eigenartiges Verhalten der NewMotion App

eigenartiges Verhalten der NewMotion App

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 680 Mal
read
Hallo,

ich öffne heute meine New Motion App (um nach einer Ladesäule zu suchen).
Dabei werde ich mit einem laufenden Ladevorgang begrüßt... „Aktiver Ladevorgang 407 Stdn.“
Bei Klick auf „Details“ sehe ich dann eine Ladesäule bei der ich vor 2 Wochen war, welche ich mit dem New Motion Schlüsselanhänger freigeschaltet hatte (und dann später vom Fahrzeug aus - ZOE - beendet habe).
Also habe ich den laufenden Vorgang in der New Motor App jetzt erst mal beendet. In der Ladehistorie sehe ich ihn jetzt (noch) nicht...

Und hier gleich die nächste Ungereimtheit:

2.) In der Ladehistorie sehe ich einen Ladevorgang über 23 €. Ja, ich habe zu der Zeit an der betreffenden Säule geladen, nur habe ich das weder über die New Motion App, noch über deren Schlüsselanhänger gestartet.
Bei der Ladesäule habe ich mit meiner Naturstrom Karte freigeschaltet. Bei Naturstrom wird mir pauschal 5,90€ berechnet.
Wieso taucht diese Ladung mit anderem Preis in der App Ladehistorie auf?
Ja, ich habe meine Naturstromkarte früher mal in der New Motion App hinterlegt, aber (mit Absicht) nicht ausgewählt (kein Häkchen; Häkchen stattdessen bei New Motion Schlüsselanhänger). Sehr suspekt das Ganze. Jetzt habe ich versucht, vorsichtshalber die Naturstromkarte von den Bezahlmöglichkeiten wieder zu entfernen (sicher ist sicher), das wird von der App aber geblockt!

Kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen?
Zuletzt geändert von k_b am Fr 5. Jul 2019, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: eigenartiges Verhalten der NewMotion App

stromer4711
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 15:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bezüglich dem 2. Punkt: Die Naturstrom-Karte ist ja letztendlich nur eine NewMotion-Karte. Leider zeigt die NewMotion App nicht den korrekten Preis an, wenn man mit Naturstrom geladen hat. Bei mir wurde aber immer von Naturstrom die 5,90 Euro für den Ladevorgang berechnet. Für die Naturstrom-Ladevorgänge habe ich natürlich von NewMotion keine Rechnung bekommen.
Im Verlauf der Ladevorgänge in der App kann man ja auch sehen mit welcher Karte man geladen hat.
09/2018 - 10/2019 NextMove Nissan Leaf 40 kWh
seit 10/2019 Hyundai Ioniq FL
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag