Stadtwerke Troisdorf wechselt von Ladenetz zu Tank e

Re: Stadtwerke Troisdorf wechselt von Ladenetz zu Tank e

USER_AVATAR
read
Dann kann man sich schon einmal darauf einstellen, dass die demnächst ausgetauscht werden. Die drei bereits als betriebsbereit dargestellten Standorte fehlen alle noch bei GE.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: Stadtwerke Troisdorf wechselt von Ladenetz zu Tank e

vanni54
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 19. Jun 2019, 11:23
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Habe gerade mal im Netz (nicht in der APP) nachgeschaut. Troisdorf ist in der Ladenetzkarte nicht mehr drinn aber bei TankE noch nicht drinn. Bei Maingau und GetCharge sind sie noch drinn, was für Verbleib im Ladenetz spricht. Hat heute schon jemand geladen und mit welcher Karte / APP? Laut Webseite sollte gestern die Umstellung erfolgt sein.
  • Gruß Vanni

Re: Stadtwerke Troisdorf wechselt von Ladenetz zu Tank e

USER_AVATAR
read
In der TankE-App sind die Stadtwerke-Troisdorf-Säulen auch noch nicht drin.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Stadtwerke Troisdorf wechselt von Ladenetz zu Tank e

Mdomikow
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 22. Nov 2019, 15:07
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn ich in TankE, die Stadtwerke Troisdorf als Anbieter auswähle, sind sie drin! Lassen sich wohl auch starten.

Ebenso über die App Tro4me!

Beides wohl auch kostenlos.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Stadtwerke Troisdorf wechselt von Ladenetz zu Tank e

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Die Anzeige der Ladesäulen in der TankE-App ist definitiv abhängig vom gewählten Vertragspartner (Stadtwerke Bonn, RheinEnergie etc.) - entsprechend tauchen Säulen auf oder eben nicht. Den Spaß hatte ich schon in Bad Godesberg...
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Stadtwerke Troisdorf wechselt von Ladenetz zu Tank e

USER_AVATAR
read
Wenn ich jetzt also sowohl in Troisdorf als auch in Köln laden will, wie macht man das mit der TankE-App?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Stadtwerke Troisdorf wechselt von Ladenetz zu Tank e

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Wenn die Kölner Säulen im Roaming bei den SW Troisdorf sind, dann kannste ja die SW Troisdorf als Vertragspartner auswählen. Oder man bleibt bei der RheinEnergie, wartet noch und paar Tage und sollten die dann immer noch nicht auftauchen, dann pingt man sie auf z.B. Twitter an. Letztes Mal war das "Problem" auch binnen weniger Tage und noch weniger Arbeitstage gelöst.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Stadtwerke Troisdorf wechselt von Ladenetz zu Tank e

Mdomikow
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 22. Nov 2019, 15:07
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Lad die die App tro4me runter.
Damit kann man die Ladesäulen ebenfalls aktivieren.
Oder du wechselst in der tankE App immer den Anbieter. Das wäre mir zu lästig.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Stadtwerke Troisdorf wechselt von Ladenetz zu Tank e

USER_AVATAR
read
OK, alles klar. Habe Tro4Me heruntergeladen. Darin ist aber nur ein Link auf die TankE-WebApp bei Chargecloud (tanke.chargecloud.de). Die habe ich mir jetzt als Link auf den Homescreen gelegt; in der TankE-App ist immer noch mein RheinEnergie-Konto aktiv. Tro4me habe ich wieder deinstalliert.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Stadtwerke Troisdorf wechselt von Ladenetz zu Tank e

USER_AVATAR
read
Es wurde im Verzeichnis der "TankE"-Verbund erstellt und die Troisdorfer Ladesäulen in diesen aufgenommen. Dies ist erst einmal prinzipiell richtig. Der Verbund sollte aber in "TankE Stadtwerke Troisdorf" oder ähnlich umbenannt werden, entsprechend den anderen TankE-Verbünden.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag