Eine EON Ladekarte für Deutschland

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich habe die Karte, aber noch nie benutzt. Diese EOn-Karte aus dem Bestellformular funktioniert nur im Münchner Umland und die Säulen werden inzwischen immer weniger! Irgendwo gibt es ganz versteckt ein pdf von letzem Jahr, oder so, da sind die Ladepunkte verzeichnet. (Waren schon mal mehr; z.B. Irschenberg geht nicht mehr, gibt eh keine Typ 2 mehr dort) Die finde ich leider auch nicht mehr. Ich gaube fast, EON hat kein Interesse mehr! Die meisten Münchner Umland Säulen sind/waren nur 11kW(-3p/bei 1p also 3,7kW)
Du solltest mal nachfragen, auf die Antwort wäre ich gespannt. Obwohl, ich bekam damals die Karte mit Rechnung per Post ohne je eine Online-Antwort bekommen zu haben!
VG Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
read
Wieso hält sich EON/EDIS in Brandneurg so zurück
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:...(Waren schon mal mehr; z.B. Irschenberg geht nicht mehr, gibt eh keine Typ 2 mehr dort) Die finde ich leider auch nicht mehr. Ich gaube fast, EON hat kein Interesse mehr! Die meisten Münchner Umland Säulen sind/waren nur 11kW(-3p/bei 1p also 3,7kW)...
Karlsfeld ist auch schon weg. :?
Zuletzt geändert von Flünz am Di 3. Feb 2015, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

MarkusD
read
Mit der Bayernwerk-E.ON-Karte habe ich schon in Pfaffenhofen und Unterschleißheim geladen.
Aber ja, das war etwas zäh, bis ich die Karte bekommen habe. Hat auch 8 Euro Gebühr (oder war es sogar nur Kaution?) gekostet.

Gruß
Markus

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Im Moment kostets wohl 15 € + MwSt. Ich hab ganz altmodisch angerufen und sogar einen Menschen dran gehabt - liegt noch in der kaufmännischen Abteilung. Erstaunlich dass die 15 € für so viel Bürokratie langen...
Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

ist zwar länger nichts mehr geschrieben worden, aber ich habe ein paar Sachen herausgefunden: alle E.ON Säuleni n Bayern, also auch z.B. in Bayreuth funktionieren mit dieser Karte. Angeblich sogar die Säulen von E.ON im gesamten Bundesgebiet, die E.ON Ladesäulen an der A9 und Roaming zu EAM in Hessen sowie E.ON DK und E.ON CZ in Tschechien. Leider noch nicht selbst getestet. Karte wurde erst bestellt.

Gruß Marcel

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

MarkusD
read
twizyfan hat geschrieben:alle E.ON Säuleni n Bayern, also auch z.B. in Bayreuth funktionieren mit dieser Karte.
Die meisten, die meisten ...
In Staffelstein steht auch eine E.ON-Säule. Die funktioniert aber nur mit den E.ON-Ladekarten, die man sich an der Kasse in der Obermain-Therma ausleihen kann. Schon ausprobiert ...

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
read
Kann vielleicht mal jemand ausprobieren, wie man die E.ON-Säule in Sengenthal aktivieren kann?
http://www.openstreetmap.org/node/3384415610
Zu dem Ding findet man nur einen der Mittelbayerischen Zeitung, auf Anfrage stellt sich die Gemeindeverwaltung tot: http://www.mittelbayerische.de/region/n ... 82932.html
Dateianhänge
20150305_130514_Bildgröße ändern.jpg

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Leider sind nicht alle EON Säulen auch mit den EON Karte (zB. Münchner Umland) freizuschalten.
Da gibt es Abwandlungen bzw. es sind nur bestimmte Karten an der Säule freigeschalten (wie MarkusD schon anmerkte)

Re: Eine EON Ladekarte für Deutschland

USER_AVATAR
read
Darum wäre es ja interessant herauszufinden ob da irgendwelche E. On Karten akzeptiert werden. Oder mag noch jemand bei der Gemeinde Interesse am Laden bekunden? Vielleicht wachen sie dann auf...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag