Fusion innogy und E.On

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Re: Fusion innogy und E.On

AndiH
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Bei den oben aufgeführten geht es bei zweien um die typischen T&R Efacec Triple die obwohl mitten in EnBW Land an Innogy gingen. Seither nutzt die keiner mehr weil die im Roaming nicht auftauchen und hier keiner ein Innogy Vertrag hat. Bei anderen Säulen wurde nach der Übernahme durch E.On/Innogy der Kartenleser (RFID) deaktiviert weil diese beiden Betreiber wohl kein RFID unterstützen wollen. Solange die allerdings wenigstens im Roaming sind sollten sie auch per z.B. EnBW App freischaltbar sein.
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AndiH hat geschrieben: Bei den oben aufgeführten geht es bei zweien um die typischen T&R Efacec Triple die obwohl mitten in EnBW Land an Innogy gingen.
So ist es und die haben noch nicht einmal einen RFID Kartenleser obwohl das Display dies als Freischaltoption anbietet! :roll:
Nur freischaltbar mit dieser doofen Intercharge App und das ganze nur zu einem Festpreis, was nur den Fahrern von großen Akkus entgegen kommt.

Re: Fusion innogy und E.On

AndiH
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Und wieder ein Monat vergangen und noch immer kein Roaming bei den Innogy Ladern an der A5...
Wenn das so weiter geht sind die Dinger schneller verrostet als nutzbar.
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Re: Fusion innogy und E.On

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Ich habe noch einmal nachgehakt, woran es klemmt.
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Re: Fusion innogy und E.On

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Anbei die Antwort von innogy bezüglich fehlenden Roamings bei den Raststätten
• „Breisgau Ost“
• „Remscheid Ost“
• „Schauinsland West“

innogy hat geschrieben:
Ich gebe Ihnen Recht, so lange hätte des nicht dauern dürfen, ich habe mich nochmals erkundigt, wo es scheitert.
Es sind leider die Mühlen der Bürokratie.
Bei Remscheid Ost hatte der Mitarbeiter, der beauftragt war, die Hubject Aufkleber anzubringen, leider einen Unfall und das ist daraufhin vergessen worden.
Ich werde morgen einen Mitarbeiter dort vorbeischicken, der bringt die Aufkleber an, bis dann das Inbetriebnahmeprotokoll verarbeitet ist, sollte es eventuell nächste Woche so weit sein, dass es funktioniert.
Bei den anderen beiden war es ein Problem mit dem Provider, weil die Ladesäulen von der EnBW übernommen wurden und die Parameter in der Ladesäule nicht änderbar waren.
Wir haben das heute geändert und beim morgigen Upload an Hubject sollten die beiden Ladesäulen endlich funktionieren.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichem Gruß
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Re: Fusion innogy und E.On

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PowerTower hat geschrieben:
innogy hat geschrieben: (...)Bei den anderen beiden war es ein Problem mit dem Provider, weil die Ladesäulen von der EnBW übernommen wurden und die Parameter in der Ladesäule nicht änderbar waren.
Wir haben das heute geändert und beim morgigen Upload an Hubject sollten die beiden Ladesäulen endlich funktionieren(...)
Da bin ich ja mal gespannt, wäre echt ein Gewinn wenn diese Ladepunkte dann roamingfähig sind.

Danke für Deine Mühen.

Re: Fusion innogy und E.On

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Breisgau Ost ist jetzt bei Hubject drin. Geht doch. Die anderen zwei schaffen es schon auch noch.
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Re: Fusion innogy und E.On

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PowerTower hat geschrieben: Breisgau Ost ist jetzt bei Hubject drin. Geht doch. Die anderen zwei schaffen es schon auch noch.
Schauinsland West ist auch schon auf diversen Apps zu sehen.
Nachdem ich heute gesehen habe das Breisgau Ost direkt schon bei mobility+ von EnBw aufgetaucht ist, habe ich vorhin direkt mal das ganze getestet...
...und es hat ohne Probleme funktioniert, Top.
Jetzt sind die Ladepunkte wieder anfahrbar und nutzbar. :D
Fehlt nur noch das auch in der Maingau App die Säulen sichtbar werden.

Ich bin echt überrascht das Innogy die jetzt tatsächlich in das Netz eingebunden haben nachdem die solange nicht roamingfähig waren.

Re: Fusion innogy und E.On

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Elektronenschieber hat geschrieben: Fehlt nur noch das auch in der Maingau App die Säulen sichtbar werden.
Ist jetzt auch bei Maingau drin. :D

Re: Fusion innogy und E.On

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Als eine mögliche Auswirkung dieser Fusion wird das innogy System zum 30.06.2021 abgeschaltet. Einige Kunden wurden bereits entsprechend darüber informiert und in dem Zusammenhang die Kündigung der innogy Ladestromtarife zu eben diesem Datum ausgesprochen. Für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis man diesen Schritt vollzieht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ladestationen dann in das Virta Backend wechseln werden, welches E.ON ja ebenfalls nutzt. Oder es wird zu dem Zeitpunkt - es ist ja noch ein Jahr hin - etwas Anderes sein. Die innogy AC Ladestationen sind mit dem Bender Controller ausgerüstet und somit klassisch OCPP fähig. Bei den DC Ladestationen ist das selbstverständlich. Sollte also auf IT Seite keine unlösbaren Probleme geben.

Als jemand, der beruflich eine Ladestationsdatenbank pflegen muss, kann ich diesen Schritt nur begrüßen. Die doppelte Nummerierung der Ladepunkte mit innogy-ID und EVSE-ID bringt mehr Ärger als Nutzen mit sich.
Dateianhänge
IMG-20200620-WA0006.jpg
Ankündigung von innogy zur Abschaltung des Systems
Quelle: WhatsApp Gruppe "Elektro-Stammtisch Leipzig"
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