Clever-Laden / Clever-Tanken: Wer steckt dahinter?

Clever-Laden / Clever-Tanken: Wer steckt dahinter?

torben_b
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 14. Jul 2019, 23:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
clever-laden ist vermutlich den Meisten beim klassischen Kraftstofftanken ein Begriff. Für EVs gibt es in der App den Switch zu "clever laden". Bevor ich Preis-Infos von einem Ladepunkt angezeigt bekomme, musste ich mich bei Bosch registrieren.

Was ich nun überhaupt nicht verstehe: Ist clever-laden ein Vermittler/Aggregator an diverse EMPs oder arbeiten die speziell mit Bosch zusammen. Ich habe es in meiner Region versucht über die angezeigten Ladepunkte in der App vs. den "tatsächlichen" Ladepunkten herauszufinden. Es gibt zwar Abweichungen - ob das nun Zufall ist oder nicht, weiß ich noch nicht..

Beste Grüße,
Torben
Anzeige

Re: Clever-Laden / Clever-Tanken: Wer steckt dahinter?

USER_AVATAR
read
torben_b hat geschrieben: clever-laden ist vermutlich den Meisten beim klassischen Kraftstofftanken ein Begriff.
Meinst Du cleverTanken? Das kennt hier im Forum keiner mehr ;-)

Den Rest Deines Posts versteh ich inhaltlich nicht... Hast Du es mit den Preisen hier auf GoingElectric verglichen oder mit was?

Grüazi MaXx

Re: Clever-Laden / Clever-Tanken: Wer steckt dahinter?

USER_AVATAR
read
Das ist schon die gleiche App, ich finde das Geschäftsmodell derzeit aber auch etwas undurchsichtig.
Und: nach erster Ansicht scheinen nur deutsche Ladesäulen enthalten zu sein.
Kona 64 kWh

Re: Clever-Laden / Clever-Tanken: Wer steckt dahinter?

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Website und App clever-tanken gehören der InfoRaod GmbH. Diese wiederum gehört mittlerweile mehrheitlich zum Axel Springer Verlag.
Sowas lässt isch ja danke Impressum und Google heutzutage schnell herausfinden...
https://www.northdata.de/inforoad+GmbH, ... +HRB+12026
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag