Roaming - international

Roaming - international

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1270
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Braunschweig und Bremen
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Wie ich an anderer Stelle schrieb (viewtopic.php?f=90&p=1021382#p1021382), konnte ich in Ungarn an einer innogy-Ladesäule nicht mit meinem deutschen Vertrag (BEW) laden. Ich möchte daher eine Diskussion eröffnen, wie es mit dem Roaming über Ländergrenzen hinweg aussieht.

Zunächst würde mich interessieren, ob es tatsächlich stimmt, dass ein deutscher Vertrag mit RWE oder BEW nicht ausreicht, um im Ausland an innogy-Säulen zu laden. Oder ob das ein speziell ungarisches Problem ist.

Dann würde mich interessieren, wie ihr das seht, dass die Ladesäulen in Ungarn auf der innogy-App zu sehen sind, aber nicht freischaltbar sind. Nach Aussage eines E-Auto-Fahrers in Ungarn müsse man sich auf der ungarischen innogy-App-Seite registrieren; anders ginge es nicht.

Als letztes würde mich interessieren, ob es auch bei anderen Providern ähnliche Probleme gibt (bei E.ON ist das zum Beispiel in Rumänien so. Wir haben daher E.ON (Rumänien) im GE-Verzeichnis als eigenen Verbund eingeführt. Meines Wissens erscheinen die E.ON-Ladesäulen dort aber auch nur in der App für Rumänien).
Zoé Zen weiß, Juli 2013. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh bei km-Stand 99500. Aktueller km-Stand: 163.000 (07/2020). Auto steht zum Verkauf für 6.400 € (Näheres über PN)!
Wallbox 22 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: Roaming - international

ntruchsess
  • Beiträge: 626
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
in der tschechischen E.ON-App sind 11 rumänische E.On Ladesäulen zu finden. scheinbar lassen Sie sich auch aktivieren, aber ohne vor Ort zu sein weiß man natürlich nicht, ob sie dann auch tatsächlich laden würde.
In Ungarn und in der Slowakei tauchen auch welche in dieser App auf. in der Slowakei sind das die von ZSE.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag