IONITY mit App laden

IONITY mit App laden

USER_AVATAR
read
Gestern mal bei IONITY versucht mit der App zu laden , ist sehr umständlich . Obwohl ich eine Kreditkarte hinterlegt habe , wird nach dem Scannen nochmal die dreistellige Kartennummer von der Rückseite verlangt und die Bank fragt auch nochmal nach Autorisierungsnummer für 8,0 Euro , geht’s denn nicht etwas einfacher wie bei ENBW z.B , da ja alles hinterlegt ist oder gleich mit Funk NFC Bank oder KK . Da nehm ich gleich wieder ESL , kostet etwas mehr aber einfacher.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: IONITY mit App laden

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Nehm doch „eins“ für 5 €/Ladevorgang.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: IONITY mit App laden

Helfried
read
Ich wollte mich heute in der Ionity App registrieren. Da sagte das System, meine E-Mail-Adresse (also ich) wäre bereits registriert.
Ich habe mich aber noch nie bei Ionity angemeldet. Könnte es sich da um irgend einen Account mit be.energised handeln oder so?

Oder wo könnte ich angemeldet sein, was mit Ionity etwas zu tun hat?

Re: IONITY mit App laden

Helfried
read
Hat mein Problem mit der Ionity App noch jemand?

Re: IONITY mit App laden

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Ich glaube, die Meisten nutzen die nicht, da es günstiger geht.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: IONITY mit App laden

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Ich wollte mich heute in der Ionity App registrieren. Da sagte das System, meine E-Mail-Adresse (also ich) wäre bereits registriert.
Ich habe mich aber noch nie bei Ionity angemeldet. Könnte es sich da um irgend einen Account mit be.energised handeln oder so?
Versuche doch einfach, dich mit deiner Email-Adresse und beliebigem Passwort einzuloggen. Das wird zwar nicht funktionieren, du kannst dir dann aber einen Passwort-Reset an deine Email-Adresse schicken lassen.

Re: IONITY mit App laden

Helfried
read

magnummandel hat geschrieben:du kannst dir dann aber einen Passwort-Reset an deine Email-Adresse schicken lassen.
Klar, aber dann geht wohl der andere Account nicht mehr. Und ich weiß eben nicht, welcher da schuld ist. So etwas bemerkt man dann mitten im Urlaub...

Re: IONITY mit App laden

lucas7793
read
Ja, ich denke es liegt an dem be.energised Account. Ich konnte mich mit dem be.energised Account in der Ionity App anmelden ohne mich neu zu registrieren.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: IONITY mit App laden

Helfried
read
Ah, jetzt hab ich's. Es lag tatsächlich daran, dass ich vor über einem Jahr bei einem Autohändler mal so einen QR-Code ausprobiert habe, wo man dann auf so einer emobility.community Website landet und mit Paypal bezahlt. Man sollte halt nicht zu viel herumspielen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag