Tesla Supercharger außer Betrieb wegen ausstehender Rechnung seitens Tesla

Tesla Supercharger außer Betrieb wegen ausstehender Rechnung seitens Tesla

BED
read
https://mobile.twitter.com/whatsinside/ ... 0299222016

Tesla bezahlt also seit November die Miete für die Supercharger nicht mehr?
Und geht nicht ans Telefon und antwortet nicht auf Mails?
Kommt mir bekannt vor...

Dass Tesla aber auch seinen mit Abstand größten USP aufs Spiel setzt, war mir neu.
Die finanzielle Situation scheint noch schlimmer als befürchtet.
:shock:
Anzeige

Re: Tesla Supercharger außer Betrieb wegen ausstehender Rechnung seitens Tesla

USER_AVATAR
read
Nicht gleich hyperventilieren - lesen hilft. Bild

Sicher sehr ärgerlich. Nur wird hier halt ein riesen Aufriss gemacht, weil das Tesla passiert ist.

Es gibt so viele säumige Geschäftspartner, dass man es nicht zählen kann.

SüdSchwabe.Bild

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Tesla Supercharger außer Betrieb wegen ausstehender Rechnung seitens Tesla

BED
read
Sehe ich anders.
Tesla hat nach Monaten erst reagiert, als der Vermieter drastische Maßnahmen ergriffen hat. Und die Kommunikation ist weiterhin ein NoGo. Es passt leider ins Gesamtbild von Tesla. Es ist kein Einzellfall sondern hat System um die Ausgaben zu reduzieren.

Selbst im Deutsche Tesla Fanboys Forum läuft das Fass langsam über...

Re: Tesla Supercharger außer Betrieb wegen ausstehender Rechnung seitens Tesla

USER_AVATAR
read
Ja, ich weiß,
Tesla ist spätestens nächsten Monat pleite.

Mal wieder.
Also ganz bestimmt.
Sicher.
Wie man dieses mal „aus gut unterrichteten Quellen“ weiß.

Wird wohl so sein.

Die Journallie braucht ja was zu schreiben.

SüdSchwabe.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Tesla Supercharger außer Betrieb wegen ausstehender Rechnung seitens Tesla

USER_AVATAR
read
Das ist doch in Utah USA ? Sehr unwahrscheinlich dass ich da jemals hinkomme, so weit fahre ich nicht,da schaue ich lieber zuerst mal in China nach dem geplatzten Sack Reis.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Tesla Supercharger außer Betrieb wegen ausstehender Rechnung seitens Tesla

USER_AVATAR
read
Werden in den USA die Tesla SUC's von anderen Firmen betrieben? Und wie ist das in Deutschland? Dachte bis jetzt die betreiben die selbst...

Grüazi MaXx

Re: Tesla Supercharger außer Betrieb wegen ausstehender Rechnung seitens Tesla

BED
read
Es geht um die Miete fürs Grundstück. Auch in D stehen die SuC auf Fremden Grund. Daher hat Tesla ja auch keine richtige Handhabe, wenn die SuC von Verbrenner zugeparkt werden und es dem Pächter Sche*egal ist, weil er seine Verbrennerkundschaft nicht verärgern möchte.

Re: Tesla Supercharger außer Betrieb wegen ausstehender Rechnung seitens Tesla

USER_AVATAR
read
Ah, Dankeschön - ich hatte das falsch verstanden daß Tesla den Strom nicht bezahlt hätte...

Grüazi MaXx

Re: Tesla Supercharger außer Betrieb wegen ausstehender Rechnung seitens Tesla

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
BED hat geschrieben: Es geht um die Miete fürs Grundstück. Auch in D stehen die SuC auf Fremden Grund. Daher hat Tesla ja auch keine richtige Handhabe, wenn die SuC von Verbrenner zugeparkt werden und es dem Pächter Sche*egal ist, weil er seine Verbrennerkundschaft nicht verärgern möchte.
in dem Falle wäre es aber legitim, seitens Tesla die Pacht zeitweise zu reduzieren, da ihnen ja aufgrund des Fehlverhaltens des Pächters Einnahmen verloren gehen und das darf der Pächter auch gerne spüren.

Re: Tesla Supercharger außer Betrieb wegen ausstehender Rechnung seitens Tesla

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Also Tesla zahlt die Pacht nicht und darf dann noch reduzieren?
Also ich Zahl mal ein halbes Jahr keine Miete und reduziere die dann noch wenn der Vermieter den tropfenden Wasserhahn nicht repariert ;-)
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag