Die SWK lassen die Ladeflatrate sterben

Re: Die SWK lassen die Ladeflatrate sterben

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 532
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,
Mist, da ist der Haken :wand:

,,Mit der Nutzungsmöglichkeit der Ladeinfrastruktur von Kooperationspartnern soll keine grundsätzliche Änderung der Nutzung der Tankkarte
bei den SWG stattfinden. Die SWG behält sich daher eine Sperrung der
Karte und Kündigung des Vertrages vor, wenn in zwei aufeinanderfolgenden Monaten mehr als 50 % der Ladevorgänge bei einem Roamingpartner erfolgen.,,
Gruss
Andreas

R90. Intens Bj. 10.2017
Tags: Abrechnung Abrechnungsmodell Kilowatt Kilowattstunde Konstanz Ladeflatrate Ladekarte Ladenetz November SWK Stadtwerke Stromladekarte kilowattstunden-basiert
Anzeige

Re: Die SWK lassen die Ladeflatrate sterben

USER_AVATAR
  • MaXx.Grr
  • Beiträge: 3111
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
  • Wohnort: Nahe München
  • Hat sich bedankt: 1440 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Roaming ist im Ladenetz-Duktus z.B EnBW oder Smartrics etc. Aber Ladenetz-Säulen von anderen Stadtwerken sind kein Roaming. Das verkleinert den Haken etwas...

Grüazi MaXx

Re: Die SWK lassen die Ladeflatrate sterben

GrauerMausling
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:07
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Roaming ist im Ladenetz-Duktus z.B EnBW oder Smartrics etc. Aber Ladenetz-Säulen von anderen Stadtwerken sind kein Roaming. Das verkleinert den Haken etwas...

Grüazi MaXx
Entschuldige wenn ich das jetzt so hart sage, aber diese Aussage ist Blödsinn....
Wenn Du Dir die ABGs der Stadtwerke Gronau vorher mal angesehen hättest, dann wärst Du dort über den §6 'Koorperation/Roaming' gestolpert und hättest gesehen das auch die Koorperationsparter, sprich Ladenetz, explizit bei den 50% mit eingeschlossen sind. Siehe 6.3, hier scheinen auch Kooperation und Roaming synonym zu sein.

Re: Die SWK lassen die Ladeflatrate sterben

USER_AVATAR
  • MaXx.Grr
  • Beiträge: 3111
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
  • Wohnort: Nahe München
  • Hat sich bedankt: 1440 Mal
  • Danke erhalten: 569 Mal
read
Hmm, da hast Du Recht, bei Gronau hab ich mir das nur oberflächlich angesehen - aber bei den Stadtwerken Konstanz, Stadtwerken Hammelburg, Stadtwerken Bad Säckingen, Stadtwerken München und Stadtwerken Rosenheim. Teilweise habe ich auch nachgefragt. Wenn Gronau das anders bewertet werde ich wohl bald rausfliegen, da ich seit 3 Monaten noch nie bei Gronaueigenen Ladesäulen geladen habe bzw. das demnächst mal machen kann. Die sind zu weit weg...

Da die Abrechnung im Hintergrund bei allen Ladenetz-Mitgliedern von einem Backendbetreiber gemacht wird gehe ich stark davon aus daß auch die Regelung bzgl. Roaming gleich sind. Aber ich werde berichten wenn ich mich irren sollte... Und bis dahin lade ich einfach und ziemlich günstig...

Grüazi MaXx

Re: Die SWK lassen die Ladeflatrate sterben

waytoemobility
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 18:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Habe eben auch die Nachricht von enspire über die Erhöhung der Ladepreise bekommen. Ich will da gar nicht zu sehr schimpfen, da ich bisher mit enspire und der Ladekarte nur positive Erfahrungen gemacht habe. Das die Ladeflat wegfällt war zu erwarten und wurde zwischen den Zeilen bereits Anfang des Jahres kommuniziert.
Leider leider sind die neu aufgerufenen Preise sehr unattraktiv. In meiner Gegend bewege ich mich ausschließlich im Roaming. Ladekarte Grundpreis 3 Euro, naja. Aber bei Roaming ein Arbeitspreis von 49 Cent/kWh AC und 59 Cent/kWh DC sind mir dann aktuell doch zu hoch. Aktuell sage ich ganz bewusst, mir schwant nichts gutes....Preisanpassungen sind bei keinem Anbieter auszuschliessen.
Schade. Glücklicherweise kann ich oft zuhause Laden. Für alle die auf öffentliche Ladesäulen angewiesen sind wirds langsam bitter.
Hyundai Ioniq bestellt 09/18
Lieferung vermutlich 09/19
UPDATE: Lieferung 12/18 :D

Blog: http://www.way-to-emobility.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag