Fusion innogy und E.On

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
read
Innogy und E.On fusionieren. Als eine der lächerlichen Auflagen ist erteilt, dass E.On 34 Schnelllader an deutschen Autobahnen an einen Drittanbieter abgeben muss.

http://www.finanztreff.de/news/rwe-und- ... n/17707135

Da hat es E.On gerade geschafft die Ladesäulen einigermaßen zum laufen zu bekommen und dann gehen die wieder in neue Hände. Hoffentlich in bessere Hände.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
read
Kann bei den Stationen eigentlich nur besser werden, mal schaun, wer sie schlußendlich übernimmt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Fusion innogy und E.On

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Immerhin 34 Lader die dann auch nicht E.OFF Kunden nutzen können. In letzter Zeit nehme ich alles was Innogy oder E.On ist schon im voraus aus den Planungen raus weil es im Zweifel eh nicht funktioniert oder kein Roaming möglich ist. Zum Glück kommen ich selten in Verlegenheit die damit bestückten Gebiete zu befahren.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
read
E.OFF hat aber Roaming mit EnBW, EWE, Maingau, etc.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
read
Generell haben alle Tank&Rast Ladesäulen Roaming, egal ob E.ON, innogy oder EnBW. Dass es bei drei innogy Säulen bislang nicht ging, habe ich mit innogy geklärt. Die haben da wohl vergessen ein paar Häkchen bei Hubject zu setzen und haben sich für den Hinweis bedankt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Fusion innogy und E.On

Salomon
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 21:52
  • Wohnort: Halle (Saale)
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt auf der A9 E.ON-Lader die sich weder mit Roaming-Karte noch mit Roaming-App aktivieren lassen. Sie tauchen in der App zwar auf, aber sobald man sie starten möchte sind sie aufeinmal blockiert. Der Kartenleser ist durch eine dicke Metallplatte verdeckt. Freischaltung funktioniert nur über dessen Webseite zum Pauschalpreis. Als Beispiel wären die Ladesäulen in Fläming genannt. Wie es in Köckern aussieht weiß ich aktuell nicht. Wenn die Säulen einem anderen Anbieter zugeordnet werden, würde ich mich vermutlich freuen...

Re: Fusion innogy und E.On

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich habe dazu 2 Zeitungsartikel (online) gelesen, die Unterschiedliche Aussagen dazu getätigt haben. Der eine Artikel sagte aus, e.on muss 34 Ladestationen abgeben an einen dritten. Der andere Artikel sagte aus, e.on würde das ladesäulengeschäft von innogy übernehmen.

Was nun stimmt ?? Das erste Szenario wäre sicherlich das bessere !!
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
read
Beides! Ist eine normale wettbewerbsrechtliche Auflage bei Fusionen. E.On übernimmt die Ladesäulen von innogy. Das Kartellamt bzw. die Kommission stellt fest, dass dies zu höheren Preisen oder niedrigerer Qualität (haha) führen könnte, weil E.On nach der Fusion nur noch wenig Wettbewerb ausgesetzt ist an diesen 34 Standorten. Daher müssen diese an einen Dritten verkauft werden. Funktioniert bei Supermärkten und Tankstellen ganz genauso.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Fusion innogy und E.On

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Innogy und eon, dass ist ungefähr so wie die Fusion von Fiat und Chrysler ...

Re: Fusion innogy und E.On

USER_AVATAR
  • TuX1989
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 23. Jan 2019, 18:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: Generell haben alle Tank&Rast Ladesäulen Roaming, egal ob E.ON, innogy oder EnBW. Dass es bei drei innogy Säulen bislang nicht ging, habe ich mit innogy geklärt. Die haben da wohl vergessen ein paar Häkchen bei Hubject zu setzen und haben sich für den Hinweis bedankt.
Warscheinlich hab ich zuviel Glück unterwegs...konnte die Ladesäulen Fläming Ost und West und auch Köckern Ost/West bisher immer mit Maingau oder EnBW per App freischalten.

Na mal sehen vielleicht verbessert sich was und irgendwann gibts auch mal RFID Lesegeräte.
03/2012 - 01/2019 VW Polo V 1.4 ....Goodbye OldFriend
01/2019 - 04/2019 Renault Zoe R90 von nextmove
seit 04/2019 Hyundai Ioniq Premium
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag