Enel X tritt Hubject bei

Enel X tritt Hubject bei

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

habe einen Newsletter von Enel X bekommen, in dem steht, dass sie am 1. Oktober hubject beigetreten sind. Was das jetzt genau bedeutet, kann ich nicht genau sagen, da mir der Überblick über die Verbünde und Anbieter fehlt.
Eventuell kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen (und entsprechend den Eintrag hier be GE erweitern). Danke! :)

Hier noch der Link auf die (italienische) Website: https://www.enelx.com/it/it/news-media/ ... elettriche
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm
Anzeige

Re: Enel X tritt Hubject bei

USER_AVATAR
read
Wenn ich das Verhalten von ESL bisher richtig gedeutet habe, würde ich vermuten, dass man demnächst damit auch in Italien laden kann...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Enel X tritt Hubject bei

USER_AVATAR
read
Hubject ist intercharge (runterscrollen für Karte mit Ladestationen):
https://www.hubject.com/intercharge/

Das sind die Aufkleber, die man an vielen EnBW Ladesäulen und vermutlich auch an vielen anderen sieht:
Bild
Quelle: https://www.enbw.com/elektromobilitaet/projekte

Novofleet bietet z.B. (demnächst wieder) Auslandsroaming über Hubject Intercharge an. Gibt denk ich einige Ladekarten, die das Hubject Netzwerk nutzen.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Enel X tritt Hubject bei

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Nachdem mir die Enel X App auf dem Handy durch wiederholte Push Up Nachrichten am Nerv gegangen ist, hab ich diese deinstalliert und mich bei Enel X abgemeldet. Daher hab ich diese Nachricht wohl übersehen. Wenn dem aber so ist, könnte es sein, dass ESL, Smatrics, EnBW, NewMotion, Plugsurfing anfangen werden, dort zu funktionieren. Weil das mit dem Intercharge direkt ist mir irgendwie zu blöd... Das muss man verwenden um mit Wien Energie bei Kelag zu laden, daher ist die App dadurch belegt, funktioniert daher nur mehr in Österreich... das könnte ich aber auch wieder auflösen weil Wien Energie schon lange nicht mehr günstig ist....
All diese neuen Chancen ergeben aber auf der anderen Seite, dass es wieder ein Stück komplexer und unübersichtlicher geworden ist. Aber Zahlen mit Kreditkarte adhoc sollte dann mittels QR Code funktionieren, zu irgendwelchen Preisen...

Nachtrag: bei Smatrics ist ENEL schon als Partnernetz angeführt, auf der Landkarte aber noch nicht eingetragen und viel zu teuer.....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag