Roaming ???

Roaming ???

saitek45
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:20
read
Guten Tag ich habe eine frage meine Stadtwerke sind einen Ladeverbund begetreten "e-laden" weiß jemand ob diese Flatrate von Waydo damit Kompatibel ist?

Danke für die Antworten.
Anzeige

Re: Roaming ???

Sneak-L8
  • Beiträge: 441
  • Registriert: So 18. Jun 2017, 12:14
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hier https://www.goingelectric.de/stromtanks ... d/e-laden/ siehst Du, welche Karten bei e-laden unterstützt werden.
Geht es um Baden-Baden oder Niefern?
E-Golf 300 seit 8.12.2017
PV 9,72 kWp
Wallbox Keba KeContact P30 c-series

Re: Roaming ???

saitek45
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:20
read
Es geht um Baden-Baden aber da steht auch das im e-laden Verbund angeblich enbw unterstützt wird aber in der enbw app werden die ladepunkte nicht angezeigt

Re: Roaming ???

USER_AVATAR
read
Der Verbund e-laden ist nicht einheitlich. Dort kann jeder Betreiber andere Einstellungen vornehmen. Nur die Stadtwerke Bruchsal sind im Hubject Roaming vertreten, die anderen drei nicht. Die Stadtwerke Baden-Baden haben lediglich ein e-laden internes Roaming, aber kein Hubject Roaming. Daher ist es normal, dass du die Ladepunkte nicht bei EnBW siehst. Die Waydo Ladekarte funktioniert daher aktuell nicht in Baden-Baden.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
seit 2018 mehrere nextmove Fahrzeuge im Wechsel || Opel Ampera-e II Hyundai IONIQ II Hyundai KONA

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Roaming ???

saitek45
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:20
read
Das ist ja total bescheuert das ist so ein Durcheinander da rafft doch keiner mehr durch was ist für mich jetzt die beste Möglichkeit bzw. Die billigste?

Also nur das ich das richtig versteh ich kann mit e-laden an enbw Säulen laden aber mit enbw nicht an e-laden oder ?

Wir haben hier noch eine Säule von Energy Calw/deer Gmbh gibt es da irgendwie Flatrate mäßig was ?

Re: Roaming ???

marcometer
  • Beiträge: 792
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 240 Mal
read
Auch die sind eines der eher negativen Beispiele und für relativ wenige Roaming Karten offen.
Scheint in BaWü echt oft das eigene Süppchen gekocht zu werden.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... bund/ENCW/
Da siehst du welche hier eingetragenen Karten/Apps dort gehen sollten.
Anscheind ja noch nicht mal Maingau... das sagt schon alles.

Wenn du einen großen Akku hast könnte es sich auf längere Sicht lohnen die Pauschalen von Naturstrom zu nutzen.

Re: Roaming ???

saitek45
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:20
read
Ich hab eine Zoe mit 40Kw Akku aber bei Naturstrom muss man ja kunde sein so wie ich das sehe da lohnt sich glaub ich eher diese Flatrate von Vlotte geht das in deutschland ?

Re: Roaming ???

saitek45
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 3. Jun 2019, 16:20
read
Ich habe gerade mit dem Herr Fuchs von "e-laden" gesprochen er hat mir gesagt das eigentlich vorraussetztung was das es mit dem Roaming genau so wie in Bruchsal funktioniern muss hier in Baden-Baden er meldet sich im laufe der Woche wieder bei mir wenn er mehr weiß.

Re: Roaming ???

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1833
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Dein Satz ist leider schwer zu verstehen, so ohne Punkt und Komma.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
1.500 km freien Supercharger für Dich und für mich: https://ts.la/reinhard71065

Re: Roaming ??? Na ja, es geht so.

USER_AVATAR
read
8-) 8-) 8-) 8-)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag