ÖAMTC ePower

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ÖAMTC ePower

Riddler
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
so leider konnte ich nicht teste da schon belegt. die station hat nur einen ccs und einen chademo stecker, ich nehm mal an dass der typ 2 im ccs integriert ist?!
Anzeige

Re: ÖAMTC ePower

Jomim
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Sa 27. Apr 2019, 21:56
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Riddler hat geschrieben: so leider konnte ich nicht teste da schon belegt. die station hat nur einen ccs und einen chademo stecker, ich nehm mal an dass der typ 2 im ccs integriert ist?!
Normalerweise ist dann eine AC Buchse extra dort (sollte ja ne 22er sein).
Das der AC Typ 2 am CCS integriert ist, ist eigentlich nie der fall. AC und DC sind immer getrennt.

Re: ÖAMTC ePower

Helfried
read
Typ-2 ist meist ein gut verstecktes Loch (Buchse) an der Frontseite.

Re: ÖAMTC ePower

Riddler
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ah ok das hab ich gesehn, aber ich wollte nicht daran herumfingern. ich muss auch gestehen ich war nicht topmotiviert, weils grad saukalt ist und geschneit hat und ich auch nicht mein schönes typ2 Kabel in den Schnee legen wollt.
ich werd das aber bei nächster gelegenheit nochmal analysieren. wenn ENBW funktionieren würde, wärs halt top...

Re: ÖAMTC ePower

Christian751
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
  • Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Heute das erste Mal an CCS einen kurzen Ladetest gemacht. Freischaltung geht wirklich sehr schnell mit der Öamtc App. Leider schaltete der Bildschirm gleich um, deshalb konnte ich die verschiedenen Daten am Bildschirm nicht mitverfolgen. Weiß jemand wie man die wieder zu sehen bekommt?
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

Re: ÖAMTC ePower

Helfried
read

Riddler hat geschrieben:wenn ENBW funktionieren würde, wärs halt top...
Mit ChargePoint ist es nur wenig teurer.

Re: ÖAMTC ePower

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Riddler hat geschrieben:wenn ENBW funktionieren würde, wärs halt top...
Mit ChargePoint ist es nur wenig teurer.
also EnBW zeigt die Säulen an

i3s 94Ah


Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: ÖAMTC ePower

Helfried
read
Dazu sag ich jetzt nicht nix. ;)

Re: ÖAMTC ePower

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Dazu sag ich jetzt nicht nix. ;)
weil? leider klappt hochladen des screenshots nicht.

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: ÖAMTC ePower

USER_AVATAR
read
cma410 hat geschrieben:
enabler hat geschrieben:Aber wie dem auch sei: Fakt ist, derzeit ist kWh-Verrechnung in Österreich illegal. Ist nicht meine Erfindung, ist so.
Und für diesen „Fakt“ warten wir auch noch auf einen belastbaren Nachweis. Ein „Ist so“ ist mir dafür eine etwas zu dünne Suppe ...

Christoph
daemobil rechnet auch mit kwh ab

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile