ADAC mobility+ von EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben: Was sind bei Ladenetz 89 Cent?
Der Gute Verwechselt das hier gerade mit GetCharge/Telekom. Da sind es 89cent.
Bei ADAC 29cent - heute erst verwendet.

Die ADAC Karte ist mittlerweile meine Hauptkarte. Vor allem seit dem Maingau in Österreich nicht mehr brauchbar ist.

ADAC geht in DACH.
Anzeige

Re: ADAC mobility+ von EnBW

daveflori
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kann ich auch die ADAC Kundennummer eines Familienmitgliedes hinterlegen oder müssen EnBW Kundenname und ADAC Mitgliedsname identisch sein? Hintergrund der Frage ist, dass ich natürlich gerne vom günstigeren Tarif profitieren würde, selbst aber nicht ADAC Mitglied bin, jemand in der Familie jedoch schon.

Re: ADAC mobility+ von EnBW

USER_AVATAR
read
daveflori hat geschrieben: Kann ich auch die ADAC Kundennummer eines Familienmitgliedes hinterlegen oder müssen EnBW Kundenname und ADAC Mitgliedsname identisch sein? Hintergrund der Frage ist, dass ich natürlich gerne vom günstigeren Tarif profitieren würde, selbst aber nicht ADAC Mitglied bin, jemand in der Familie jedoch schon.
Da der Tarif ausdrücklich für ADAC Mitglieder ist, wäre das Betrug - egal ob das die App prüft oder nicht.

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Odanez
read
Wie gut klappt das mit der mobility+ App in Österreich? Wir fahren demnächst hin aber die Ladekarte ist noch nicht da, habe somit nur die App zur Verfügung.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: ADAC mobility+ von EnBW

daveflori
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben:
daveflori hat geschrieben: Kann ich auch die ADAC Kundennummer eines Familienmitgliedes hinterlegen oder müssen EnBW Kundenname und ADAC Mitgliedsname identisch sein? Hintergrund der Frage ist, dass ich natürlich gerne vom günstigeren Tarif profitieren würde, selbst aber nicht ADAC Mitglied bin, jemand in der Familie jedoch schon.
Da der Tarif ausdrücklich für ADAC Mitglieder ist, wäre das Betrug - egal ob das die App prüft oder nicht.

SüdSchwabe
Meine Frage war auch eher rechtlicher als technischer Natur, insofern leider schade, aber soll so sein.

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Odanez
read
Odanez hat geschrieben: Wie gut klappt das mit der mobility+ App in Österreich? Wir fahren demnächst hin aber die Ladekarte ist noch nicht da, habe somit nur die App zur Verfügung.
Kommando zurück, die Ladekarte kommt wohl diese Woche noch. Dachte ich muss auch mit über 1 Monat Lieferzeit rechnen wie manch andere hier, super aber, dass sie dem Bedarf schnell nachkommen. Damit ist die Lieferzeit unter 2 Wochen.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Odanez hat geschrieben:
Odanez hat geschrieben: Wie gut klappt das mit der mobility+ App in Österreich? Wir fahren demnächst hin aber die Ladekarte ist noch nicht da, habe somit nur die App zur Verfügung.
Kommando zurück, die Ladekarte kommt wohl diese Woche noch. Dachte ich muss auch mit über 1 Monat Lieferzeit rechnen wie manch andere hier, super aber, dass sie dem Bedarf schnell nachkommen. Damit ist die Lieferzeit unter 2 Wochen.
ich denke mal das es daran liegt das der erste Ansturm vorüber ist
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: ADAC mobility+ von EnBW

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es findet kein Namensabgleich zwischen Adac und Enbw statt. Eine beliebige Mitgliedsnummer genügt.

Re: ADAC mobility+ von EnBW

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Bin selbst auch nicht beim ADAC habe die Mitgliedsnummer von einem Freund bekommen der kein e-Auto fährt und es ging auch problemlos.
Was ich nicht verstehe warum man zusätzlich noch die e-charge Ladekarte vom ADAC bekommt obwohl es auch mit der EnBW Karte geht mit dem Tarif da ja dies sowieso im System hinterlegt ist.

Re: ADAC mobility+ von EnBW

drilling
read
Stromfresser hat geschrieben: Man sieht sofort, der ADAC-Tarif ist einfach der Viellader-Tarif, nur ohne Grundgebühr.
Na ja, der jährliche ADAC Mitgliedsbeitrag ist die Grundgebühr, also mindestens 49€ im Jahr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag