EnBW Ladesäulen Hotline - unfreundlich und inkompetent?

EnBW Ladesäulen Hotline - unfreundlich und inkompetent?

BED
read
Wie sind eure Erfahrungen mit der Hotline der EnBW bei Ladeproblemen?
In letzter Zeit fällt mir auf, dass die Leute an der Hotline unfreundlicher und unfähiger sind.

Dazu mal meine Erfahrung von eben an meiner HausUndHof Säule im Nachbardorf, an der ich ca einmal die Woche lade: das Display sieht irgendwie anders aus, bzw. die Animation darauf. Vielleicht gab es ne neue Firmware? Erstmal Kabelangesteckt und dann RFID Karte drangehalten. Freischaltung dauert ewig. Dann aufs Display geschaut. RFID nicht berechtigt. WTF. Noch x mal probiert. Nix geht.

Also Hotline angerufen. Er hat erstmal 5 Minuten gebraucht, bis er die Säule gefunden hat. Dann hat er ewig gebraucht, um zu kapieren, dass das mein Auto ist, das bei im die Belegung der Steckdose anzeigt. Die Dose hat einfach nicht verriegelt. Ich bat um Freischaltung durch ihn, da die Karte nicht dass Problem sein kann, weil an dieser Säule schon x mal geladen und vor 30 Minuten erst an einer anderen. Neeein. Freischalten geht gar nicht. Ich soll mir eine andere Säule suchen. Nach ein wenig hinundher hat er dann einfach aufgelegt.

Ich finde das geht gar nicht. Ich hätte aus Kulanz eine Freischaltung erwartet. Zum Glück war noch genug Saft im Akku und ich konnte im Nachbardorf ne freie ENBW Säule anfahren und mit der RFID Karte freischalten ...an der Karte lag es also definitiv nicht.

Das Verhalten des Hotlinemitarbeiters ist sehr befremdlich und nicht Kundenfreundlich. Sollte ein eMobilist bei einer EProbefahrt solch ein Erlebnis haben, wird er wieder zum Diesel zurück (zurecht!).

Ähnliche Fälle hatte ich neulich, als mir der Hotlinemitarbeiter erklären wollte, dass der von mir geschilderte Fehler nicht sein kann.

Waren das Einzelfälle und ich hatte einfach Pech?
Anzeige

Re: EnBW Ladesäulen Hotline - unfreundlich und inkompetent?

LtSpock
read
Ich würde einfach mal direkt eine Beschwerde schreiben:

Lothar Siebert. Leiter Vertrieb Dienstleistungen Operations.
l.siebert@enbw.com

Mir hat das mal bei einer Versicherung geholfen als ich mich direkt beim Vorstand für Dienstleistungen beschwert habe. In drei Tagen war dann meine Police wie gewünscht da, inkl. Entschuldigung.

Re: EnBW Ladesäulen Hotline - unfreundlich und inkompetent?

USER_AVATAR
read
ich habe da erst einmal anrufen müssen. War freundlich und mir konnte durch remotefreischaltung geholfen werden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: EnBW Ladesäulen Hotline - unfreundlich und inkompetent?

BED
read
kub0815 hat geschrieben: ich habe da erst einmal anrufen müssen. War freundlich und mir konnte durch remotefreischaltung geholfen werden.
Jo. So kannte ich das in der Vergangenheit auch. Daher meine Verwunderung über die Tendenz der letzten beiden Fälle.
Ich sag’s mal so: ich bin nicht auf die EnBW Säulen angewiesen und möchte gerne Helfen, dass die Infrastruktur bei Problemen schnell gefixt wird. Da muss ich mich nicht ankacken lassen. Dann lad ich eben zu Hause.

Re: EnBW Ladesäulen Hotline - unfreundlich und inkompetent?

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben: ... Die Dose hat einfach nicht verriegelt...
Zur Kommunikation sag ich jetzt mal nix - die ist wirklich suboptimal wenn jemand einfach auflegt. Aber fachlich hat er es richtig gemacht - wenn die Ladestation das Kabel nicht verriegelt bekommt kann er das nicht übergehen und den Strom einfach freischalten. Das dürfte er aus Gründen der Sicherheit auch gar nicht - selbst wenn's technisch ginge.

Grüazi MaXx
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag