auch immer, ich habe bislang weder von E-Wald selbst noch von anderen etwas gehört oder gelesen, das mich von meiner Meinung abbringt. Im Gegenteil, auch die Aussagen von E-Wald selbst (Webseite, Mails) bestärken mich in meiner Meinung.

fbitc
read
OffTopic Beiträge entfernt

• tommy_z
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Und es wird vergessen (wurde mir mal gesagt, als ich bei E-Wald zu viele kritische Fragen gestellt habe): E-Wald ist in erster Linie kein Landenetzbetreiber, sondern E-Mobil-Verleiher, der durch großflächige aber regionale Ladeinfrastruktur sicherstellen will, dass die zu vermietenden Autos auch angenommen werden und die Kunden in der Umgebung flexibel bleiben. Das ist das Hauptgeschäft von E-Wald, keine deutschland- oder europaweite Ladeinfrastruktur für nicht-E-Wald-Mieter. Da sieht man also, wo die Prioritäten bei E-Wald liegen. Da wundert es doch nicht, dass die Vernetzung und Fortentwircklung des Ladenetzes nur zögerlich verläuft, oder? Wenigstens läuft sie...
Ich kann ja Dein "habt doch Geduld" bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Was mich aber ebenso wie z. B. @Sten oder @Teekay stört, ist 1. das Schneckentempo mit dem in einer 2. öffentlich geförderten Monopolsituation kostenträchtige Experimente gefahren werden, und 3. in der reichlichen Zwischenzeit Mondpreise aufgerufen werden.

Da endet dann mein Verständnis. Vorschlag wäre - wie hier schon vorgeschlagen - Messemodus (ob mit oder ohne Vernetzung), bis alle Zahlungsmodalitäten geklärt und ggf. getestet sind, und erst für das funktionierende System kassieren - nicht für Version 0.87 beta.
Beste Grüße, Thomas
Auto 1: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Auto 2: Corsa F electric GS (Facelift, Baujahr 2024)
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

• Rasky
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wir fahren mit 3 Zoes zum Treffen nach Linz. Und müssen in der Region laden. Wenn ich eine Wochenkarte bestelle, kann ich damit an einer Säule 2 Autos freischalten, oder brauche ich mehrere Karten? Könnten uns ja dann eine teilen.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag