Clever-Laden / Clever-Tanken: Wer steckt dahinter?

Clever-Laden / Clever-Tanken: Wer steckt dahinter?

menu
torben_b
    Beiträge: 1
    Registriert: So 14. Jul 2019, 23:06
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder So 14. Jul 2019, 23:20
Hallo zusammen,
clever-laden ist vermutlich den Meisten beim klassischen Kraftstofftanken ein Begriff. Für EVs gibt es in der App den Switch zu "clever laden". Bevor ich Preis-Infos von einem Ladepunkt angezeigt bekomme, musste ich mich bei Bosch registrieren.

Was ich nun überhaupt nicht verstehe: Ist clever-laden ein Vermittler/Aggregator an diverse EMPs oder arbeiten die speziell mit Bosch zusammen. Ich habe es in meiner Region versucht über die angezeigten Ladepunkte in der App vs. den "tatsächlichen" Ladepunkten herauszufinden. Es gibt zwar Abweichungen - ob das nun Zufall ist oder nicht, weiß ich noch nicht..

Beste Grüße,
Torben
Anzeige

Re: Clever-Laden / Clever-Tanken: Wer steckt dahinter?

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 2352
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 1330 Mal
    Danke erhalten: 398 Mal
folder Mo 15. Jul 2019, 11:30
torben_b hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 23:20
clever-laden ist vermutlich den Meisten beim klassischen Kraftstofftanken ein Begriff.
Meinst Du cleverTanken? Das kennt hier im Forum keiner mehr ;-)

Den Rest Deines Posts versteh ich inhaltlich nicht... Hast Du es mit den Preisen hier auf GoingElectric verglichen oder mit was?

Grüazi MaXx

Re: Clever-Laden / Clever-Tanken: Wer steckt dahinter?

menu
Benutzeravatar
folder Mo 15. Jul 2019, 14:07
Das ist schon die gleiche App, ich finde das Geschäftsmodell derzeit aber auch etwas undurchsichtig.
Und: nach erster Ansicht scheinen nur deutsche Ladesäulen enthalten zu sein.

Re: Clever-Laden / Clever-Tanken: Wer steckt dahinter?

menu
Heavendenied
    Beiträge: 1400
    Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 116 Mal
folder Mo 15. Jul 2019, 14:22
Website und App clever-tanken gehören der InfoRaod GmbH. Diese wiederum gehört mittlerweile mehrheitlich zum Axel Springer Verlag.
Sowas lässt isch ja danke Impressum und Google heutzutage schnell herausfinden...
https://www.northdata.de/inforoad+GmbH, ... +HRB+12026
Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Hyundai Ioniq)
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag