Plugsurfing bucht 5 Monate später 1335 € für 129,91 KWh ab

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Plugsurfing bucht 5 Monate später 1335 € für 129,91 KWh ab

joel7
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
andiflecki hat geschrieben: Joel, ich habe nicht angerufen, sondern über das Käuferschutzformular alles schriftlich dargelegt und beantragt. Zudem habe ich alternativ die Rückbuchung vom Girokonto ggü. Paypal angekündigt, aber gleichzeitig erwähnt, dass ich das Paypal gerne ersparen würde. Dazu musst Du natürlich noch innerhalb der möglichen Frist sein. Zudem bin ich seit Jahren Paypal-Kunde mit vermutlich ca. 1000 Zahlungsvorgängen bisher ohne jegliches Problem. Was am Ende den Ausschlag gegeben hat, weiss ich aber nicht :-)
Ich hoffe, es war die klare Sachlage zur Rechnung....
Danke für die Info. Das habe ich jetzt auch gemacht als "falscher Transaktionsbetrag". Als richtigen Betrag habe ich die Strommenge x 0,39 € (wie auf der Homepage der Stadtwerke Solingen zu sehen) angegeben mit der Erklärung:
Abrechnung mehrere Monate später, trotz Passage in den AGB von PlugSurfing, dass die Abrechnung Anfang nächsten Monats stattfinden muss, keine Preisauskunft davor, Preis ist 29x höher als der branchenweite Standard und damit inakzeptabel. Als Grundlage für den richtigen Betrag nehme ich den offiziell kommunizierten aktuellen Preis der Betreiber von 39 Cent/KWh.
Ich hoffe die tun was.
Anzeige

joel7
read
PlugSurfing hat innerhalb von 10 Tagen nicht auf PayPal reagiert, das Geld (bzw. die Differenz zu meinen angegebenen 0,39 Cent/KWh) wurde also zurückgebucht.

kirovchanin
read
joel7 hat geschrieben: PlugSurfing hat innerhalb von 10 Tagen nicht auf PayPal reagiert, das Geld (bzw. die Differenz zu meinen angegebenen 0,39 Cent/KWh) wurde also zurückgebucht.
Das heißt "Ende gut, alles gut"?

joel7
read
kirovchanin hat geschrieben:
joel7 hat geschrieben: PlugSurfing hat innerhalb von 10 Tagen nicht auf PayPal reagiert, das Geld (bzw. die Differenz zu meinen angegebenen 0,39 Cent/KWh) wurde also zurückgebucht.
Das heißt "Ende gut, alles gut"?
Ich hoffe mal, dass da jetzt nichts mehr von ihnen kommt und ich keinen Anwalt hinzuziehen muss. Die Buchhälterin ist ja angeblich so ausgelastet, dass sie keine Zeit haben sollte, um sich damit zu beschäftigen.

Weichert
read
5 Monate geht ja noch. Plugsurfing bucht bei mir 18 Monate nach Ladevorgang ab. Hier werden sogar nachträglich Startgebühren berechnet die es garnicht zu diesem Zeitpunkt in der App angezeigt wurden. Konto und Einzug Paypal gekündigt.
Nie wieder Plugsurfing!!!

• DKH
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Bin durch Google auf diesen Thread aufmerksam geworden. Gestern habe ich entdeckt das eine Ladung nach 58 Tagen abgebrochen wurde und mir über 8.000 Euro in der App angezeigt werden. Einzug ist mangels Deckung geplatzt und der Support informiert. Habe vorsorglich die Kreditkarten in der App entfernt.

Schon witzig das sowas überhaupt möglich ist. An dem Standort laden wie aktuell wöchentlich weil wir aktuell nicht zuhause laden können (das hat sich bald zum Glück erledigt).

Mal sehen wie lange die brauchen. Die Hotline war zumindest nicht sehr hilfreich hat jedoch den Case aufgenommen und hoch priorisiert. Eine Email mit dem Sachverhalt hab ich hinterher geschickt.

Noch lache ich über den Fehler, hoffe das lachen vergeht mir nicht, sonst gehe ich natürlich zum Anwalt.
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

read
Auch Plugsurfing?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

• DKH
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ja es war Plugsurfing. Nach 48 h haben Sie den Fall gelöst und die Zahlung storniert. Für mich ist das eine Lehre eine Debitkarte (am besten zweit oder drittkarte) mit wenig Guthaben zu nutzen. 8000 Euro liegen mal nicht eben auf dem Girokonto, aber mehrere Tausend sind es schonmal. Nicht auszudenken wenn nur 3.000-4.000 Euro eingezogen werden und man dem Grund hinterherrennt.
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

EUPHorst
  • Danke erhalten: 557 Mal
read
Ich finde, dass so eine Begrenzung eigentlich beim Anbieter implementiert sein müsste. Daher so etwas erst gar nicht automatisch einfach durch die Systeme läuft. Manuellen Aufwand hat man mit so Fällen ohnehin immer, warum nicht proaktiv?
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

moschberger
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
DKH hat geschrieben: Ja es war Plugsurfing. Nach 48 h haben Sie den Fall gelöst und die Zahlung storniert. Für mich ist das eine Lehre eine Debitkarte (am besten zweit oder drittkarte) mit wenig Guthaben zu nutzen. 8000 Euro liegen mal nicht eben auf dem Girokonto, aber mehrere Tausend sind es schonmal. Nicht auszudenken wenn nur 3.000-4.000 Euro eingezogen werden und man dem Grund hinterherrennt.
Lastschriften vom Girokonto kann man 8 Wochen lang widersprechen, geht sogar meistens über die eigene Bankapp innerhalb ein paar Sekunden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag