Plugsurfing bucht 5 Monate später 1335 € für 129,91 KWh ab

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Plugsurfing bucht 5 Monate später 1335 € für 129,91 KWh ab

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Ähnliches Thema, daher cross-post:

Preisschock an der Ladesäule
Von HOLGER APPEL

https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 30010.html
Anzeige

Re: Plugsurfing bucht 5 Monate später 1335 € für 129,91 KWh ab

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben: Ähnliches Thema, daher cross-post:

Preisschock an der Ladesäule
Von HOLGER APPEL

https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 30010.html
Ja wenn ein Devisenhändler und studierter Betriebswirtschaftler über Elektromobilität anhand vom Abschreiben fremder Artikel...

Dann kommt dabei raus: "wo am Schnelllader oft 65 Cent je kWh", ja und? das Porblem der 1335€ ist doch ganz ein anderes.
Und dann ist er auch einer der uns mit der Erfindungsmeldung von kW/h erfreut, wenn auch ein wenig versteckt: " In der Regel fließen dafür 43 bis 50 kW je Stunde"


Dann aber hält er Insider Wissen für uns parat: "Ein guter Aggregator ist die App von Plugsurfing, sie ist übersichtlich und führt die Angebote diverser Stromanbieter zusammen. Plugsurfing lässt sich die Preise des jeweiligen Ladesäulenbetreibers in Echtzeit übermitteln und schlägt zehn Prozent Vermittlungsgebühr auf."

Und nun dachte ich, er hat das Problem erkannt und schreibt aber ein anderes Problem an die Falsche Lösung:

"Doch auch das ist keine Garantie für vollkommene Klarheit. So haben wir eine Ladesäule von Innogy entdeckt, die über Plugsurfing in einer Kombination aus Minuten- und kWh- Preis abgerechnet wird. An derselben Ladesäule berechnet Innogy über seine eigne App E-Charge-Plus einen Pauschalpreis von 7,95 Euro je Ladung"

Voll daneben. Es ist vollkommen klar das verschieden Apps verschiedene Preise abrufen, Junge, das hast du doch vorher geschrieben. Das mit der Unklarheit kann er aber gerne hier in diesem Faden lesen.

Zum Glück hat er die Wahren Probleme der Abrechnung und damit der Elektromobilität gar nicht erkannt. Ansonsten wäre es ja eine Abschreckung. Aber so, alles Easy going.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Plugsurfing bucht 5 Monate später 1335 € für 129,91 KWh ab

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Schlecht recherchiert, wer sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, wird darauf

https://www.chargeprice.app/

Gestoßen sein.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Plugsurfing bucht 5 Monate später 1335 € für 129,91 KWh ab

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Schlecht recherchiert, wer sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, wird darauf
Genauso schlecht recherchiert... Hab ich schon zwei mal gemeldet dass Smatrics in Slowenien 63ct/min abruft und nicht den Österreich-Tarif... Das es bei Petrol/OMV billigere Möglichkeiten gibt (PrePaid, NewMoten, OneCharge. Wird alles ignoriert. Wenn mehr so Fehler drinnen sind und nicht behoben werden, ist es einfach wieder nur ein Versuch etwas gutes zu machen, aber das Gegenteil von "gut" ist noch immer "gut gemeint"...Und schon können Betriebswirtschaftler locker flockig darüber berichten.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Plugsurfing bucht 5 Monate später 1335 € für 129,91 KWh ab

USER_AVATAR
read
Eine app...um eine app eines ladekarten anbieters auswählen, die dann eventuell nicht funktioniert. Schöne Neue Welt zum Abgewöhnen.

Warum hackt Ihr immer auf Berichten rum, die die Finger in die Wunden legen?

Wir sind bei den Ladesäulen dort, wo wir bei Call by call vor Jahren waren. Erst mit der deutlichen Ansage des Minutenpreises vor Nutzung war Abzocke klar ersichtlich.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Plugsurfing bucht 5 Monate später 1335 € für 129,91 KWh ab

joel7
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 10:08
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
andiflecki hat geschrieben:
Hi Torsten! Der Zahlung habe ich widersprochen und Paypal hat auf meinen Antrag hin auch nur die eine strittige von drei Rechnungspositionen rückgebucht. Das ist bei Paybal schon ganz sauber im Formular geregelt. Paybal hat Plugsurfing auch eine Erklarungsfrist eingeräumt, die PS aber offenbar nicht genutzt hat. Das passt schon. Sollen die klagen statt ich, werden sie aber nicht, da sie die Chancen kennen.
Das ist echt seltsam. Ich habe schon zweimal mit PayPal telefoniert und sie sagten mir jedesmal, Dienstleistungen und automatische Abbuchungen wären nicht vom Käuferschutz gedeckt und können nicht zurückgebucht werden, ich müsste es direkt mit PlugSurfing klären.

Re: Plugsurfing bucht 5 Monate später 1335 € für 129,91 KWh ab

berti
read
Schon oft habe ich mich schon, seit dem Einstieg in die E-Mobilität Anfang 2016, über zugeparkte Ladesäulen, nicht transparente Ladetarife, defekte Ladesäulen, der geringen Reichweite im Winter und anderen Elektrofahrzeug spezifische Eigenschaften geärgert. Nun steht seit Juli wieder ein Verbrenner in der Garage, der fährt mit einer Tankfüllung reale 1400 km, ohne auf Komfort zu verzichten und ohne im Windschatten eines LKW's fahren zu müssen. Es ist ein wahnsinnig gutes Gefühl!

Re: Plugsurfing bucht 5 Monate später 1335 € für 129,91 KWh ab

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
berti hat geschrieben: ...Es ist ein wahnsinnig gutes Gefühl!
Na Prima, dann hoffe ich für mich stets vor dir fahren zu dürfen.
Deine Abgase kannste nämlich für dich behalten.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Plugsurfing bucht 5 Monate später 1335 € für 129,91 KWh ab

berti
read
Lewis hat geschrieben:
berti hat geschrieben: ...Es ist ein wahnsinnig gutes Gefühl!
Na Prima, dann hoffe ich für mich stets vor dir fahren zu dürfen.
Deine Abgase kannste nämlich für dich behalten.
War klar, dass so ein Kommentar kommen würde. Wenn dich meine Abgase stören, dann hast du größere Probleme. Manche Elektrofahrzeuge verstecken sich im Windschatten von LKW's.

Re: Plugsurfing bucht 5 Monate später 1335 € für 129,91 KWh ab

andiflecki
  • Beiträge: 258
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 23:41
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
joel7 hat geschrieben: Das ist echt seltsam. Ich habe schon zweimal mit PayPal telefoniert und sie sagten mir jedesmal, Dienstleistungen und automatische Abbuchungen wären nicht vom Käuferschutz gedeckt und können nicht zurückgebucht werden, ich müsste es direkt mit PlugSurfing klären.
Joel, ich habe nicht angerufen, sondern über das Käuferschutzformular alles schriftlich dargelegt und beantragt. Zudem habe ich alternativ die Rückbuchung vom Girokonto ggü. Paypal angekündigt, aber gleichzeitig erwähnt, dass ich das Paypal gerne ersparen würde. Dazu musst Du natürlich noch innerhalb der möglichen Frist sein. Zudem bin ich seit Jahren Paypal-Kunde mit vermutlich ca. 1000 Zahlungsvorgängen bisher ohne jegliches Problem. Was am Ende den Ausschlag gegeben hat, weiss ich aber nicht :-)
Ich hoffe, es war die klare Sachlage zur Rechnung....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag